Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein sportlicher Aprilsonntag

Ein weiterer frühlingshafter Apriltag fand heute statt und in Berlin wurde gerannt, der Berliner Halbmarathon stand auf der Tagesordnung. Ich war recht früh unterwegs in den Zoo und bereits vor neun Uhr waren die U-Bahnen brechend voll, etwas ungewöhnlich für einen Sonntag. Offenbar war das halbe Läuferfeld mit mir unterwegs ;-) Na gut, recht bald trennten sich unsere Wege, die laufbegeisterte Menge hatte ein anderes Ziel als ich ;-)

Lippenbär

Lippenbär

Natürlich führte dieses Event wieder zu diversen Straßensperrungen und so war es im Zoo heute relativ leer. Ein Blick auf die Eisbärenanlage verriet mir, dass Katjuscha sich gerade auf der Anlage zu einem Schläfchen niederließ. Braunbärin Siddy lag im Gras und schlief ebenfalls. Dafür waren die Lippenbären ein klein wenig munterer und hatten wohl gerade die Futterkugel geleert ;-)

Ameisenbär Ori

Ameisenbär Ori

Es folgte meine Runde durch die Tierhäuser, wobei ich das Glück hatte, Ameisenbär Ori wieder einmal in Bewegung zu sehen, die darin bestand, dass er eine Avocado aussaugte ;-) Im Affenhaus ging es ungewöhnlich ruhig zu, was auch daran lag, dass die Gorillas bereits auf der Außenanlage waren, wo Gorilla Ivo hochkonzentriert am Futterautomaten "arbeitete", um die darin enthaltenen Pellets zu befreien ;-)

Seelöwe Enzo

Seelöwe Enzo

Ich habe noch ein wenig beim Einzeltraining des Seelöwen Enzo zugeschaut, das seine Lieblingspflegerin durchführte :-)

Als ich später noch einmal an der Eisbärenanlage vorbeisah, hatte sich bei Katjuscha nichts geändert, sie schlief weiterhin. Braunbärin Siddy war indes von ihrer Anlage verschwunden und hatte sich offenbar ins Innere zurückgezogen.

Zebras beim Frühstück

Zebras beim Frühstück

Als ich um die Mittagszeit den Zoo verließ, standen nur wenige Besucher vor den Zookassen, aber gut, heute kam man fast nur mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Zoo ;-)

Als die S-Bahn über die Straße des 17. Juni fuhr, konnte ich einen Blick auf das bunte Läuferfeld werfen, das sich gerade über besagte Straße bewegte - etwa 34.000 Teilnehmer sollen es heute gewesen sein.

Und natürlich überlasse ich auch heute den Abschluss des Eintrages Knut.

Knut am 3. April 2010

Knut am 3. April 2010

Das Fotoalbum von diesem Karsamstag 2010, an dem bei Knut und Gianna nicht wirklich viel passierte, ist hier zu finden.

Meine freien Tage gehen heute nun zuende und morgen hat dann auch mich der Alltag wieder, aber es war eine feine freie Zeit, die natürlich wie immer viel zu schnell verging ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
C
Hallo purzelbaum,<br /> das ist doch noch einmal ein gelungener Abschluss Deiner freien Tage gewesen und ich freue mich, dass Du wieder so tolle Fotos aus dem Zoo mitgebracht hast, Deine Fotos aus dem Tierpark waren ja schon sehr schön.<br /> Ich wünsche Dir einen guten Start in den Arbeitsalltag und eine hoffentlich nicht allzu stressige Woche.<br /> Cora
Antworten
P
Hallo Cora,<br /> es war in der Tat ein schöner Abschluss, nur leider sind die freien Tage wieder einmal viel zu schnell vergangen ;-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls eine gute neue und hoffentlich stressarme Woche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelbaum,<br /> tja, so ein Großereignis bringt einige Beeinträchtigungen mit sich, um so besser, dass du trotzdem so feine Fotos und einen interessanten Bericht aus Berlin und dem Zoo mitgebracht hast. Und den wunderschönen jungen Eisbären Knut plus Fotoalbum gibt es noch dazu.<br /> Ich wünsche Dir einen guten Start in den Arbeitsalltag und wünsche noch einen schönen Restsonntag.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> da hast Du wohl recht, beeinträchtigt war deswegen gestern verkehrstechnisch in Berlin so einiges ;-) Danke für die guten Wünsche, der Start in den Arbeitsalltag hat geklappt :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum