Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Junidonnerstag

Der heutige Donnerstag ließ sich vom verregneten Siebenschläfer nicht beeindrucken und präsentierte sich richtig nett - sonnig und mit angenehmen Temperaturen. Das änderte jedoch nichts an der Tatsache, dass es erst einmal den heutigen Arbeitstag zu absolvieren galt, bevor ich diesen feinen Tag genießen konnte.

Nun, im Zoo konnte ich dann feststellen, dass unglaublich viele Leute die gleiche Idee hatten, das Wetter auszunutzen und den Nachmittag dort zu verbringen ;-)

Katjuscha und Nancy

KaNa20120628 004

 

Auch vor der Eisbärenanlage hatten sich erstaunlich viele Besucher versammelt. Nancy und Katjuscha boten Unterhaltung vom Feinsten und spielten im Wasser miteinander. Tosca stand an Land und schaute den beiden zu, konnte sich allerdings nicht dazu durchringen, sich zu Nancy und Katjuscha zu gesellen. Allerdings fand die Spielrunde auch kurz darauf ihr Ende.

Auf der Anlage der Polarwölfe war heute der Nachwuchs vollständig versammelt. Einer der drei Wölfchen war jedoch auf Solopfaden unterwegs und wollte nicht vor meine Kamera ;-)

Polarwölfe

Polarwölfe20120628 011

 

Ich habe noch kurz bei den Nasenbären vorbeigeschaut, von denen eines im Gebüsch herumturnte und bin dann weiter zu den Pinguinen und Seelöwen. Während die Brillenpinguine stocksteif auf ihrer Anlage herumstanden, betrieb einer der Seelöwen ein wenig Gymnastik, bevor er sich auf dem Rücken wieder ins Wasser gleiten ließ ;-)

Kalifornischer Seelöwe

Seelöwe20120628 014

 

Nach einem kleinen Rundgang habe ich mich durch die Besuchermassen in Richtung Zooausgang gekämpft und staunte nicht schlecht, wie viele Menschen um diese Zeit noch in den Zoo wollten und zu diesem Zweck vor den Kassen anstanden. Aber bei diesem netten Wetter eigentlich auch verständlich :-)

Knut am 28. Juni 2009

Knut20090628-140.jpg

Knut20090628-264.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag habe ich hier untergebracht.

Heute steht also das zweite EM-Halbfinale, diesmal mit deutscher Beteiligung, an. Der erste Finalgegner steht mit Spanien seit gestern fest. Mal sehen, wer sich heute abend dazu gesellt ;-))

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hi Purzelbaum,<br /> Danke erst einmal für das Knut Album, ER schaut sooo süüß aus.<br /> Das war heute so richtiges Zoobesuchswetter.<br /> Katjuscha und Nancy im doppelpack gefallen mir natürlich auch. Die Wölfchen sind ja schon wieder ein Stück gewachsen.<br /> Tja, irgendwie bin ich doch traurig, dass D nicht weiter gekommen ist...<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> ja, er ist schon ein Süßer, der Knut.<br /> <br /> <br /> Danke für die Fotokomplimente. Naja, Deutschland ist raus aus der EM - ich hatte es schon befürchtet.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Wie schön, Katjuscha und Nancy hatten gemeinsamen Wasserspaß, auch zur Freude der Besucher. Interessiert schauen sie nett in die gleiche Richtung. Besonders freue ich mich über das Foto von den<br /> Wölfchen. Ich hatte schon Angst, dass ihr Bau bei dem vielen Regen einbrechen könnte. Das Bild von dem Seelöwen ist großartig.<br /> Knutle hatte Wasserspaß mit einem Baumstumpf, Baumstamm, Ball und Schlauch.<br /> Dankeschön für Deinen netten Bericht mit den tollen Fotos und dem faszinierenden Album.<br /> Im Jahre 2006 verbrachten wir unseren Badeurlaub an der schönen Adria. Wir schauten mit deutschen und italienischen Hotelgästen gemeinsam das WM Spiel Deutschland-Italien. Italien hatte gewonnen,<br /> es wurde mit Spagetti gefeiert. Dieses Jahr weilen wir aus gesundheitlichen Gründen nicht dort, sonst würden wir wieder in der Hotelhalle diesem sicherlich spannenden Spiel gemeinsam zusehen. Nun<br /> schauen wir es zu Hause an.<br /> <br /> Ich wünsche Dir auch einen tollen spannungsvollen Fernsehabend.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> ich habe mich auch sehr gefreut, dass Nancy und Katjuscha am heutigen Nachmittag so schön miteinander gespielt haben, normalerweise ist um diese Zeit Ruhe auf der Anlage der Eisbärinnen. Die<br /> Wölfchen wachsen und gedeihen sehr gut. Im Übrigen ist im vergangenen Jahr nicht der Bau eingestürzt, es stellte sich heraus, dass das Wölfchen unter extremem Wurmbefall litt. Seelöwen sind sehr<br /> schöne und elegante Tiere - ich mag sie sehr gern.<br /> <br /> <br /> Knut vor drei Jahren - es war ein wunderbarer Tag.<br /> <br /> <br /> Das finde ich toll, dass Ihr 2006 so ein tolles Fußballfest in Italien erlebt und trotz der Niederlage miteinander gefeiert habt.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Euch einen tollen Fußballabend.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> zu schön wieder-die beiden Mädels,wie sie freundlich in eine Richtung schauen.<br /> Das Wolfsfoto ist sehr gut gelungen,wenn auch "nur" zwei Kleine zu sehen sind.<br /> Und einen Hauch von Urlaubsstimmung verbreitet Deine Seelöwenaufnahme.<br /> Sehr hübsch wieder oder in der Sprache unserer heutigen Fußballgegner:"Fantastico"!<br /> <br /> Habe herzlichen Dank,natürlich auch fürs unvergessene Prachtkerlchen,der auch soo gern Ball spielte!<br /> <br /> Einen schönen Abend und liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> es war schön, Nancy und Katjuscha - ganz gegen ihre nachmittäglichen Gewohnheit - miteinander spielen zu sehen. Und sofort standen die Besucher dort und fotografierten. Die Wölfchen sind sehr süß<br /> und ich freue mich jedes Mal, wenn ich sie zu Gesicht bekomme.<br /> <br /> <br /> Knut war ein begnadeter Ballspieler, mal schauen, wie sich die Nationalmannschaft heute schlägt.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls einen tollen Fußballabend und sende viele liebe Grüße<br /> <br /> <br /> purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />