Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Weltfrauentag im Dauerregen

Der heutige Weltfrauentag fiel buchstäblich ins Wasser - Regen aus allen Rohren und praktisch ohne Unterbrechung. Erst am späten Nachmittag war damit Schluss und es kam kurzzeitig die Sonne schauen.

So habe ich mich früh im Nieselregen auf den Weg zur Bahn gemacht und mich zu meiner Arbeitsstelle befördern lassen. Und konnte aus meinem Bürofenster beobachten, wie der Regen draußen Stunde um Stunde fröhlich vor sich hin plätscherte.

Daher musste der Zoobesuch aus witterungsbedingten Gründen heute ausfallen. War aber auch mal nicht schlecht, so konnte ich mich inhäusig ein wenig betätigen und Dinge erledigen, die liegengeblieben sind. Öfter muss ich das aber nicht haben ;-)

Heute abend wird der zurückgetretene Ex-Bundespräsident mit dem Zapfenstreich der Bundeswehr verabschiedet. Allzu viele Gäste wird er bei dieser Zeremonie allerdings nicht haben.

Das war es in Kürze von diesem verregneten 8. März 2012.

Knut am 8. März 2009

Knut20090308-058.jpg

Knut20090308-114.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann sich hier angeschaut werden.

Im Moment denke ich sehr viel und oft an diese wunderbare Zeit mit Knut - der 19. März rückt immer näher... In jedem Fall bleiben mir wertvolle Erinnerungen an einen wunderschönen, einzigartigen jungen Eisbären. Und bevor ich jetzt komplett sentimental werde, höre ich hier besser auf.

Morgen ist Freitag und das Wochenende winkt schon aus der Ferne ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Wir haben heute morgen nur 0 Grad.<br /> Am 8.März 2009 hattest Du Glück, Knutle beim fröhlichen Spiel miterleben zu dürfen. Erstklassige Bilder und ein Fotoalbum mit einem einzigartigen beschwingt und vergnügt spielenden ganz besonderen<br /> Bärchen. Unermütlich spielt er mit seinem Schlauch und zeigt ihn stolz seinen Besuchern an der Scheibe, entdeckt, dass dieser sich auch als Dusche eignet, findet ein Stückchen von einem ehemals<br /> tollen Ball und sein Lieblingsspielzeug, den Hund, das Aussie Dog, mit dem man so viel experimentieren kann.<br /> Dankeschön.<br /> <br /> Liebe Grüße und ein schönes Wochenende mit einem hoffentlich guten Wetter für einen Zoo- und Tierparkrundgang.<br /> Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> wir haben hier zum Teil frühmorgens noch Minusgrade - erst im Laufe des Tages erwärmt es sich. Aber es soll ja aufwärts gehen mit den Temperaturen.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende und sende viele liebe Grüße<br /> <br /> <br /> purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> bei uns gings heute mit dem Wetter,es regnete nur früh etwas.<br /> Den Frauentag gibt es ja doch nur auf dem Papier und das Getue mit dem scheidenden BP ist hoffentlich bald vorbei.<br /> Und wenn der 19.3. erst mal vorüber ist ,bin ich auch froh!<br /> Schade,dass das D.enkmal bis dahin nicht fertig ist.<br /> Danke für Deine Knuti-Erinnerungen-ein schönes Album ist es wieder.Er hat seine Lieblingsspielzeuge immer gern an sein Herzchen gedrückt.<br /> Hoffentlich ist das Wetter bei Euch morgen wieder besser-für den Zoobesuch und gegen die Hausarbeit ;-)<br /> <br /> Ein schnelles Arbeits woche-Finale wünscht Dir Brigitte -und liebe Grüße!
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> "unser" Wetter kommt dann sicher morgen bei Euch an Ich habe heute an meiner Arbeitsstelle zum Weltfrauentag immerhin<br /> Küsschen in Form von Pralinen bekommen, aber ansonsten hat dieser Tag wohl wirklich keine allzu großen Auswirkungen. Der 19. März steht ja noch bevor und ich denke in diesen Tagen immer öfter an<br /> Knut. Das Denkmal, naja - für mich braucht es kein Denkmal, um mich an diesen einmaligen Zauberbären zu erinnern. Neugierig darauf bin ich dennoch.<br /> <br /> <br /> Ich hoffe auch, dass das Wetter in Richtung Wochenende wieder besser wird.<br /> <br /> <br /> Danke für die guten Wünsche, die ich gern erwidere.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> ein Knut Album reisst immer ALLES raus - Danke!<br /> Wir hatten ab ca 11 Uhr Sonnenschein hier!<br /> Der Herr Ex Bundespräsident hätte den Zapfenstreich mal absagen sollen...<br /> Ich denke auch immer öfter an den 19. März!<br /> Aber du hast RECHT, jetzt kommt erst einmal ein hoffentlich sonniges Wochenende mit einem schönen Freitag davor :-)<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> es freut mich, dass Dir das Knut-Album gefällt. Berlin ist offenbar doch nicht gleich Berlin - um 11 Uhr regnete es hier noch beharrlich vor sich hin - und auch der Nachmittag blieb davon nicht<br /> verschont - es kam nur ganz kurz die Sonne mal schauen, bevor es dunkel wurde. Der Zapfenstreich wird gerade im TV übertragen, aber ich denke auch, dass sich der Ex-BP damit keinen Gefallen tut.<br /> Ich sehe gerade, dass eine Gegendemo organisiert wurde.<br /> <br /> <br /> Du hast Recht, ich sollte mich auf das kommende Wochenende freuen, aber die Gedanken gehen immer öfter zum 19. März, je näher er rückt.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />