27. Dezember 2010 1 27 /12 /Dezember /2010 17:11

Das Weihnachtsfest 2010 ist nun also Geschichte und das Jahr 2010 setzt zum Endspurt an. Ich habe urlaubsbedingt einen sehr erholsamen Montag verlebt. Ich habe ein ganz moderates Tempo an den Tag gelegt und diesen freien Tag einfach genossen. Heute morgen habe ich mich ganz gemütlich in die U-Bahn gesetzt und mich zum Zoo zuckeln lassen. Die S-Bahn kam nicht in Betracht, da diese heute offenbar eine neue Krise ansteuerte - verlängerte Taktzeiten und verkürzte Züge hieß da heute die Devise. Warum auch immer - obwohl ich allmählich glaube, dieses Unternehmen braucht dazu keinen Grund mehr. Genannt wurde jedenfalls keiner ;-) Vielleicht heißt der Grund auch schlicht Winter. Egal, unterirdisch dauert es zwar ein wenig länger, aber ich kam wenigstens zuverlässig und erwartbar dort an, wo ich hinwollte :-)

 

Knut20101227 007

 

Im Zoo angekommen traf ich Eisbär Knut im Wasser dümpelnd an, von wo aus er immer wieder sehnsuchtsvolle Blicke zu Tosca warf. Diese machte auch einige Male Anstalten, zu Knut ins Wasser zu kommen, kehrte aber auf halber Strecke immer wieder um. Knut war es nach einer Weile dann doch zu langweilig im Wasser und er suchte seinen Stammplatz am Felsen auf und wartete auf die Fütterung. Heute gab es als Highlight Rosinenbrot und Lachse für alle Eisbären. Nun ja, auch nach der Fütterung tat sich nicht viel - Knut kehrte auf seinen Stammplatz zurück und die Ladies verteilten sich auf der Anlage um zu ruhen. Es war wohl Ruhetag bei Knut & Co. ;-)

 

Knut20101227 035

 

Ich habe gegen Mittag dann auch den Rückweg angetreten und unterwegs Halt bei meiner Sonnenbank gemacht. Den Gedanken, irgendeinen Einkaufstempel aufzusuchen, habe ich schnell verworfen, da dort die alljährliche nachweihnachtliche Umtausch- und Gutscheineinlösaktion stattfindet. Das musste ich heute nicht erleben, ich wollte schließlich einen ruhigen und keinen weiteren Stresstag verleben ;-)

Mein "Weihnachtsurlaub" geht damit nun zu Ende und vor mir liegt eine überschaubare Drei-Tage-Arbeitswoche. Das sind doch schöne Aussichten :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Heidi 12/27/2010 19:53


Hi Purzelbaum,
ein richtig netter ruhiger Urlaubstag, mit Sonnenbank, das hört sich gut an! Die Eisteddys wollten sicher auch einen Urlaubstag einlegen und waren mit DEM Essen ja wohl gut bedient...
Liebe Grüße Heidi


purzelbaum 12/28/2010 18:13



Hallo Heidi,


das war nach dem Reisestress der letzten Tage tatsächlich ein ganz ruhiger und entspannter Tag. Die Eisbären wurden auch heute wieder mit Lachsen verwöhnt und haben doch glatt noch einen Ruhetag
eingelegt ;-) Liebe Grüße purzelbaum



rebecca 12/27/2010 19:33


Hallo purzelbaum, auch Eisbären brauchen mal eine Pause. Schön, dass es Lachse gab, die haben sicher allen geschmeckt. Grüße rebecca


purzelbaum 12/27/2010 19:36



Hallo rebecca, heute war Ruhepause angesagt bei Knut &. Co. Die Lachse haben allen gemundet, Tosca hat sogar laut geschmatzt ;-) Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien