23. September 2016 5 23 /09 /September /2016 14:16

Die Arbeitswoche ging heute zuende und das Wochenende, sprich: der dann stattfindende Berlin-Marathon, wirft bereits seine Schatten voraus. Diese äußern sich gegenwärtig darin, dass die ersten Straßen bzw. Straßenabschnitte gesperrt sind und es bereits heute zu ersten Staus auf den Umfahrungsstrecken kam, bevor ab morgen und erst recht am Sonntag straßenverkehrstechnisch in der City so gut wie gar nichts mehr geht ;-)

Der heutige zweite Herbsttag 2016 präsentierte sich sonnig und mit Temperaturen um die 22 Grad.

Ich habe natürlich, wie immer freitags, das Wochenenende mit einem Zoobesuch eingeläutet.

Zwergflusspferd

Zwergflusspferd

Der Zoo befand sich heute in der festen Hand von Kindergruppen, ansonsten war er eher übersichtlich besucht. Dafür wurde an etlichen Stellen lautstark gebaut, was das Zwergflusspferd wohl eher weniger amüsant fand und so hatte es sich hinten an die Felswand gesetzt und schien ein wenig zu schmollen ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Vor der Eisbärenanlage hatten sich ungefähr fünf Besucher eingefunden, die Katjuscha betrachteten. Katjuscha tat es ihren Besuchern gleich und betrachtete zurück ;-)

Auf der Anlage der Alpakas ging es auch eher ruhig zu - zwei der Truppe hatten es sich vor dem Häuschen bequem gemacht, der Rest befand sich wohl drinnen.

Alpakas

Alpakas

Die Nasenbären wuselten im Gebüsch herum oder turnten in lichter Höhe auf den Bäumen herum, bei den Polarwölfen herrschte Ruhe.

Kragenbär Plato genoss den Sonnenschein, räkelte sich genussvoll und gab einige Ansätze von Bärengymnastik zum besten :-)

Plato

Plato

Den Baulärm schienen wohl auch die Alpenmurmeltiere nicht zu schätzen - ich sah noch eines im Bau verschwinden, der Rest hatte sich wohl bereits dahinein verkrümelt. Die Elefanten sahen das eher entspannter, sie futterten, natürlich ;-)

Der Abschluss des Eintrages bleibt auch heute Knut vorbehalten.

Knut am 23. September 2010
Knut am 23. September 2010

Knut am 23. September 2010

Mittlerweile hat sich die Sonne hinter einer dünnen Wolkendecke versteckt, aber es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis sie wieder erscheint.

Und nun ist Wochenende, ein sehr sportliches sogar :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Berlin Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Michael77 09/23/2016 20:48

Hallo purzelbaum,
das Wochenende wird sicher wieder turbulent verlaufen und ich weiß nicht, wohin es dich morgen verschlagen wird. Über die aktuellen Infos und Fotos aus dem Zoo habe ich mich jedenfalls gefreut. Wobei ich mich frage, wo und was da schon wieder gebaut wird?
Knut ist und war ein wunderschöner junger Eisbär, das steht definitiv fest.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende viele liebe Grüße nach Berlin.
Micha

purzelbaum 09/24/2016 14:56

Hallo Micha,
heute ging es in Berlin noch recht ruhig zu - der eigentliche Marathon findet ja erst morgen statt.
Ach, was die Baustellen im Zoo angeht, da ist man vor Überraschungen nie sicher *g*
Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße purzelbaum

chris 09/23/2016 20:11

Hallo purzelbaum,
in Berlin ist eben immer etwas los und der Berlin-Marathon ist ja nun kein so unbedeutendes Ereignis, da werden ja öfter mal der eine oder andere Weltrekord aufgestellt, es scheint ja eine ideale Laufstrecke zu sein und das morgige Wetter gibt das durchaus her.
Ich habe mich jedenfalls gefreut, wieder etwas aus dem Zoo Berlin zu hören und zu sehen. Katjuscha sieht sehr plüschig und wohlgenährt aus und Plato scheint sein neues Zuhause durchaus zu genießen.
Der süße Knut sieht wie immer wunderschön aus.
Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende.
Viele Grüße chris

purzelbaum 09/24/2016 14:54

Hallo chris,
das stimmt, der Berlin-Marathon ist immer für Rekorde gut, mal sehen, was in diesem Jahr passiert ;-)
Schön, dass der Zoobericht und die Fotos Gefallen finden. Knut sieht natürlich immer wunderschön und bezaubernd aus.
Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien