Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Verschneiter Mittwoch

20101215 034

 

Dieser Mittwoch präsentierte heute eine dicke Schneedecke und auch den Tag über schneite es mehr oder weniger durchgängig. Frau Holle & Co. haben in den letzten beiden Tagen wohl Sonderschichten geschoben und haben das auch in den kommenden Tagen noch vor ;-) Vor meinem Haus war heute früh auch bereits geräumt, nur leider stellte sich das als rühmliche Ausnahme heraus, vor den meisten anderen Gebäuden hieß es, durch mehr oder weniger dichten Schnee zu stapfen. Nun ja, die Ordnungsämter kommen mit dem Austeilen der Bußgeldbescheide kaum hinterher - bis 7 Uhr haben die Gehwege nach dem neuen Winterdienstgesetz geräumt zu sein, was den meisten entweder nicht bekannt ist oder schlicht ignoriert wird.

Nichtsdestotrotz bin ich unfallfrei von A nach B gelangt und habe meinen Arbeitstag in Angriff genommen, der heute sehr kurzweilig verlief ;-)

 

Knut20101215 010

 

Von Knut und seinen drei Damen gibt es heute nichts Weltbewegendes zu berichten - Knut war auf seinem Stammplatz anzutreffen und genoss das Schneegestöber. Nancy döste, während Tosca und Katjuscha über die Anlage wanderte und Tosca zu überlegen schien, ob sie zu Knut gehen wolle, sich es dann aber anders überlegte. Nun ja, die Schmuseeinheiten fanden auch heute wieder vormittags statt. Das Interesse der Bären war heute nachmittag auf die Räumfahrzeuge gerichtet, die rund um die Anlage im Einsatz waren. Das fanden sowohl Katjuscha als auch Tosca und Knut äußerst spannend und schauten dem Treiben zu ;-)

 

Knut20101215 021

 

Um nicht selbst weggeräumt zu werden, habe ich nach kurzer Zeit den Rückweg angetreten. Nach Weihnachtseinkäufen war mir heute so gar nicht, allzu lange darf ich aber nicht mehr warten, um die letzten Geschenke zu erwerben. Ich will schließlich nicht mitten in den Last-Minute-Einkaufstrubel geraten, der gewöhnlich in der letzten Woche vor Weihnachten mit aller Wucht einsetzt.

Egal, es ist Mittwoch, bis Weihnachten sind es noch stattliche neun Tage und ich werde schon noch ein Zeitfenster für die allerletzten Erledigungen freischaufeln.

Jetzt ist jedenfalls erst einmal Wochenteilungstagfeierabend für mich :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> boah, Schnee ohne Ende! Das scheint doch weisse Weihnachten zu geben.<br /> Danke für die Knut Fotos. Auch das erste Foto ist sehr hübsch! Wenn ALLES AKTIVE Vormittags bei den Eisteddys passiert, dann arbeitest du einfach zu lange - grins!<br /> Wegen der Geschenke solltest du langsam etwas unternehmen...<br /> Liebe Grüße Heidi, die dem Wildorado heute keinen Besuch abstattete<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> naja, bisher war ja schneetechnisch heute Sendepause, aber Nachschub wurde ja bereits vorhergesagt. Ich arbeite vielleicht nicht zu lange, sondern zur falschen Zeit ;-) Das Thema Restgeschenke<br /> habe ich heute in Angriff genommen. Ich habe es mir gestern schon gedacht, dass Du auf den Besuch im Wildorado wahrscheinlich verzichten wirst. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
R
<br /> Hallo purzelbaum, danke für die schönen Eisbärenbilder aus dem Berliner Zoo der letzten Tage und die aktuellen News von Knut und den Bärinnen. Grüße rebecca<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca, keine Ursache - gern geschehen. Es wird immer besser zwischen Knut und den Damen, vor allem mit Tosca - heute sollen die beiden sogar kurz miteinander gespielt haben. Vielleicht<br /> habe ich ja am Wochenende Glück und sehe das auch einmal ;-) Alle vier sind total glücklich mit dem neuen Schnee und da habe ich überhaupt nichts dagegen, wenn es noch eine Weile weiterschneit.<br /> Bei mir vor dem Haus wird bereits wieder geräumt. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />