Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der erste Märzsonntag 2017

Ein wenig schade war es schon, dass sich das feine Wetter vom Samstag nicht noch in den heutigen Tag hinübergerettet hat. Als ich mich früh auf den Weg zum Zoo machte, sah ich an den nassen Gehwegen, dass es kurz vorher noch geregnet haben musste. Die Sonne ließ sich nicht blicken und den Himmel zierte eine dicke Wolkendecke.

Demzufolge war es anfangs auch noch recht leer im Zoo ;-)

Polarwolf

Polarwolf

Mein erster Weg führte mich wie immer zu den Eisbären. Wie bereits gestern, befand sich Katjuscha auf der großen Anlage, hatte ihren Lieblingsplatz, den Höhleneingang, besetzt und hegte offenbar die Absicht, diesen Sonntag dort schlafend zu verbringen. Wolodja drehte auf der kleinen Anlage unermüdlich seine Runden im Wasser.

Ich habe mich daher erst einmal zur kommentierten Fütterung bei den Polarwölfen begeben, bei der natürlich auch Kragenbär Plato pünktlich zur Stelle war und den einen oder anderen Fisch abbekam :-)

Plato

Plato

Bei den Eisbären hatte sich derweil nichts geändert und so habe ich erst einmal im Streichelzoo vorbeigesehen, wo es mittlerweile mehrere Jungtiere gibt ;-)

Kamerunschafe

Kamerunschafe

Sehr schnell wurde es im Streichelzoo immer voller und ich habe denselben wieder in Richtung Eisbärenanlage verlassen ;-)

Mini-Häschen

Mini-Häschen

Hier hatte sich nichts Weltbewegendes getan - Katjuscha präsentierte unverändert schlafend ein Stück Fell im Höhleneingang, während Wolodja unverändert seine Runden schwamm. Ausdauer hat er ja ;-)

Wolodja

Wolodja

Vorbei an den Zookassen, vor denen sich allerdings kaum etwas tat, bin ich kurz darauf zur S-Bahn spaziert, die mich heimwärts beförderte.

Und natürlich überlasse ich den Abschluss des Eintrages wie gewohnt Knut.

Knut am 5. März 2009

Knut am 5. März 2009

Knut am 5. März 2010

Knut am 5. März 2010

Das war es nun also, das erste Wochenende im März 2017, ich genieße nun noch diesen Sonntagabend und sehe der morgen beginnenden neuen Arbeitswoche entgegen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
F
Hallo purzelbaum,<br /> vielen lieben Dank für die neusten Berichte aus dem Zoo Berlin und die schönen Fotos, die du mitgebracht hast, den Knut natürlich nicht zu vergessen, der hier nie vergessen wird, was ich hier immer finde, andernorts aber vermisse. Aber egal, hier findet er statt, das Lieblingseisbärchen, das ich nie vergessen werde.<br /> Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.<br /> Viele Grüße sendet Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> natürlich wird Knut hier nie vergessen werden.<br /> Ich freue mich, dass die neuesten Beiträge gefallen haben.<br /> Dir ebenfalls eine gute neue Woche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelchen,<br /> lieben Dank für die aktuellen Berichte aus dem Zoo, das süße Video von Fritzchen und der Mama Tonja, den feinen Fotos sowie natürlich dafür, das das Lieblingseisbärchen hier nie vergessen wird!<br /> Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende und nun wünsche ich dir einen guten Start in die neue Woche!<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> bitte, sehr gern geschehen.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls eine gute neue Woche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum