Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der Schnee ist zurück

Angekündigt war er ja, der Schnee und seit dem frühen Morgen schneite es heute den ganzen Tag über mal mehr, mal weniger kräftig. Ab und an auch mal gar nicht. Nun ja, heute abend soll es weitergehen mit dem Schneefall und bis Mittwoch wird hier in Berlin mit einer Schneedecke von bis zu 15 cm gerechnet. Noch schlägt sich Berlin verkehrstechnisch recht wacker, zumindest kam ich heute komplikationslos und pünktlich überall hin.

Meinen Arbeitstag habe ich wacker hinter mich gebracht und bin in einer kurzen Schneelücke in den Nachmittag gestartet.

 

Knut20101214 022

 

Als ich am Zoo ankam, schneite es allerdings gerade wieder und Knut schien jede Schneeflocke einzeln begrüßen zu wollen ;-) Er war auf seinem Stammplatz anzutreffen und machte einen recht zufriedenen Eindruck. Die Damen waren auf der Anlage verteilt - Katjuscha wanderte, während Tosca und Nancy es sich vor dem Höhleneingang bequem gemacht hatten. Die Schmuseeinheiten zwischen Knut und Tosca fanden heute bereits vormittags statt und am Nachmittag war hier Ruhe eingekehrt. Knut schien es zufrieden und widmete seine Aufmerksamkeit neben den Schneeflocken seinen wenigen Besuchern ;-)

 

Knut20101214 024

 

Jetzt sind es noch zehn Tage bis Weihnachten und ich habe bis jetzt jeden Weihnachtsmarkt nur von außen gesehen. Ich habe gelesen, dass die Berliner Weihnachtsmärkte in diesem Jahr mit Umsatzeinbußen von bis zu 70 % leben müssen. Das ist natürlich bitter, aber vielen scheint die Lust auf einen Weihnachtsmarktbesuch vergangen zu sein. Nun ja, ich nehme mir wenigstens vor, in diesem Jahr noch einen zu besuchen ;-)

Und jetzt genehmige ich mir einen netten Dienstagabend und bin gespannt, wie dick die Schneedecke morgen früh sein wird :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> dass bei dem Wetter der Zoo nicht grad überfüllt ist, das kann ich nachvollziehen. Allerdings nicht, dass die Weihnachtsmärkte so schlecht besucht sind.<br /> Hier liegen schon wieder ca<br /> 6 cm Schnee, und es schneit munter weiter.<br /> Ich wünsche dir einen netten Abend und ausserdem, dass du morgen gut zur Arbeit kommst!!<br /> Liebe Grüße Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi, naja war ja auch nicht so wirklich viel los im Zoo. Einer der Weihnachtsmarktbetreiber in der City sagte heute, dass die Besucher alle am Weglaufen sind, wenn Polizei mit gezogenen<br /> Maschinenpistolen da Patrouille läuft - verdirbt ja auch total die Weihnachtsstimmung. Hier schneit es auch unentwegt vor sich hin. Zur Arbeit komme ich mit der U-Bahn - der macht Schneefall<br /> nicht so viel aus ;-) Ich wünsche Euch ebenfalls noch einen netten Dienstagabend. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />