Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Das letzte Wochenbergfest im März und weiterhin Frühling

Das letzte Wochenbergfest im März und weiterhin Frühling

Der Monat März befindet sich nun bereits in seinem letzten Drittel und es ist Frühling wie verrückt. Die Temperaturen halten sich zwar unverändert im einstelligen Bereich auf, mit leichten Frostgraden des Nachts, aber die Sonne scheint sich auf einen Daueraufenthalt einrichten zu wollen - sie scheint seit Tagen von früh bis spät. Was einerseits sehr schön ist, es einem andererseits aber auch zunehmend schwerer macht, daheim zu bleiben bzw. den außerhäusigen Aufenthalt auf ein Minimum zu begrenzen. Zumal ein Ende dieses epidemiebedingten Ausnahmezustandes nicht in Sicht ist.

Das letzte Wochenbergfest im März und weiterhin Frühling

Die nun sein einer Woche geschlossenen Zoo und Tierpark halten einen immerhin mit feinen Videos und Fotos auf dem Laufenden. Diesmal sind die Erdmännchen aus dem Zoo vor die Kamera geraten ;-)

Ich bin gespannt, womit wir nächstens überrascht werden ;-)

Den Abschluss dieses sehr kurzen Eintrages überlasse ich wie immer Knut.

Knut am 25. März 2009

Knut am 25. März 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei einem sehr verspielten Eisbärchen Knut kann hier angesehen werden.

Hier scheint unverändert und unverdrossen die Sonne von einem wolkenlosen Himmel, was zwar fein, aber dennoch irgendwie ärgerlich ist, macht es einem doch klar, dass man aktuell in seiner Bewegungsfreiheit etwas eingeschränkt ist, aber irgendwann geht auch diese Situation (hoffentlich und vor allem schnell) vorüber ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Liebe Purzelbaum<br /> Ich waere schon auf meiner Baerenreise in Daenmark und Deutschland gewesen. Leider ist das nicht moeglich.<br /> So bin ich dankbar fuer das Internet. Und naturlich fuer deinen Blog. Bleibe sicher. Eines Tages werde ich wieder reisen
Antworten
P
Lieber Ralph,<br /> das ist natürlich traurig, dass Du Deine Bären in Dänemark und hier in Deutschland momentan nicht besuchen kannst. Du hattest Dich so auf diese Reise gefreut. Aber irgendwann wirst Du dies sicher nachholen können.<br /> Bleibe ebenfalls gesund.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
A
Hallo purzelbaum,<br /> lieben Dank für die Nachrichten und Infos aus Berlin, dem Zoo und dem Tierpark, die leider nicht besucht werden dürfen. Es ist herrlichstes Wetter und virusbedingt darf man sich kaum noch im Freien aufhalten, aber es ist lebensnotwendig!<br /> Bleibe gesund!<br /> Viele liebe Grüße sendet andy
Antworten
P
Hallo andy,<br /> die Zoo- und Tierparkbesuche fehlen mir natürlich, aber es ist selbstverständlich vernünftiger, die außerhäusigen Aktivitäten so gut es geht einzuschränken, auch wenn es bei diesem herrlichen Frühlingswetter wirklich schwer fällt.<br /> Bleibe auch Du gesund.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
H
Lieber purzelbaum!<br /> <br /> Lieben Dank, dass Du uns in dieser schwierigen Zeit mit Nachrichten versorgst und uns viel Freude bereitest, für Deine unvergesslichen Fotos mit Knutle, Foto-Alben mit ebenfalls wunderschönen Fotos und auch für das heutige Video vom Zoo, von den drolligen Erdmännchen-Vierlingen, die Du leider nicht selber aus gegebenem Anlass besuchen darfst. <br /> <br /> Auch hier war es sonnig gewesen, aber mit kalten Windböen. <br /> <br /> Bleib bitte gesund, alles Gute und ganz liebe Grüße<br /> Heidi und Klaus
Antworten
P
Liebe Heidi und lieber Klaus,<br /> das freut mich, dass ich Euch mit einigen Infos aus dem Zoo und dem Tierpark Freude bereiten kann, auch wenn es mir selbst nicht möglich ist, dort vorbeizuschauen.<br /> Hier ist der Frühling ebenfalls sonnig und kühl unterwegs, allerdings hat man aus gegebenem Anlass nicht allzu viel davon.<br /> Bleibt bitte auch gesund.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
H
Liebe Purzelbaum,<br /> yeah, gestern ein so schönes Tonja & Hertha Album <br /> und heute ist das Lieblingsbärchenalbum DER HIT.<br /> Aber Knut war ja auch gestern total süß, er gehört ja hier dazu, bzw ist die Hauptperson.<br /> Jetzt, wo die Sonne weg ist, ist es eisig kalt, über Mittag hab ich sogar mal kurz in unserem Strandkorb gesessen. Hier war Sonne satt, NOCH mögen wir sie SEHR...<br /> Pass weiterhin auf Dich auf.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Liebe Heidi,<br /> das freut mich zu lesen, auch wenn es keine aktuellen Fotos aus dem Zoo oder dem Tierpark derzeit gibt. Und Knut ist und bleibt hier die Hauptperson, natürlich :-) Heute war es einige Grad wärmer, aber im Schatten immer noch recht frisch. Und auch heute schien die Sonne wieder unterbrechungsfrei.<br /> Bleibe auch Du gesund, das Gleiche gilt natürlich für Ulli.<br /> Liebe Grüße purzelbaum