Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein überaus sonniger Frühlingsdienstag

Es ist Dienstag, der 24. März 2020, und der deutschlandweite Ausnahmezustand geht bereits in die zweite Woche. Wer das Haus verlässt, braucht dafür einen triftigen Grund, obwohl draußen das schönste Frühlingswetter herrscht, wenn es auch recht kühl ist.

Die Appelle, die Verhaltensregeln in dieser Ausnahmesituation betreffend, finden mehr und mehr Gehör. Der Sicherheitsabstand wird größtenteils eingehalten, egal, ob im Supermarkt oder auf Rolltreppen, auf denen eigentlich immer gedrängelt wird. Nun nicht mehr - vielleicht braucht es diesen Lerneffekt, den dieses Virus mit sich brachte.

Die U-Bahn fährt seit gestern nur mehr noch im Sonntagsmodus, soll heißen aller zehn Minuten, was angesichts der wenigen Fahrgäste allerdings völlig ausreichend ist, man kann sich immer noch bequem aus dem Weg gehen ;-)

Hertha

Hertha

Tonja

Tonja

Und da Zoo und Tierpark unverändert geschlossen sind, kommt heute ein neues Fotoalbum aus dem Tierpark zum Vorschein, das ich aus Zeitgründen bisher nicht fertigstellen konnte, dieses Mal vom 11. März - es kann hier angesehen werden.

Tonja und Hertha

Tonja und Hertha

Der Abschluss des Eintrages bleibt natürlich Knut vorbehalten.

Knut am 24. März 2009

Knut am 24. März 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut im Frühling 2009, an einem Tag, an dem noch ein wenig Schnee fiel, ist hier zu finden.

Ich wünsche weiterhin allen gute Gesundheit, bleibt daheim und rettet die Welt von der Couch aus ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
Hallo purzelbaum,<br /> toll, wie du diese Zeit ohne Zoo und Tierparkbesuche überbrückst, zumal ein Ende nicht abzusehen ist, schade. Aber auch notwendig und richtig und wichtig. Allmählich begreift auch der Rest der Bevölkerung, der bisher noch uneinsichtig war, den Ernst der Lage.<br /> Lieben Dank für das feine Fotoalbum von Tonja und ihrer kleinen Hertha und natürlich das süße Fotoalbum von Knut.<br /> Bleibe auch du gesund.<br /> Viele liebe Grüße senden D & E
Antworten
P
Hallo, Ihr beiden Lieben,<br /> ein Ende dieses Zustandes ist leider aktuell überhaupt nicht absehbar, leider. Es stimmt schon, so allmählich setzt das Begreifen ein, man geht sich aus dem Weg, in verschiedenen Formen wird man auf den Sicherheitsabstand aufmerksam gemacht und der außerhäusige Aufenthalt wird auf ein Minimum beschränkt, was angesichts dieses herrlichen Wetters zunehmend schwer fällt.<br /> Fein, dass Euch die Fotoalben aus dem Tierpark und von Knut gefallen.<br /> Bleibt ebenfalls fit und gesund.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
B
Hallo purzelbaum,<br /> das ist so schön, das du diese Zeit mit Fotoalben ausfüllst, die du bisher nicht zeigen konntest. Ich hoffe, du hast noch ein wenig Futter aus der Konserve *lach*<br /> Das Fotoalbum von Knut ist wie immer allerliebst, Wahnsinn das in diesem Jahr Ende März noch Schnee fiel.<br /> Komme gut durch die Zeit und bleibe gesund.<br /> Ich versuche derzeit auch, die Welt von der Couch aus zu retten *g*<br /> Viele liebe Grüße von brit
Antworten
P
Hallo brit,<br /> ein wenig Futter ist noch drin, in der Konserve, aber lange hält dies nicht mehr vor *g*<br /> Ich freue mich, dass Dir die Fotoalben aus dem Tierpark und natürlich von Knut gefallen :-)<br /> Ich fand den Spruch irgendwie witzig, den ich gestern irgendwo aufgeschnappt habe, aber es ist ja etwas dran. Und so retten wir die Welt von der Couch aus oder versuchen es zumindest ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum