Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein Donnerstag eben

Und zwar der zweite Donnerstag im Monat Juni ;-) Heute hatte es sich etwas abgekühlt, was ich ganz angenehm und erfrischend fand.

Die bevorstehende Fußball-Europameisterschaft macht sich mehr und mehr bemerkbar - die Fanmeile wird seit heute errichtet, eröffnet wird sie allerdings erst am Sonntag, wenn die deutsche Nationalmannschaft ihr erstes Spiel bestreitet.

Die ersten mit Wimpeln dekorierten Autos habe ich heute gesichtet und auch geschmückte Balkone waren bereits auszumachen ;-)

Siddy

Siddy

Ich habe auch heute den Nachmittag für eine Zoorunde genutzt. Die kommentierte Fütterung bei den Polarwölfen lief gerade und Nachbarin Siddy ging natürlich auch nicht leer aus und machte sich über ein Leckerli her. Witzig zu beobachten, dass die eine Hälfte der Zuschauer die Polarwölfe beobachtete und die andere Hälfte lieber Siddy zuschaute :-)

Katjuscha

Katjuscha

Ich habe mich dennoch auf den Weg zur Eisbärenanlage gemacht. Katjuscha verließ gerade die Höhle und marschierte schnurstracks auf das Ufer zu, wo das gelbe Crazy Egg im Wasser dümpelte. Kurze Zeit später war Katjuscha im Wasser und ich habe natürlich gehofft, dass sie ein wenig mit dem gelben Ei spielt und damit war ich nicht allein ;-)

Ein Donnerstag eben

Bis auf einen kurzen Nasenkontakt mit dem Crazy Egg fand leider keine weitere Interaktion statt, Katjuscha zog es vor, im Wasser ein Sitzbad zu nehmen und daran änderte sich auch in der kommenden halben Stunde nichts und irgendwann war Katjuscha wieder an Land - das Crazy Egg schwimmt ja nicht weg ;-)

Ein Donnerstag eben

Nun ja, nach dem vergeblichen Warten, dennoch war es sehr schön, Katjuscha im Wasser gesehen zu haben, folgte noch eine kurze Zoorunde - auch heute waren wieder Unmengen von Kindergruppen im Zoo unterwegs. Interessant ist es, dass sich die Kinder immer wieder für die Knut-Statue interessieren, ihn kennen und ihn streicheln, wobei viele in einem Alter sind, dass sie diese Geschichte unmöglich bewusst miterlebt haben können :-)

Den Abschluss des heutigen Eintrages überlasse ich Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 9. Juni 2010

Knut und Gianna am 9. Juni 2010

Das Fotoalbum von diesem feinen Vormittag bei Knut und Gianna kann hier angesehen werden.

Nun ist es Donnerstagabend, die Sonne scheint (noch) vom mittlerweile mit dicken Wolken verhangenen Himmel und ja, eigentlich sind Regenschauer heute nicht auszuschließen, wenn man den Wetterprognosen Glauben schenken darf.

Auf mich wartet noch ein Arbeitstag in dieser Woche und dann startet die Fußball-EM und das Wochenende gleicht mit :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Hallo purzelbaum,<br /> du wirst dich wohl kaum noch an mich erinnern, ich habe vor einiger Zeit bei dir kommentiert und danach umzugsbedingt und providerbedingt erst einmal ausgesetzt, habe aber immer im Blog nachgelesen, wenn mir in netzfähiger PC unter die Finger kam, wollte aber von dort aus keine Kommentare absenden.<br /> Nun bin ich wieder online und werde mich bald wieder bei dir melden.<br /> Ich freue mich auch auf die Fußball-EM und freue mich noch mehr über die täglichen Fotos von Knut.<br /> Bis bald!!!<br /> Micha
Antworten
P
Hallo Micha,<br /> doch, ich kann mich erinnern und freue mich, dass Du Dich wieder einmal meldest. Ich hoffe, Umzug und Providerwechsel sind gut überstanden und zur Zufriedenheit verlaufen :-)<br /> Ich freue mich auch, dass es heute abend endlich losgeht mit der Fußball-EM :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
F
Hallo purzelbaum,<br /> die EM macht sich wohl überall bemerkbar - in den Supermärkten werden Sticker und Fanartikel verkauft ohne Ende, aber ich freue mich auch, wenn es morgen endlich losgeht :-)<br /> Schön, dass Siddy bei der Fütterung nicht leer ausgeht und ebenso schön ist es, Katjuscha wieder im Wasser gesehen zu haben, auch wenn sie nicht gespielt hat.<br /> Knut und Gianna habe ich gerade im rbb gesehen, das war so süß!!! Schade, dass man diese beiden Mäuse getrennt hat!<br /> Ich wünsche Dir noch einen ruhigen Freitag und eine feine Fußballzeit sowie ein schönes Wochenende!<br /> Viele Grüße sendet Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> das stimmt, den Fanartikeln, Sammelalben, Stickern und diversem anderen Zeug kann man im Moment kaum entkommen.<br /> Die Sendung mit Knut und Gianna habe ich gestern auch gesehen - was war das für eine feine Zeit, als die beiden Bärchen miteinander spielten und schmusten :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Fußball-Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum