Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Petra ist im Anmarsch

So heißt das derzeitige Tief, das gerade über Deutschland sein Unwesen treibt. In einigen Teilen Norddeutschlands blieben heute wegen extremen Schneefalls die Schulen geschlossen, was sicherlich den meisten Schülern ganz recht gewesen sein dürfte. In anderen Gegenden herrschte Stillstand auf den Autobahnen und auf den Flughäfen fällt ein nicht unbeträchtlicher Teil der Flüge aus. Heute abend wird Petra dann also in Berlin eintreffen und für ordentlich Schneefall sorgen. Man darf gespannt sein.

 

Knut20101216 002

 

Eisbär Knut und den drei Ladies dürften diese Aussichten gefallen. Heute nachmittag war im Eisbärengehege allerdings größtenteils Ruhe angesagt - Knut hatte es sich in einer unteren Ecke bequem gemacht, Tosca und Nancy schliefen im Höhleneingang, während einzig Katjuscha für etwas Bewegung sorgte, indem sie kreuz und quer über die Anlage marschierte, unbesetzte Höhleneingänge testete, offenbar keinen für geeignet empfand und daher weitermarschierte. "Ihr" Höhleneingang wurde ja gerade beansprucht ;-) Mich hat jedenfalls gefreut zu hören, dass Knut und Tosca heute zusammen im Wasser getobt hatten, während Nancy neugierig von Land aus zuschaute. Das ist doch mal ein gutes Zeichen :-) Knut war daher entsprechend müde und döste größtenteils vor sich hin und beobachtete zwischendurch immer mal die Besucher.

 

Knut20101216 017

 

Mein Donnerstag ist nun also auch geschafft und nur noch ein Arbeitstag trennt mich vom Wochenende :-) Und weihnachtsgeschenketechnisch bin ich heute nach Feierabend auch ein klitzekleines Stückchen weitergekommen. Und was am Allerbesten ist - ab Dienstag werden die Tage wieder länger. Das sind doch herrliche Aussichten ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> DAS freut mich aber sehr, dass Tosca und Knut im Wasser getobt haben. Da gestattet man ihm geern am Nachmittag sein Schläfchen.<br /> Auf Morgen früh bin ich gespannt, eigentlich sind wir eingeschneit genug...<br /> Ich wünsche Dir einen netten Abend und einen guten Start in den letzten Arbeitstag der Woche.<br /> Freu, dass ab Dienstag die Tage länger werden!<br /> Liebe Grüße Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> ich habe es zwar wieder einmal nicht selbst gesehen, aber davon zu hören, war schön genug. Knut und Tosca verstehen sich immer besser und auch Nancy scheint interessiert. Gebusselt hat Knut mit<br /> ihr ja auch schon :-) Ich bin ebenfalls gespannt, was für ein Anblick und Weg zur Bahn mich morgen erwartet. Ich wünsche Dir und Deinem Clan ebenfalls einen netten Donnerstagabend. Liebe Grüße<br /> purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />