Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonnensamstag im März

Das frühlingshafte Wetter, das gestern in Berlin Einzug gehalten hatte, setzte sich heute nahtlos fort, mit Temperaturen um die 16 Grad und herrlichem Sonnenschein. Und da musste natürlich heute ein Zoobesuch sein, dachte ich mir und viele, sehr viele andere Menschen, dachten das auch. Als ich am Zoo ankam, standen dichte Schlangen vor den Kassen, die heute tatsächlich alle geöffnet waren ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Auf der großen Eisbärenanlage war heute Katjuscha zu sehen bzw. beim Schlafen zu beobachten. Um die kleine Anlage nebenan, aus deren Wasserbecken Schwimm- oder Planschgeräusche zu hören waren, standen die Besucher dichtgedrängt und fotografierten oder sahen einfach Wolodja bei seinen Aktivitäten im Wasser zu.

Wolodja
Wolodja

Wolodja

Zwischen seinen Schwimmeinheiten verließ Wolodja immer mal wieder kurz das Wasser, spazierte eine Minirunde über die kleine Anlage, um kurz darauf wieder ins Wasser zu hechten und sein Trainingsprogramm fortzusetzen ;-)

Seelöwen

Seelöwen

Ich habe nun noch eine Runde durch den sich immer mehr belebenden Zoo folgen lassen, um einige andere tierische Bewohner zu besuchen, um später noch einmal bei den Eisbären vorbeizusehen. Dort hatte sich zwischenzeitlich nichts getan - Katjuscha schlief und Wolodja schwamm ;-)

Zebras

Zebras

Um die Mittagszeit habe ich mich im Hindernislauf zwischen Kinder- und Bollerwagen zum Zooausgang begeben, mittlerweile waren die Schlangen vor den Zookassen noch um einiges angewachsen und ich war dann doch ganz froh, den Rest des Samstages anderswo zu verbringen ;-)

Die Schlussrede des Eintrages bleibt auch heute Knut und Gianna vorbehalten.

Knut und Gianna am 4. März 2010

Knut und Gianna am 4. März 2010

Ein kleines Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut und Gianna darf gern hier durchgeblättert werden.

Das soll es von diesem feinen frühlingshaften Samstag gewesen sein, ab morgen geht es mit den Temperaturen leider schon wieder etwas abwärts ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
G
Hallo,<br /> das sind schöne Fotos, das Foto vom Zebra mit zwei Köpfen ist der absolute Hit !!!
Antworten
P
Vielen Dank *g*
F
Hallo purzelbaum,<br /> danke für die feinen Nachrichten der letzten Tage aus dem Zoo und dem Tierpark. Das Video von dem frechen kleinen Fritz und seiner coolen Mama Tonja ist wunderschön! Die Fotos aus dem Zoo sind es ebenso, danke dafür und für das Überbringen der neuesten Infos.<br /> Das Knut hier immer mit von der Partie ist, finde ich unverändert ganz großartig und wünsche mir, das es so bleibt.<br /> Viele liebe Grüße sendet Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> natürlich ist Knut hier immer mit dabei, das bleibt auch so. Lieben Dank für die Fotokomplimente.<br /> Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
C
Hallo purzelbaum,<br /> das sind so viele interessante Nachrichten aus dem Zoo und dem Tierpark Berlin, das ich gar nicht näher auf alles eingehen kann. Ich habe mir alles mit Interesse durchgelesen, die tollen Fotos bewundert und mich einfach auf dem Laufenden gehalten. Danke für die interessanten Infos und natürlich für Knut, ohne den hier gar nichts geht, was so was von in Ordnung geht :-)))<br /> Viele Grüße sendet chris
Antworten
P
Hallo chris,<br /> ich freue mich, dass ich Dich mit Infos und Fotos aus dem Tierpark und dem Zoo versorgen konnte. Du hast völlig recht, ohne Knut geht hier gar nichts :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum