Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein frostiger Samstag in Berlin

Dieses Wochenende startete wie von den vergangenen Tagen gewohnt mit Temperaturen, die kräftig unterhalb der Gefriergrenze lagen. Nichts Neues also, aber der Gewöhnungseffekt stellte sich bei mir bisher nicht ein. Muss er vielleicht auch nicht, in der kommenden Woche geht es wohl kräftig aufwärts mit den Temperaturen.

Es war also knackig kalt, die Sonne schien und von Zeit zu Zeit rieselte es zaghaft Schneegriesel vom Himmel.

Ich habe mich des Morgens gemütlich mit der Bahn auf den Weg in den Berliner Zoo gemacht und gestaunt, wer um diese Uhrzeit und bei diesen Temperaturen so alles unterwegs war ;-)

Katjuscha, Nancy und Tosca (von vorn nach hinten)

TosKaNa20120211 038

 

Nun, der Berliner Zoo war heute recht übersichtlich besucht. Auch heute hat mich mein Weg direkt zur Eisbärenanlage geführt. Tosca, Nancy und Katjuscha genießen nach wie vor ihr Element, den Schnee. Zur Fütterung gab es neben dem Fleisch noch einige Brötchen. Nebenbei schleckte Nancy Toscas Ohr ab und kuschelte mit Katjuscha. Katjuscha vergnügte sich ausgiebig im Schnee und rollte sich darauf herum.

Katjuscha

Katjuscha20120211 058

 

Tosca war nach der Fütterung auf der Insel anzutreffen, wo sie sich mit dem Tannenbaum beschäftigte.

Die Fotoserie vom heutigen Vormittag kann sich hier angeschaut werden.

Tosca

Tosca20120211 068

 

Ich habe kurz vor der Mittagszeit den Rückweg angetreten und aufgrund erster Erfrierungserscheinungen auf den Tierparkbesuch verzichtet. Vielleicht nächste Woche wieder ;-)

Knut am 11. Februar 2008

Knut20080211-011.jpg

Knut am 11. Februar 2010

Knut20100211 023

Knut am 11. Februar 2011

Knut20110211 004

 

Hier habe ich noch eine Fotoserie von Knuts Papa Lars im Zoo Wuppertal entdeckt, der dort wegen "Familienzuwachses" sein Einzelgängerdasein genießt.

Ich werde mir jetzt noch einen gemütlichen Samstagabend bereiten und sehe gespannt dem morgigen Sonntag entgegen :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Toll, alle drei Mädels auf einem Foto. Katjuscha probiert wohl gerade eine neue Wellnessstellung aus. Auch Tosca übt ihre spezielle Hinterteil-Hoch-Stellung. Süß auch, wie sich Katjuscha<br /> schubbert.<br /> Knutle hat sich 2008 wieder besonders viel Make-up aufgelegt. 2010 und vor allem 2011 strahlt er frisch gebadet in Weiß.<br /> Auch lieben Dank für den Link zu Papa Lars.<br /> <br /> Herzliche Sonntagsgrüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> Katjuscha übernimmt wohl gerade Nancys Part des Hochstellens. Alle drei Bärinnen so nah beieinander kommt nicht allzu oft vor, aber es wurde vor der Besucherscheibe gefüttert und da waren alle<br /> drei beisammen.<br /> <br /> <br /> Viele liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> sehr gut kann ich verstehen, dass du gestern von einem Tierpark Besuch Abstand genommen hast.<br /> Es war wirklich saukalt. Danke für den Link zu Knuts Papa und Danke für die schönen Fotos aus dem Zoo. Wir gehen jetzt auch in die Sonne und hoffen, dass es langsam ein wenig wärmer wird.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> danke für das liebe Fotokompliment. Der Tierpark läuft mir ja nicht davon und irgendwann wird es ja hoffentlich wieder wärmer ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> "meine" 3 Mädels wieder auf einem Foto-schööön! Vielen Dank! und die anderen einzeln gefallen mir natürlich auch.<br /> Danke ebenfalls fürs niedliche Album und für die Larsfotos-er ist eben Knutis Papa!<br /> Und die Knuti-Fotos-wie immer lieb.<br /> Danke,dass Du im Zoo warst-der Tierpark ist eben bei angenehmeren Temperaturen wieder dran. Bei uns war heute auch eisiger Wind.<br /> <br /> Liebe Grüße,schönen Abend noch und gemütlichen Sonntag von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte, das freut mich sehr, dass ich Dir mit den Fotos eine Freude bereiten konnte. Ein Tierparkbesuch war heute einfach nicht drin, es war zu kalt, nachdem man bereits zwei Stunden<br /> draußen war, da wollte ich einfach nur noch ins Warme. Aber der Tierpark läuft ja nicht weg.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls noch ein gemütliches Februarwochenende.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />