Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Samstag, der 11. Juni

So, der Fußball rollt seit gestern wieder und das Eröffnungsspiel der aktuellen Europameisterschaft endete nicht unerwartet mit einem Sieg des Gastgebers. Heute finden nun gleich drei Gruppenspiele statt, aber wie bereits erwähnt, Deutschland spielt erst morgen abend. Und natürlich sind auch diesmal diverse tierische Orakel im Einsatz ;-)

Der heutige Samstag präsentierte sich sonnig und trocken und ich war natürlich recht bald wieder unterwegs. Mein Vorhaben, den Tierpark zu besuchen, wurde kurzerhand umgeworfen, als ich nur noch die Rücklichter der U-Bahn sah. Und so habe ich umdisponiert und bin statt dessen in den Zoo gefahren ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Im Zoo war es heute erstaunlich leer, was ich überhaupt nicht schlimm finde :-) Eisbärin Katjuscha war bereits im Wasser, als ich vor der Eisbärenanlage ankam. Aber auch heute hat sie ihre Besucher wieder gefoppt - nach einem kurzen Sitzbad präsentierte sie stolz das gelbe Crazy Egg, das neben ihr im Wasser dümpelte, um es daraufhin zu ignorieren ;-)

Bulan

Bulan

Also ließ ich eine Runde durch den Zoo folgen. Ameisenbär Ori lag noch in seiner Kiste, die Sandkatze war nirgends zu entdecken, ein Erdmännchen saß entspannt in seinem Gehege und ich habe keine Ahnung, wo es seine Kollegen gelassen hat ;-)

Dafür waren die Menschenaffen vollständig auf ihren Außenanlagen versammelt und auch heute waren die Futterautomaten begehrte Objekte der Begierde und natürlich hatte Gorila Ivo "seinen" Automaten wieder in Beschlag genommen. Bei den Orang Utans geht es diesbezüglich demokratischer zu ;-)

Flamingos

Flamingos

Ich habe zwischendurch noch einmal bei Katjuscha vorbeigeschaut - das Sitzbad hatte sie mittlerweile beendet, stand auf dem Plateau herum und ließ sich geduldig ablichten. Ich hatte keine große Hoffnung, dass sie doch noch im Wasser spielen würde und bin stattdessen zur kommentierten Fütterung der Seehunde gegangen, die dann doch ganz gut besucht war, angesichts dessen, wie leer der Zoo eigentlich war. Offensichtlich klappern viele Besucher eine der kommentierten Fütterungen nach der anderen ab und "arbeiten" sich auf diese Weise durch den Zoo ;-)

Seehund

Seehund

Um die Mittagszeit habe ich mich auf den Rückweg gemacht und mittlerweile konnte ich dann doch eine moderate Schlangenbildung vor den Zookassen beobachten ;-)

Das Schlusswort des Eintrages überlasse ich wie immer Knut.

Knut am 11. Juni 2010

Knut am 11. Juni 2010

Das Fotoalbum von diesem Besuch bei Knut ist hier zu finden.

So, nun widme ich mich den heute stattfindenden Spielen der Fußball-EM :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
F
Hallo purzelbaum,<br /> Fußball ist definitiv eine feine sache, aber ein Zoobericht toppt das ganze dann doch ein ganz klein wenig. Lieben Dank dafür und für die schönen Fotos - Katjuscha ist ja wirklich wirklich großartig in ihrer Verweigerungshaltung - *breitgrins*<br /> Aber nun schaue ich auch das Toppspiel des Tages weiter.<br /> Ich wünsche dir noch ein schönes Restwochenende.<br /> Viele Grüße Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> na, immerhin hast Du Dein Vergnügen an Katjuschas Dickkopf *grinszurück*<br /> Dir auch noch einen spannenden Fußballsonntag.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> von uns gibt es heute nur eine ganz kurze Meldung - König Fußball regiert hier - und es ist wie immer eine tolle Sache, die Gruppenspiele sind immer ganz interessant, auch wenn man sich außerhalb dieser Ereignisse kaum für diese Länder interessiert, fußballtechnisch natürlich!<br /> Lieben Dank für die Zooerlebnisse und Fotos der vergangenen Tage und natürlich für den Knut.<br /> Wir wünschen dir noch ein tolles Fußballwochenende und senden viele Grüße<br /> D & E
Antworten
P
Hallo, Ihr beiden,<br /> natürlich - Fußball geht vor, das ist völlig verständlich :-) Ich finde die Gruppenspiele auch ganz interessant und bisweilen spannende und kurzweilig.<br /> Ich wünsche Euch ebenfalls eine feine und hoffentlich erfolgreiche Fußballzeit.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
R
Hallo purzelbaum,<br /> ich bin auch total im Fußballfieber, freue mich aber gerade deswegen, wenn Du aus dem Zoo berichtest, auch wenn es der Tierpark werden sollte! Die Fotos sind wieder sehr schön und über die euch foppende Katjuscha habe ich herzlich lachen müssen :-) Bulan ist ja ein richtiger kleiner Clown und das Fotoalbum von Knut ist wie immer nicht zu toppen.<br /> Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsamstag und hier fällt gerade ein Tor!!! Bin dann mal weg.<br /> Grüße rebecca
Antworten
P
Hallo rebecca,<br /> lieben Dank für die netten Fotokomplemente.<br /> Ich wünsche Dir auch heute viel Spaß beim Fußball :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum