Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
So, der Fußball rollt seit gestern wieder und das Eröffnungsspiel der aktuellen Europameisterschaft endete nicht unerwartet mit einem Sieg des Gastgebers. Heute finden nun gleich drei Gruppenspiele statt, aber wie bereits erwähnt, Deutschland spielt erst morgen abend. Und natürlich sind auch diesmal diverse tierische Orakel im Einsatz ;-)
Der heutige Samstag präsentierte sich sonnig und trocken und ich war natürlich recht bald wieder unterwegs. Mein Vorhaben, den Tierpark zu besuchen, wurde kurzerhand umgeworfen, als ich nur noch die Rücklichter der U-Bahn sah. Und so habe ich umdisponiert und bin statt dessen in den Zoo gefahren ;-)
Im Zoo war es heute erstaunlich leer, was ich überhaupt nicht schlimm finde :-) Eisbärin Katjuscha war bereits im Wasser, als ich vor der Eisbärenanlage ankam. Aber auch heute hat sie ihre Besucher wieder gefoppt - nach einem kurzen Sitzbad präsentierte sie stolz das gelbe Crazy Egg, das neben ihr im Wasser dümpelte, um es daraufhin zu ignorieren ;-)
Also ließ ich eine Runde durch den Zoo folgen. Ameisenbär Ori lag noch in seiner Kiste, die Sandkatze war nirgends zu entdecken, ein Erdmännchen saß entspannt in seinem Gehege und ich habe keine Ahnung, wo es seine Kollegen gelassen hat ;-)
Dafür waren die Menschenaffen vollständig auf ihren Außenanlagen versammelt und auch heute waren die Futterautomaten begehrte Objekte der Begierde und natürlich hatte Gorila Ivo "seinen" Automaten wieder in Beschlag genommen. Bei den Orang Utans geht es diesbezüglich demokratischer zu ;-)
Ich habe zwischendurch noch einmal bei Katjuscha vorbeigeschaut - das Sitzbad hatte sie mittlerweile beendet, stand auf dem Plateau herum und ließ sich geduldig ablichten. Ich hatte keine große Hoffnung, dass sie doch noch im Wasser spielen würde und bin stattdessen zur kommentierten Fütterung der Seehunde gegangen, die dann doch ganz gut besucht war, angesichts dessen, wie leer der Zoo eigentlich war. Offensichtlich klappern viele Besucher eine der kommentierten Fütterungen nach der anderen ab und "arbeiten" sich auf diese Weise durch den Zoo ;-)
Um die Mittagszeit habe ich mich auf den Rückweg gemacht und mittlerweile konnte ich dann doch eine moderate Schlangenbildung vor den Zookassen beobachten ;-)
Das Schlusswort des Eintrages überlasse ich wie immer Knut.
Das Fotoalbum von diesem Besuch bei Knut ist hier zu finden.
So, nun widme ich mich den heute stattfindenden Spielen der Fußball-EM :-)