Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Montag, der 6.6.16

Montag also, meine freien Tage sind vorüber und wie immer viel zu schnell vergangen und seit heute hat mich der Alltag wieder. Gestern abend hat es tatsächlich ein wenig vor sich hingeregnet, es blieb aber bei einem leichten Sommerregen, der kaum Abkühlung brachte. Und auch mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub kam mit hochsommerlichen Temperaturen daher und ich habe es mir heute nicht nehmen lassen, am Nachmittag im Zoo vorbeizusehen ;-)

Nasenbär

Nasenbär

Bei Eisbärin Katjuscha habe ich natürlich zuerst vorbeigeschaut, aber sie inspizierte gerade intensiv einen Höhleneingang und präsentierte mir lediglich die Hintertatzen. Na gut, da mag es wohl auch etwas schattiger gewesen sein.

Humboldt-Pinguine

Humboldt-Pinguine

Da ich die kommentierte Fütterung bei den Polarwölfen, Wildhunden und Nasenbären bereits kenne, habe ich mich bei einigen anderen Zoobewohnern umgesehen. Die Zwergotter ließen sich heute nicht blicken, während ihre Nachbarn, die Pinguine, für Besucher posierten, die sie ablichten wollten, wie jemand bemerkte ;-)

Polarwölfe

Polarwölfe

Die Fütterung der Polarwölfe war bereits vorüber, das Futter war verzehrt und man befand sich wohl im Schmusemodus ;-) Braunbärin Siddy saß noch eine Weile mit Blick auf die Nasenbären auf ihrer Anlage und begann danach, ihre Anlage zu erwandern - einen Pulk fotografierwilliger Zoobesucher im Schlepptau, die ihr vor der Anlage folgten, was Siddy aber heute herzlich wenig interessierte ;-)

Siddy

Siddy

Der Zoo war heute wieder recht gut besucht, was angesichts des Wetters eher keine Überraschung war.

Die Schlussrede des Eintrages überlasse ich heute Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 6. Juni 2010

Knut und Gianna am 6. Juni 2010

Das Fotoalbum von diesem Junisonntag bei Knut und Gianna darf hier betrachtet werden.

So, der erste Arbeitstag dieser Juniwoche ist nun Geschichte, am Himmel haben sich gerade ein paar zaghafte Wölkchen breitgemacht, aber nach Regen sieht das Ganze eher nicht aus ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
F
Hallo purzelbäumchen,<br /> feine Fotos aus dem Zoo hast du in den vergangenen Tage mitgebracht. Ich habe heute die Sendung "rbb um 4" angesehen und dort wurde gesagt, dass der liebe Ivo wegsoll, was mich sehr traurig macht. Man will züchten, das verstehe ich ja, und ich hoffe nur dass Ivo sich in der Männergruppe, wo immer die auch stattfindet, zurechtfindet und dass die Damen mit dem neuen Männchen ebenfalls klarkommen. Züchten auf Teufel komm raus und dann soll so ein lieber Gorillamann den Zoo verlassen? Ich bin da nicht gerade glücklich drüber. Ich rege mich jetzt besser ab.<br /> Lieben Dank für das süße Fotoalbum von Knut und Gianna.<br /> Viele Grüße sendet Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> ich freue mich, dass Dir die Berichte und Fotos aus dem Zoo gefallen. Das mit Ivo habe ich in der gestrigen Sendung ebenfalls gesehen und gehört und auch ich bin nicht sonderlich froh darüber. Aber einen Grund, sich darüber aufzuregen, sehe ich darin nicht. Man hat es ja zehn Jahre versucht und so kann von "Züchten auf Teufel komm raus" nun wirklich nicht die Rede sein, dann wäre Ivo schon längst nicht mehr im Zoo Berlin.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelbaum,<br /> das ist ja mal eine seltene Ausnahme, dass du an einem Montag im Zoo bist, um so mehr freut es mich! Der Bericht ist wie immer sehr gut gelungen und das du fotografieren kannst, ist ja bekannt. Lieben Dank auch für das süße Fotoalbum von Knut und Gianna.<br /> Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und sende viele Grüße nach Berlin.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> nun ja, ich hatte ein wenig Zeit und das Wetter passte. Lieben Dank für die lieben Fotokomplimente.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls eine gute neue Woche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum