Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein freier Freitag

Die Arbeitswoche endete bereits gestern für mich und ich durfte mich über einen freien Freitag freuen, den ich damit begann, dass ich dem Zoo einen Besuch abstattete. War es anfangs noch kühl, wurde es im Laufe des Vormittags schnell drückend und schwül; der für den Nachmittag vorhergesagte Regen samt Gewitter kündigte sich bereits an.

Jiao Qing

Jiao Qing

Im Zoo ging es um diese Zeit recht übersichtlich zu. Nachdem ich dem Zwergflusspferd einen guten Morgen gewünscht hatte, ging es weiter ins Bärenrevier. Die Polarwölfe ließen sich kurz blicken, da es kurz zuvor noch geregnet hatte, sah man durch die Glasscheiben allerdings nicht viel. Nachdem ich festgestellt hatte, dass Eisbärin Katjuscha in ihrer Mulchecke lag und schlief, habe ich erst einmal den Weg in den Panda Garden eingeschlagen.

Paule

Paule

Jiao Qing tauchte gerade auf seiner Anlage auf, schnappte sich gutgelaunt ein Bündel Bambus und machte sich darüber her. Auf der Nachbaranlage ging es ruhiger zu. Meng Meng war nicht zu sehen, Pit schlief und Paule lümmelte im Geäst herum und schaute sich die Umgebung an.

Orang Utan

Orang Utan

Ich ließ nun einen Gang durch das Tropenhaus folgen und musste feststellen, dass sich nicht alle Besucher daran hielten, dort eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen. Mich hielt es nicht lang dort drinnen, nachdem ich Fatou begrüßt hatte, die um diese Zeit in ihrer Innenanlage zu sehen war, ging es auch schon wieder hinaus zu den Außenanlagen der Affen.

Erdmännchen

Erdmännchen

Nachdem ich die Erdmännchen besucht und bei den Flamingos, den Elefanten und den Giraffen vorbeispaziert war, Hornrabe Clyde wollte natürlich auch begrüßt werden, ging es zurück zum Panda Garden. Mittlerweile schlief Paule, dafür war Pit nun wach ;-)

Pit

Pit

Und auch das Geburtstagskind des Tages, Meng Meng, die heute sieben Jahre alt wird, ließ sich nun blicken. Sie näherte sich Pit, schnappte ihn sich am Ohr und bugsierte ihn auf diese Weise von seinem Ast herunter. Es sah etwas ruppig aus, war es wohl aber nicht. Hernach ging es gemeinsam auf Klettertour den nächsten Baum hinauf - Pit vorneweg und Meng Meng hinterher.

Meng Meng und Pit

Meng Meng und Pit

Nach einer Weile trat Ruhe ein und die Pandas schliefen. Jiao Qing nebenan hatte seine Mahlzeit beendet und war in den Tiefen seiner Anlage verschwunden.

Ich wollte nun aber noch einmal zurück ins Bärenrevier.

Katjuscha

Katjuscha

Katjuscha lag immer noch in oder besser neben der Mulchecke, musste aber Bekanntschaft mit derselben geschlossen haben, ihrem Gesicht nach zu urteilen ;-) Nachdem sie kurz in die Gegend gelinst hatte, beschloss sie, ihr Schläfchen fortzusetzen. Ich habe mich nun auf den Weg zum Ausgang begeben.

Meng Meng mit ihrer Geburtstagstorte

Der Zoo hat mittlerweile ein Video vom Geburtstagskind Meng Meng und ihrer Torte veröffentlicht. Offensichtlich durfte sie diese ohne ihre Söhne genießen ;-) Also, auch von mir ein Happy Birthday Meng Meng :-)

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich heute Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 10. Juli 2010

Knut und Gianna am 10. Juli 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei den beiden Eisbärchen kann hier durchgeblättert werden.

Und der Nachmittag verlief so, wie er vorhergesagt wurde - nach einigen kräftigen Regengüssen und einem Gewitter, stürmt es nun vor sich hin. Der Himmel sieht aktuell so aus, als hätte er regentechnisch noch einiges zu bieten ;-)

Auf mich wartet nun ein verlängertes Wochenende und nun genieße ich diesen feinen Freitagabend :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Hallo purzelbaum,<br /> natürlich schließe ich mich den Geburtstagsgratulanten für Meng Meng, der jungen Mama an und wünsche ihr alles Gute zum 7. Jubeltag! Lieben Dank für den Bericht aus dem Zoo und natürlich für Knut!<br /> Viele liebe Grüße sendet brit
Antworten
P
Hallo brit,<br /> auch Deine Geburtstagsgrüße an Meng Meng werde ich morgen selbstverständlich ausrichten ;-)<br /> Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelchen,<br /> ich wünsche dir erst einmal ein feines langes Wochenende! Lieben Dank für den Bericht aus dem Zoo und natürlich gratuliere ich Meng Meng herzlich zu ihrem Geburtstag. Gut, das ihre lebhaften Söhne sie beim Verzehr der Torte nicht stören durften! Über Katjuscha habe ich mich richtig gefreut! Und über Knut und Gianna natürlich!<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> die Wünsche gebe ich gern zurück :-) Es freut mich, dass Dir der Bericht aus dem Zoo gefallen hat. Deine Geburtstagsgrüße an Meng Meng gebe ich morgen gerne weiter :-) Und grüße Katjuscha von Dir ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> schön das du dein verlängertes Wochenende mit einem Besuch im Zoo begonnen hast! Lieben Dank für den Bericht und die tollen Fotos und für die Verlinkung von Meng Meng mit ihrer Torte zum Geburtstag!<br /> Das Fotoalbum von Knut und Gianna ist wie immer total süß!<br /> Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.<br /> Viele liebe Grüße von Dieter
Antworten
P
Hallo Dieter,<br /> eigentlich wollte ich ja schon am Donnerstagnachmittag in den Zoo, habe es aber gelassen, da es seit der Mittagszeit fast ununterbrochen gegossen hat ;-) Fein, dass Dir der Bericht und die Fotos aus dem Zoo sowie das verlinkte Video von Meng Mengs Geburtstag gefallen. Und Knut natürlich :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenso ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum