Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein Samstag im Juli

Es ist Samstag und das zweite Wochenende des Monats Juli ging heute an den Start. Dieser Tag kam mit erfrischenden 20 Grad daher, ab und an zeigte sich die Sonne und am Nachmittag regnete es einige Male. Gewohnheitsgemäß ging es für mich heute in den Tierpark, der bei meinem Eintreffen noch recht leer war.

Präriehund

Präriehund

Nachdem ich den Eingang geentert hatte, begrüßte ich zuerst die Präriehunde, um mich daraufhin in Richtung Eisbärenanlage zu begeben. Beim Näherkommen sah ich bereits, dass rund um die Anlage nicht allzu viel los war, besuchertechnisch natürlich ;-) Was nicht weiter verwunderlich war - Tonja und Hertha lagen nebeneinander auf der Anlage und schlummerten dort synchron vor sich hin ;-)

Tonja und Hertha

Tonja und Hertha

Also habe ich mich zu einem längeren Tierparkrundgang entschlossen. Die United Buddy Bears säumen immer noch den Weg, der zum Schloss führt, allerdings waren diese heute nicht ganz so gut besucht, wie es noch vor einer Woche der Fall war. Nachdem ich die Stachelschweine und den diensthabenden Sekretär begrüßt hatte, ging es weiter zu den Elefanten.

Spornschildkröte

Spornschildkröte

Die Spornschildkröte gegenüber habe ich länger nicht zu Gesicht bekommen, so dass ich mich um so mehr gefreut habe, sie auf der Wiese herumspazieren zu sehen. Auf der Giraffenanlage waren fünf Tierpfleger zugange; die Giraffen selbst befanden sich im Haus, so dass ich den jüngsten Nachwuchs leider nicht sehen konnte ;-)

Halsbandmaki

Halsbandmaki

Mittlerweile ist der Vari-Wald wieder geöffnet, der natürlich nur mit Mundschutz betreten werden darf, woran sich auch alle Besucher hielten :-) In besagtem Wald befanden sich zwei Scouts, drei Besucher und vier Varis. Eine sehr nette Scout-Dame erzählte, dass die Varis sich freuen, wieder Besucher zu haben, es allerdings nicht verstehen, warum sie nicht mehr gestreichelt werden dürfen und das nicht unbedingt lustig finden. Ich denke, den Besuchern geht es andersherum nicht viel anders ;-)

Varis

Varis

Nachdem ich noch den Hyänen und den Mangusten einen Besuch abgestattet hatte, vergeblich nach den Löffelhunden sowie den Katzenbären Ausschau gehalten hatte, bin ich wieder zurück zur Eisbärenanlage spaziert, vor der es sich mittlerweile gefüllt hatte.

Zebramanguste

Zebramanguste

Tonja und Hertha schliefen immer noch, um kurz darauf aufzuwachen, sich kurz umzuschauen und ihre Schläfchen hinter einem Felsen fortzusetzen. Inzwischen kamen immer mehr Besucher dort an und ich habe mich auf einem völlig überfüllten Weg zum Ausgang begeben.

Tonja und Hertha

Tonja und Hertha

Es versprach also, noch richtig voll zu werden im Tierpark und ich war froh, mich in einer recht übersichtlich gefüllten U-Bahn heimwärts befördern lassen zu können. Dennoch war es wieder ein feiner Aufenthalt im Tierpark, den Spaziergang habe ich genossen und mein Schrittzähler hat sich ebenfalls gefreut ;-)

Die Schlussrede des Eintrages hält natürlich mein Herzenseisbärchen.

Knut am 11. Juli 2009

Knut am 11. Juli 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut kann hier angesehen werden - es war ein Samstag, wie heute.

Mittlerweile hat sich die Wolkendecke ein wenig verflüchtigt und ein zaghaftes Sönnchen scheint, wie es sich für einen Sonnabend gehört ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
O
Hallo purzelbaum,<br /> schön, wieder aktuelle News aus dem Tierpark zu erhalten! Die Bewohner im Vari-Wald tun mir ein wenig leid, nun sind die Besucher endlich wieder da und die Streicheleinheiten bleiben aus! Gut das dort Scouts stehen und die Situation erklären!<br /> Lieben Dank für das zuckersüße Fotoalbum vom Lieblingseisbärchen!<br /> Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße von Ole
Antworten
P
Hallo Ole,<br /> fein, Dich wieder hier zu lesen :-) Dass im Vari-Wald Scouts stehen, fand ich sehr positiv, im restlichen Tierpark habe ich gestern keine weiteren gesichtet ;-)<br /> Schön, dass Dir das Fotoalbum von Knut gefällt :-)))<br /> Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
A
Hallo purzelbaum,<br /> auch wenn es Tonja und Hertha es etwas ruhiger angehen ließen, freue ich mich das du der Samstags-Tradition nicht untreu geworden bist und stattdessen eine Runde durch den Tierpark gedreht hast. Das es im Vari-Wald offenbar disziplinierter zugeht als im Tropenhaus des Zoos lässt Rückschlüsse auf die Besucher zu, interessant!<br /> Lieben Dank für den Bericht aus dem Tierpark und die Fotos. Und natürlich für das Lieblingseisbärchen!<br /> Viele liebe Grüße von Angie
Antworten
P
Hallo Angie,<br /> auch im Tierpark darf man bei den Eisbären nicht jedesmal Action erwarten und so habe ich die Gelegenheit genutzt, eine längere Runde zu drehen. Ich fand es auch spannend, dass sich das Verhalten der Tierparkbesucher doch offenbar etwas von der der Zoobesucher unterscheidet, wobei das natürlich immer Momentaufnahmen sind, verallgemeinern sollte man da sicher nicht ;-)<br /> Fein, dass Dir der Beitrag gefällt. Und Knut natürlich :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum