Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Frühlingssamstag im April

Das erste Wochenende im April soll ein sehr frühlingshaftes solches werden und zumindest der heutige Samstag hält sich auch daran. Natürlich ist es morgens immer noch empfindlich kühl, erst im Tagesverlauf wurde es dann doch deutlich wärmer ;-)

Erdmännchen

Erdmännchen

Ich habe mich daher auch erst im Laufe des Vormittags auf den Weg in den Zoo gemacht, der anfangs noch erstaunlich leer war. Auf der Eisbärenanlage ging es sehr ruhig zu - Katjuscha lag in der Sonne und schlief tief und fest.

Und so bin ich erst einmal durch die Tierhäuser spaziert.

Hornrabe Clyde

Hornrabe Clyde

Clyde, dem Hornraben, habe ich natürlich auch einen Besuch abgestattet. Im Gegensatz zu seinen WG-Kollegen, den Sitatungas, die faul auf der Anlage herumlagen, spazierte Clyde herum und inspizierte immer mal wieder die Anlagenbegrenzung. Wer weiß, was er da plant ;-)

Gorilla

Gorilla

Die Orang Utans und die Gorillas waren heute auf den Außenanlagen zu sehen, wobei Letztere auf ihre Fütterung warteten. Gemeinsam mit ihnen warteten dann doch eine ganze Anzahl von Besuchern; der Zoo schien sich in der Zwischenzeit einigermaßen gefüllt zu haben ;-)

Anchali & Co.

Anchali & Co.

Bei den Elefanten fand gerade eine kommentierte Fütterung statt, wobei sich Anchali einen Spaß daraus machte, ihren Tanten das Futter zu klauen ;-) Hier war es nicht so voll, was wohl auch daran liegt, dass dieses Event noch nicht in den Zooplänen aufgeführt ist und es sich wahrscheinlich auch noch nicht herumgesprochen hat. Ich war auch eher zufällig dort ;-)

Als es mit der Zeit immer voller zu werden begann, habe ich den Rückzug aus dem Zoo angetreten, aber ich hatte ohnehin noch einiges vor.

Der Abschluss des Eintrages bleibt heute Knut und Gianna vorbehalten.

Knut und Gianna am 2. April 2010

Knut und Gianna am 2. April 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut und Gianna am Karfreitag 2010 darf hier durchgeblättert werden.

Das soll es von diesem ersten Samstag im April gewesen sein, an dem die Sonne unbeirrt vom knallblauen und wolkenlosen Himmel strahlt :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
A
Hallo purzelbaum,<br /> feine Fotos und Berichte hast du aus dem Zoo und vor allem aus dem Tierpark mitgebracht. Tonja und Wolodja verstehen sich richtig gut und der kleine Edgar ist zuckersüß. Lieben Dank dafür. Und natürlich für Knut und Gianna.<br /> Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und schicke viele liebe Grüße nach Berlin.<br /> andy
Antworten
P
Hallo andy,<br /> Tonja und Wolodja sind schon ein süßes Pärchen, die gut miteinander auskommen. Und der kleine Edgar ist einfach nur niedlich.<br /> Liebe Grüße purzelbum, die ebenfalls noch einen schönen Sonntag wünscht.
T
Hallo purzelbaum,<br /> lieben Dank für die Fotos aus dem Zoo und den feinen Bericht aus dem Tierpark sowie das Fotoalbum. Ich habe es mir gleich mehrmals angeschaut. Genau so wie das feine Fotoalbum von Knut und Gianna.<br /> Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und sende viele liebe Grüße<br /> Tanja
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> lieben Dank zurück.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls noch einen schönen Sonntag.<br /> Liebe Grüße purzelbaum