Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Das erste Wochenhalbfinale im Monat Juni

Nun ja, die Zeit rast wieder einmal, die Arbeitswoche nach meinem Urlaub hat kaum begonnen und schon steht sie auf der Tagesordnung, die Wochenmitte. Das Wetter ist nach wie vor hochsommerlich warm und in Berlin rüstet man sich für die Fußball-EM, die übermorgen mit dem Eröffnungsspiel startet. Und natürlich braucht es dafür wieder eine Feier- und Fanmeile, was zur Folge hat, dass die Straße des 17. Juni ab morgen für die kommenden fünf Wochen gesperrt ist, vermutlich zur Freude vieler Autofahrer ;-)

Afrikanischer Wildhund

Afrikanischer Wildhund

Nachdem es mir gestern nicht gelungen ist - ein Betriebsausflug war "schuld", der allerdings sehr gelungen war - im Zoo vorbeizuschauen, habe ich heute die Gelegenheit genutzt. Auch heute war der Zoo fest in der Hand von Kindergruppen ;-)

Eisbärin Katjuscha verschlief den Nachmittag lieber, sie lag in der schattigen Höhle und präsentierte als Zeichen ihrer Anwesenheit ein Ohr ;-)

Pinselohrschwein-Nachwuchs Impra

Pinselohrschwein-Nachwuchs Impra

Da heute keine kommentierte Fütterung bei den Polarwölfen, Wildhunden und Nasenbären stattfindet, glänzten die Hauptdarsteller dieser Veranstaltung größtenteils durch Anwesenheit. Lediglich ein Wildhund ließ sich blicken, bei den Nasenbären und Polarwölfen ließ sich niemand blicken und auch Braunbärin Siddy scheint den Kalender zu kennen - sie saß mit Blick in den Bäreninnenhof im hinteren Teil ihrer Anlage ;-)

Alpenmurmeltier

Alpenmurmeltier

Die Alpenmurmeltiere genossen die Sonne und die Elefanten futterten fleißig die auf ihrer Anlage verteilten Pellets :-) Der Eingangsbereich nimmt so ganz allmählich Gestalt an und ich bin ja mal gespannt, ob man mit dieser Baumaßnahme pünktlich fertig wird, oder ob diese Baustelle noch in den Sommerferien den Eingang schmückt ;-)

Anchali & Co.

Anchali & Co.

Der Abschluss des Eintrages bleibt selbstverständlich Knut vorbehalten.

Knut am 8. Juni 2008

Knut am 8. Juni 2008

Das Fotoalbum von diesem wunderschönen Tag bei Eisbärchen Knut darf hier durchgeblättert werden.

Nun, der Berufsalltag hat mich seit einigen Tagen wieder, heute fand die Halbzeit dieser Woche statt und nun sehe ich den kommenden beiden Tagen recht gelassen entgegen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
E
Hallo purzelbaum,<br /> das ist nicht zu verstehen, warum immer wochenlang diese wichtige Verkehrsachse in Berlin gesperrt wird, wozu gibt es das Tempelhofer Feld? Aber da scheinen die Stadtplaner wohl das Ziel verfehlt zu haben und man sperrt nun wieder für wochen die City West zu.<br /> Dennoch lieben Dank für das schöne Fotoalbum von meinem kleinen Lieblingseisbären Knut.<br /> Viele Grüße
Antworten
P
Ja, das gerät allmählich fast schon zum Dauerzustand, dass die Straße des 17. Juni aus den verschiedensten Gründen mal wieder gesperrt ist. Ob das Tempelhofer Feld allerdings eine Alternative darstellt, vermag ich nicht zu beurteilen.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> einen lieben Sammeldank gibt es von uns ein weiteres Mal für die diversen Berichte aus dem Zoo, die Fotos und den süßen Knut natürlich auch. Der Betriebsausflug hat dir gefallen, wir hoffen, dass du gestern einen tollen Tag mit deinen Kollegen hattest und viel schönes erlebt hast.<br /> Übermorgen steht wieder der Fußball auf der Tagesordnung, wir freuen uns schon sehr darauf, hoffentlich du auch.<br /> Viele Grüße senden D & E
Antworten
P
Hallo, Ihr beiden Lieben,<br /> lieben Dank für den Kommentar und ich hatte wirklich einen schönen Tag mit meinen Kollegen :-)<br /> Jaaa, morgen geht es los und ich freue mich selbstverständlich ebenfalls schon :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelchen,<br /> das ist fein, dass du heute wieder im Zoo sein konntest, aber so ein Betriebsausflug kann auch sehr schön und interessant sein und ich verstehe das, das du das gestern mitgenommen hast! Ich freue mich jedenfalls über die schönen Fotos aus dem Zoo und die lustige Berichterstattung und am allermeisten über Eisbärchen Knut. So ein zuckersüßes Fotoalbum.<br /> Ich wünsche Dir noch eine stressfreie Restwoche.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> ja, es war ein feiner Ausflug und so kam ich eben erst gestern wieder in den Zoo, was ich aber nicht schlimm fand ;-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls noch eine hoffentlich ruhige Restwoche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum