Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonniger Junisamstag

Sonniger Junisamstag

Pünktlich zum Start in das Wochenende ließ sich in Berlin wieder die Sonne blicken. Wohl auch zur Freude diverser Radfahrer, die an diesem Wochenende am Velothon-Rennen teilnehmen und die wohl kaum großes Vergnügen bei Dauerregen gehabt hätten ;-) Besagtes...

Post lesen

Junifreitag und es regnet wieder

Junifreitag und es regnet wieder

Auf einen weitgehend trockenen und zeitweise sonnigen Donnerstag folgte heute ein fast völlig verregneter Freitag. Passte irgendwie. Nachdem die deutsche Nationalmannschaft gestern im Spiel gegen Polen die erste Nullnummer der Fußball-EM abgeliefert hatte,...

Post lesen

Wochenmitte im Dauerregen

Wochenmitte im Dauerregen

Regen in Hülle und Fülle hatte dieser Mittwoch zu bieten - es regnete seit dem frühen Morgen praktisch ununterbrochen durch, jetzt am späten Nachmittag ist vorübergend Ruhe eingetreten, aber die dicke und dunkelgraue Wolkendecke verheißt nach wie vor...

Post lesen

Junidienstag mit Blitz und Donner

Junidienstag mit Blitz und Donner

Der heutige Dienstag präsentierte sich ähnlich schauerlich wie der gestrige Tag - man musste ständig auf einen Regenguss gefasst sein, die dichte Wolkendecke löst sich jetzt am Vorabend so allmählich auf und die Sonne erhält eine Chance, sich doch noch...

Post lesen

Verregneter Wochenstart

Verregneter Wochenstart

Der Start in die neue Woche geriet sehr verregnet, dazu hatte es sich empfindlich auf unter 20 Grad abgekühlt und der "Rest" der Woche dürfte ähnlich verlaufen. Aber was soll es, man muss das Wetter nehmen, wie es kommt. Der Start der deutschen Nationalmannschaft...

Post lesen

Ein Sonntag im Juni

Ein Sonntag im Juni

Kaum hat er begonnen, der Juni, nähert man sich mit Riesenschritten bereits der Monatsmitte - die Zeit rennt mal wieder ;-) Ich habe auch diesen Sonntag für einen Zoobesuch genutzt, war recht früh in einer fast leeren S-Bahn dorthin unterwegs und kam...

Post lesen

Samstag, der 11. Juni

Samstag, der 11. Juni

So, der Fußball rollt seit gestern wieder und das Eröffnungsspiel der aktuellen Europameisterschaft endete nicht unerwartet mit einem Sieg des Gastgebers. Heute finden nun gleich drei Gruppenspiele statt, aber wie bereits erwähnt, Deutschland spielt erst...

Post lesen

Start in ein Fußball-Wochenende

Start in ein Fußball-Wochenende

Heute abend startet sie, die Fußball-Europameisterschaft mit dem Eröffnungsspiel zwischen dem Gastgeber Frankreich und seinem ersten Gruppengegner, Rumänien. Die deutsche Nationalmannschaft greift zwar erst am Sonntag ins Geschehen ein, aber ich bin jetzt...

Post lesen

Ein Donnerstag eben

Ein Donnerstag eben

Und zwar der zweite Donnerstag im Monat Juni ;-) Heute hatte es sich etwas abgekühlt, was ich ganz angenehm und erfrischend fand. Die bevorstehende Fußball-Europameisterschaft macht sich mehr und mehr bemerkbar - die Fanmeile wird seit heute errichtet,...

Post lesen

Das erste Wochenhalbfinale im Monat Juni

Das erste Wochenhalbfinale im Monat Juni

Nun ja, die Zeit rast wieder einmal, die Arbeitswoche nach meinem Urlaub hat kaum begonnen und schon steht sie auf der Tagesordnung, die Wochenmitte. Das Wetter ist nach wie vor hochsommerlich warm und in Berlin rüstet man sich für die Fußball-EM, die...

Post lesen