Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonntag, der 12.02.2012

Naja, wenigstens hat man sich in Berlin ein ganz witziges Datum für den diesjährigen Karnevalsumzug ausgesucht. Die Temperaturen liegen nach wie vor konstant unter der Gefriergrenze, da macht es doch richtig Spaß, stundenlang am Straßenrand zu stehen und dem Karnevalsumzug zuzuschauen ;-)

Nun ja, für mich ist dieses Event eher nichts und so habe ich heute wie gewohnt den Weg zum Berliner Zoo eingeschlagen.

Tosca, Nancy und Katjuscha (von vorn nach hinten)

TosKaNa20120212 026

 

Bei den drei Eisbärinnen war heute morgen noch nicht so wirklich etwas los und so habe ich erst einmal eine kleine Runde durch den Zoo gedreht. Zurück an der Eisbärenanlage, hatte sich Nancy zu Tosca auf die Insel gesellt, während Katjuscha über die Anlage latschte ;-) Gefüttert wurden die drei Bärinnen wieder vor der Besucherscheibe. Danach kuschelten die drei ein wenig und Nancy schleckte Tosca das Ohr ab. Später versuchte Tosca, Katjuscha zum Spielen zu animieren, was auch kurzzeitig gelang ;-)

Das Fotoalbum von diesem Wochenende kann hier angeschaut werden.

Tosca und Katjuscha

TosKa20120212 033

 

Kurz vor Mittag habe ich den Heimweg angetreten - die Kragenbären waren heute kurz auf ihrer Anlage zu sehen und spazierten im Schnee herum, schienen von dem weißen Zeug aber alles andere als begeistert zu sein ;-)

Kragenbär im Schnee

Kragenbär20120212 011

 

Die S-Bahn hat mich zuverlässig nach Hause gebracht und unterwegs kamen mir diverse kostümierte Gestalten entgegen, die auf dem Weg zum Karnevalsumzug waren. Naja, Karneval und Berlin passt für mich nicht wirklich zusammen, aber wer es mag ;-)

Knut am 12. Februar 2010

Knut20100212 010

Knut und Tosca am 12. Februar 2011

Knut20110212 005

Knut20110212 015

 

Das Fotoalbum von diesem Samstag vor einem Jahr kann sich hier angeschaut werden.

Nun geht mein verlängertes Wochenende leider schon zur Neige und morgen hat mich dann auch schon der Alltag wieder. Mal sehen, was sie so bringt, die neue Woche ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Wunderschöne Schnee- und Eisfotos hast Du wieder von Deinem Sonntagsspaziergang im Zoo mitgebracht, mit allen drei Mädels, Kuscheln mit Katjuscha und Tosca sowie mit dem Kragenbär im Schnee, der<br /> sich auf dem Weiß herrlich abhebt. Dankeschön, auch für das Fotoalbum vom Wochenende und Knutalbum vom 12.02.11 mit den vielen faszinierenden Aufnahmen.<br /> Am Donnerstag habe ich Dir eine Mail gesendet, hoffe, sie ist dieses Mal angekommen.<br /> Auch hier haben wir heute eiskalt mit minus 11 Grad.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> es freut mich, dass Dir die Fotos und Alben gefallen haben.<br /> <br /> <br /> Mail ist angekommen, vielen Dank.<br /> <br /> <br /> Hier in Berlin bewegt man sich um die Tau- oder Gefriergrenze herum und ein wenig geschneit hat es auch.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> natürlich gefallen mir die 3 Mädels wieder ganz sehr; aber der Kragenbär ist auch fotogen und ein schöner Kerl!<br /> Habe auch Dank für das nette Album.<br /> Und die Knuti-Erinnerungen mache immer froh und wehmütig zugleich!<br /> <br /> Ich bin auch nicht für diese verordnete Fröhlichkeit-bei uns ist nächsten Sonntag Karnevalsumzug-aber auch ohne mich!<br /> <br /> Die freien Tage vergehen immer am schnellsten.Komme gut in die neue Woche!<br /> <br /> Liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> das habe ich mir schon gedacht, dass Dir die Fotos der drei Mädels wieder am besten gefallen. Ich habe mich aber heute auch darüber gefreut, die beiden Kragis wiederzusehen, obwohl die mit dem<br /> Schnee nicht ganz so viel Freude hatten.<br /> <br /> <br /> Die Fotos von Knut machen gleichzeitig traurig und dennoch bringen sie einen wieder zum Lächeln - er war so ein zauberhafter, wunderschöner und lieber kleiner Eisbär.<br /> <br /> <br /> Danke für die guten Wünsche.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> wir waren heute auf dem Eis, wo ein eisiger und bissiger Wind herrschte. Nach einigen Fotos haben wir schnell eine andere Richtung bei strahlendem Sonnenschein eingeschlagen.<br /> Die glitzernde Wassertropfen produzierende Knut Mama gefällt mir im Knut/Tosca Album auch besonders gut. Auch das Tosca und Katjuscha Spielefoto auf das Blog ist einfach Spitze. Logo gefallen mir<br /> auch ALLE anderen Fotos. Du weisst ja, Knut ist eh der süsseste, schönste und liebste Eisbär der Welt gewesen. Mit Schrecken denke ich an den 19.3., das wird wieder ziemlich arg werden!<br /> Aber jetzt hoffen wir erst einmal, dass uns diese eisige Kälte verlässt. Karneval muss ich auch nicht haben, auch nicht im TV!!! Schönen Abend und guten Wochenstart wünscht dir mit lieben<br /> Grüßen,<br /> herzlichst<br /> Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> hier war es auch nicht angenehmer, obwohl es heute "wärmer" werden sollte. Das ist schön, dass Dir die Fotos mit Knut und Tosca gefallen. Ich war da immer zwiegespalten - einerseits fand ich es<br /> schön, dass Knut und Tosca so gut miteinander auskamen, andererseits ging mir das Verwandtschaftsverhältnis nicht aus dem Kopf. Selbstverständlich ist Knut der schönste und liebste Eisbärjunge<br /> der Welt und das wird er auch bleiben. Und er fehlt unglaublich. An den 19. März mag ich gar nicht denken.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche mir auch, dass nun endlich der Frühling Einkehr hält. Und diesen künstlichen Karneval in Berlin, der muss nicht sein und den muss ich nicht haben. Da geht es uns wohl ähnlich.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße auch an den Clan sendet purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />