Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

1. April

1. April

Das frühlingshafte und sonnige Wetter fand auch heute weiterhin statt und ich habe diesen Freitag genutzt, um wieder einmal im Tierpark vorbeizuschauen. Ich kam recht früh dort an und war doch recht erstaunt, unter der Woche und um diese Zeit bereits Schlangen vor den Kassen vorzufinden ;-)

Auf dem Weg zur Eisbärenanlage sah ich von weitem bereits mehrere Baufahrzeuge dort stehen. Allerdings gehörten die dann doch zu den Bauaktivitäten auf der Anlage der Brillenbären. Vor der Eisbärenanlage stand bereits eine größere Zahl Besucher. An Wolodja lag es nicht, er stand am Ufer und sah zu, was Tonja im Wasser so anstellte. Tonja nahm sich nacheinander einen Holzklotz, dann die große graue Kugel vor und sorgte so für Action :-)

Tonja und Wolodja

Tonja und Wolodja

Kurz darauf war Tonja an Land und Wolodja im Wasser. Seine Bemühungen, Tonja ins Wasser zu bekommen, waren bald von Erfolg gekrönt und so tobten und spielten die beiden bis zur Fütterung im Wasser. Nach dem Eisbärentalk mit Fütterung - es gab Honigmelonenstücke - kehrte auf der Anlage bald Ruhe ein. Ich habe die Gelegenheit zu einer Tierparkrunde genutzt und hatte Glück, heute Elefantenkind Edgar auf der Außenanlage zu erleben :-) Die Elefanten waren gerade nach draußen gelassen worden und Edgar enterte im Sturmschritt die Anlage, die Familie im Schlepptau. Während sich die Großen um die frisch gefüllte Futterkugel kümmerten, fand Edgar Stöckchen und spielte damit, immer gut behütet von der Frau Mama ;-)

Elefantenkind Edgar

Elefantenkind Edgar

Als ich später noch einmal bei den Eisbären vorbeisah, herrschte dort nach wie vor Ruhe. Wolodja hatte es sich in der Mulchecke gemütlich gemächt, während Tonja auf dem höchsten Felsen in der Sonne lag und von dort aus die Bauarbeiten auf der Brillenbärenanlage beobachtete ;-)

Einige weitere Fotos von meinem heutigen Besuch im Tierpark sind hier zu finden.

Und natürlich überlasse ich auch heute Knut das Schlusswort des Eintrages.

Knut am 1. April 2010
Knut am 1. April 2010

Knut am 1. April 2010

Es war ein schöner Aufenthalt im Tierpark und nun freue ich mich auf ein hoffentlich ebenso schönes erstes Aprilwochenende :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
C
Hallo purzelbaum,<br /> das ist schön, das du wieder im Tierpark gewesen bist :-) Danke für den Bericht und die schönen Fotos. Tonja und Wolodja scheinen sich wirklich gut zu verstehen und der kleine Edgar ist zuckersüß, so niedlich! Knut natürlich immer wieder!!!<br /> Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende viele grüße chris
Antworten
P
Hallo chris,<br /> ich fand auch, dass es allmählich wieder einmal Zeit wurde, im Tierpark vorbeizuschauen.<br /> Liebe Grüße purzelbaum, die Dir ebenfalls ein schönes Wochenende wünscht.
T
Hallo purzelchen,<br /> tolle Fotos und einen ebenso tollen Bericht aus dem Tierpark hast Du mitgebracht! Das muss ein toller Besuch im Tierpark gewesen sein mit zwei ausgelassenen Eisbärchen und einem zuckersüßen Minifanten Edgar. Lieben Dank für das schöne Fotoalbum und für das bezaubernde Eisbärchen Knut sowieso.<br /> Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> danke für die lieben Fotokomplimente und natürlich freue ich mich, dass Dir auch der Bericht gefallen hat.<br /> Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
R
Hallo purzelbaum,<br /> das freut mich sehr, dass du wieder einmal im Tierpark warst und so feine Fotos von Tonja und Wolodja und dem zuckersüßen kleine Edgar mitgebracht hast! Das muss ein toller Tierparkbesuch gewesen sein und nun wünsche ich Dir ein schönes Wochenende.<br /> Grüße rebecca
Antworten
P
Hallo rebecca,<br /> ja, es war ein toller Tierparkbesuch und über den kleinen Edgar habe ich mich sehr gefreut. Bisher habe ich ihn immer nur im Haus sehen können.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum