Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Start in ein Fußball-Wochenende

Heute abend startet sie, die Fußball-Europameisterschaft mit dem Eröffnungsspiel zwischen dem Gastgeber Frankreich und seinem ersten Gruppengegner, Rumänien. Die deutsche Nationalmannschaft greift zwar erst am Sonntag ins Geschehen ein, aber ich bin jetzt schon gespannt. Irgendeine Prognose besagt zwar, dass für Deutschland im Halbfinale Schluss sein wird, aber Prognosen haben es nun auch an sich, dass sie nicht eintreten müssen ;-)

In Berlin wird mittlerweile an jeder Ecke zum Public Viewing oder Rudelgucken eingeladen - überall stolpert man über derartige Aufsteller ;-)

Nasenbär

Nasenbär

Ich habe am heutigen Tag erst einmal sportlich die Arbeitswoche zuende gebracht, um danach im Zoo vorbeizusehen. Die ersten Kindergruppen kamen mir gerade entgegen, als ich denselben enterte ;-)

Die kommentierte Fütterung bei den Polarwölfen lief bereits, während die Wildhunde und Nasenbären noch auf ihren Auftritt warteten.

Katjuscha

Katjuscha

Ich bin natürlich erst einmal zur Eisbärenanlage marschiert und sah Katjuscha in stoischer Gelassenheit aus ihrem Höhleneingang schauen. Zu großen Aktivitäten schien sie heute nicht bereit ;-)

Zwergotter

Zwergotter

Mittlerweile war die kommentierte Fütterung bei den Wildhunden angekommen, ich bin jedoch erst einmal weiter zu den Pinguinen und den Zwergottern, die ich heute endlich einmal wieder zu Gesicht bekam. Man scheint sich wohlzufühlen :-)

Braunbärin Siddy hatte es sich derweil auf ihrer Anlage gemütlich gemacht und räkelte sich genüsslich auf dem Rücken. Wie einer der Zoobesucher bemerkte, erinnerte sie in dieser Pose tatsächlich an Balu :-)

Siddy

Siddy

Die Anlage der Lippenbären wurde gerade gesäubert und neu hergerichtet für den "Schichtwechsel" zwischen Rajath und Kaveri, die den ersten Teil des Tages draußen verbringen und Lippenbär Jürgen, der die Spätschicht übernimmt. Die Alpenmurmeltiere glänzten heute durch Abwesenheit und die Elefanten hatten sich unter dem Vordach ihres Hauses versammelt.

Und so habe ich bald darauf den Rückweg aus dem Zoo angetreten.

Der Abschluss des Eintrages bleibt selbstverständlich Knut vorbehalten.

Knut am 7. Juni 2008

Knut am 7. Juni 2008

Das Fotoalbum von diesem feinen Tag bei Knut darf hier durchgeblättert werden.

Nun sind es nur noch wenige Stunden, bis das europäische Fußballevent des Jahres startet. Ich freue mich drauf :-)))

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Jetzt läuft sie, die EM! Allez les bleus - meine Sympathien sind heute auf der Seite des Gastgebers. Lieben Dank auch für den heutigen Beitrag und das süße Fotoalbum vom Eisbärchen Knut, aber jetzt muss ich weiter Fußball schauen!!!<br /> Viele Grüße MIcha
Antworten
P
Hallo Micha,<br /> ich war natürlich auch für den Gastgeber - meine Sympathien sind da auch ganz klar verteilt ;-)<br /> Ich hoffe, das Ergebnis war zufriedenstellend :-)))<br /> Liebe Grüße purzelbaum
F
Hallo purzelbaum,<br /> bevor die EM gleich startet, will ich mich auch noch schnell hier melden - danke für den feinen Bericht und die Fotos aus dem Zoo und bei dem Fotoalbum von Knut bekommt man wirklich einen Zuckerschock, sooo süß!!!<br /> Ich wünsche Dir einen tollen Fußballabend und ein schönes Wochenende!<br /> Schauen wir doch einfach, wie weit WIR kommen - Prognosen können stimmen, müssen es aber nicht!<br /> Viele liebe Grüße sendt Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> bitte, gern geschehen. Ja, Knut war eben einzigartig und unwiderstehlich und zuckersüß sowieso.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls eine schöne Fußballzeit und ein feines Wochenende.<br /> Wie weit WIR bei dieser EM kommen - lassen wir uns einfach überraschen und drücken die Däumchen :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
A
Hallo purzelbaum,<br /> jaaa, gleich geht es los!!! Lieben Dank für die feinen Fotos aus dem Zoo und den Bericht dazu! Siddy gefällt mir heute am besten, ungefähr gleichauf mit dem süßen Zwergotter. Und beim Betrachten des Fotoalbums vom Eisbärchen Knut bekommt man glatt einen Zuckerschock :-)))<br /> Ich wünsche Dir eine hoffentlich schöne und interessante Fußball-Zeit und zu der Prognose sag ich jetzt mal nix!<br /> Viele Grüße sendet andy
Antworten
P
Hallo andy,<br /> ja, sie läuft, die EM und sie dauert noch ein paar Wochen :-) Lieben Dank für die Fotokomplimente. Das Fotoalbum von Knut gefällt mir ebenfalls - Knut war eben der liebste und schönste und einzigartige und süßeste... kann beliebig fortgesetzt werden... Eisbär :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls eine tolle Fußballzeit und ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum