Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Vorweihnachtliches Wochenbergfest

So schnell kann es gehen - die Woche scheint kaum begonnen zu haben und nun wird bereits das Halbfinale derselben begangen. Die Sonne nahm sich heute eine Auszeit; es war ein dunkelgrauer Tag, der nun bereits wieder in die Dunkelheit übergeht, aber wenigstens blieb der angekündigte Niederschlag in Form von Regen oder gar Schneeregen bisher aus ;-)

Impressionen vom Lucia-Weihnachtsmarkt
Impressionen vom Lucia-Weihnachtsmarkt

Impressionen vom Lucia-Weihnachtsmarkt

Ich habe mir heute einen gemütlichen Tag gegönnt und den ersten Weihnachtsmarkt in diesem Jahr besucht. Meine Wahl fiel auf den Lucia-Weihnachtsmarkt im Innenhof der Kulturbrauerei, der auf die Legende vom Lucia-Fest zurückgeht und an besagter Stelle bereits seit nunmehr achtzehn Jahren stattfindet.

Vorweihnachtliches Wochenbergfest
Vorweihnachtliches Wochenbergfest
Vorweihnachtliches Wochenbergfest

Nun ja, da ich diesen Weihnachtsmarkt bereits seit Jahren besuche, habe ich diesmal nichts Neues vorgefunden - irgendwie glich er wie ein Abziehbild dem der vergangenen Jahre - ein Weihnachtsgefühl stellte sich bei mich (noch) nicht ein, aber es bleiben ja noch einige Tage ;-)

Es bleibt bei einem kurzen Eintrag heute, wobei ich es natürlich nicht versäumen möchte, Knut den Abschluss desselben zu überlassen :-)

Knut am 11. Dezember 2010

Knut am 11. Dezember 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut - damals lag tatsächlich Schnee um diese Zeit - kann hier angesehen werden.

Ich gönne mir nun noch einen feinen Wochenbergfestabend, auf Schnee wartet man hier leider vergeblich, aber der Winter hat ja gerade erst begonnen, ich gebe die Hoffnung nicht auf. Ich kann mir vorstellen, dass es den einen oder anderen Eisbären gibt, der sich darüber freuen würde, Schnee zu erleben, gerne auch zum ersten Mal ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Liebe Purzelbaum<br /> War gut in Berlin trotz Wetter. Schoen dass Kati noch bei uns ist. In Gelsenkirchen war alle sehr ruhig, ausser Bill, der seine Lara sehr vermisst. Naja, Nanook is fast so gross wie Lara, aber trinkt ab und zu noch. Alles Gute bin sicher zu haus
Antworten
P
Lieber Ralph,<br /> das freut mich - Katjuscha geht es gut, ich habe sie heute besucht :-) Ich freue mich, dass es Dir in Gelsenkirchen gefallen hat und Du nun sicher wieder daheim angekommen bist.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> bei mir will sich das Weihnachtsgefühl ebenso noch nicht einstellen, das mag aber auch am Wetter liegen! Die Weihnachtsmarktimpressionen sind dennoch ganz fein, der Lucia-Markt ist ja auch besonders!<br /> Lieben Dank für das feine Fotoalbum von Knut!<br /> Viele Grüße sendet Dieter
Antworten
P
Hallo Dieter,<br /> das mag vielleicht auch am Wetter liegen, da bin ich ganz bei Dir - es erinnert ja doch eher an November ;-) Der Lucia-Weihnachtsmarkt ist doch eher speziell und nicht 08/15, von daher bin ich da eigentlich ganz gern ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum