Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Dezembersonnendienstag

Auch dieser Dienstag kam sehr sonnig daher, obwohl sich die Temperaturen nun wieder etwas abwärts bewegt haben. Und auch heute blieb es niederschlagsfrei.

Ich habe mich dieses Mal wieder einmal in den Tierpark begeben, der heute recht besucherarm war. Bis zum Eisbärentalk war noch etwas Zeit und so war es bei meinem Eintreffen vor der Anlage dort ebenso noch ziemlich leer.

Tonja

Tonja

Auf der Anlage lag Tonja dahingestreckt, während es sich Hertha im Höhleneingang bequem gemacht hatte und zu dösen schien. Die künstliche Eisscholle ist mittlerweile aus dem Wasserbecken entfernt worden, so dass Hertha nun einige Monate warten muss, bevor sie ihre Bemühungen, dort hinaufzuspringen, fortsetzen kann. Aber ich bin überzeugt, im nächsten Jahr schafft sie es ;-)

Hertha

Hertha

Pünktlich um elf Uhr erschien die kommentierende Tierpflegerin mit dem Futtereimer und der Eisbärentalk nahm seinen Lauf. Tonja und Hertha erschienen am Ufer und freuten sich über die Äpfel und Birnen, die in Ufernähe landeten. Ins Wasser wollte anfangs keine von beiden ;-)

Tonja und Hertha

Tonja und Hertha

Tonja zog es heute vor, an Land zu bleiben, während Hertha nach einer Weile ihre heutige Wasserscheu überwand und mit einem kühnen Sprung zu einem Bad ansetzte ;-) Bald darauf fand sie ein Stöckchen und hatte eine Weile Spaß damit.

Hertha

Hertha

Etwas später flogen zwei Salatköpfe ins Wasser, was die salatliebende Tonja nicht ins Wasser locken konnte - es war kein Eisberg-, sondern Kopfsalat. Da blieb Tonja lieber am Ufer sitzen und hoffte wohl, dass noch etwas Besseres käme, was allerdings nicht der Fall war ;-)

Tonja

Tonja

Hertha war ja nun einmal im Wasser und schwamm sofort zum Salat, um sich diesen schmecken zu lassen. Da sie die Salatköpfe erst einmal gründlich auseinandernahm, hatte sie später genug im Wasser zu tun, um auch das letzte Salatblatt ausfindig zu machen und es zu verspeisen ;-)

Hertha

Hertha

Nun gut, Hertha war im Wasser mit den beiden auseinandergepflückten Kopfsalaten beschäftigt, während Tonja am Ufer saß. Ich habe mich nun auch wieder auf den Weg zum Ausgang begeben, um diesen Tag noch mit weiteren Erledigungen zu füllen ;-)

Die Schlussrede bleibt ein weiteres Mal Knut und Gianna vorbehalten.

Knut und Gianna am 10. Dezember 2009

Knut und Gianna am 10. Dezember 2009

Ein paar weitere Bilder von meinem Besuch bei den beiden jungen Eisbärchen sind hier zu sehen.

Es ist der 10. Dezember, bis zum Heiligabend sind es nur mehr zehn Tage, was mich wieder zu der Frage führt, wo dieses Jahr eigentlich geblieben ist. Morgen wird jedenfalls erst einmal das zweite Wochenbergfest des Monats begangen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
A
Hallo purzelbaum,<br /> ganz großen Dank für die neusten Infos aus dem Tierpark samt der Fotos :-) Und für Knut natürlich :-)<br /> Viele Grüße von Angie
Antworten
P
Hallo Angie,<br /> bitte, sehr gern geschehen und natürlich auch für Knut :-)))<br /> Liebe Grüße purzelbaum
A
Hallo purzelbaum,<br /> nun muss die kleine Hertha sich ein wenig gedulden, bevor sie endlich die Scholle erobern darf, aber das wird schon ;-)<br /> Lieben Dank für den interessanten Bericht aus dem Tierpark und den tollen Fotos.<br /> Liebe Grüße sendet andy
Antworten
P
Hallo andy,<br /> ja, die Scholleneroberung durch die kleine Hertha ist nun erst einmal vertagt worden, aber im nächsten Jahr schafft sie es, davon bin ich ebenfalls überzeugt ;-)<br /> Ich freue mich, dass Dir der Bericht und die Fotos aus dem Tierpark gefallen haben.<br /> Liebe Grüße purzelbaum