Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Freitag und Urlaub bei brütender Hitze

Angekündigt war es ja, aber heute fand hier in Berlin wirklich eine wahre Gluthitze statt. Also hieß es, die geplanten Aktivitäten in die Morgen- und Vormittagsstunden zu verlegen. Und so war ich trotz Urlaub recht früh auf den Beinen und auf dem Weg zum Berliner Zoo.

Troll

Troll20110826 016

 

Auf der Eisbärenanlage machte gerade ein imposanter Eisbär mit markanten Gesichtszügen einen Erkundungsspaziergang. Neuankömmling Troll, der vor zwei Tagen aus dem Tierpark Berlin in den Zoo umgesiedelt wurde, machte seine erste Bekanntschaft mit der Anlage. Nach einem kurzen Landgang war Troll im Wasser und kurz darauf schmuste dieser Hüne von einem Eisbär mit den Besuchern an der Scheibe ;-)

Nancy, Tosca und Katjuscha

TosKaNa20110826 033

 

Die Eisbärinnen waren derweil auf der kleinen Nachbaranlage untergebracht und wurden später dort auch gefüttert. Heute gab es zum Abschluss Fladenbrote. Auch Troll bekam etwas Futter ins Wasser geworfen und futterte es nach kurzem Zögern auf. Im Tierpark gibt es keine öffentlichen Fütterungen, da war er wohl anfangs etwas erstaunt ;-)

Troll

Troll20110826 050

 

Troll scheint sich jedenfalls ganz wohlzufühlen, wovon sich auch zwei seiner Tierpfleger aus dem Tierpark überzeugen konnten, die schauen kamen, wie es "ihrem" Troll in der neuen Umgebung so ergeht. Ich bin gespannt, wie es mit Troll und den drei Damen Tosca, Nancy und Katjuscha in der folgenden Zeit so weitergeht.

Iringa und Bomani

Löwenkids20110820 011

 

Schlimme Nachrichten gibt es von den Löwen zu vermelden. Diese beiden fünf Monate alten Löwenbabys sind nicht mehr. Durch einen falsch geöffneten Schieber gelangte ein erwachsener Löwe zu den beiden Kleinen und biss sie tot. Der Berliner Zoo scheint 2011 jedenfalls eine regelrechte Pechsträhne zu haben.

Knut am 26. August 2009

Knut20090826-026.jpg

Knut am 26. August 2010

Knut20100826 033

 

Ich jedenfalls habe mich kurz vor Mittag aus dem Staub, oder der Hitze gemacht und habe mich heimwärts befördern lassen. Und jetzt steht einem spannenden Wochenende nichts mehr im Wege :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Da haben wir ja alle großes Glück gehabt, dass Du gestern Urlaub gehabt hast und recht früh auf den Beinen gewesen bist. So konntest Du uns die ersten Fotos von dem imposanten Eisbären Troll<br /> zeigen. Er ist auch ein ganz lieber, wenn er mit den Besuchern an der Scheibe schmust. Verständlich, dass Troll staunt, dass er Futter ins Wasser geworfen bekommt, was er überhaupt nicht kennt.<br /> Schön, dass er sich offenbar in der neuen Umgebung wohlfühlt. Auf http://www.zoo-wuppertal.net/2-zoo-historisch/tiere-eisbaer.htm kann man Fotos von Troll vom 10 Mai 1987 anschauen.<br /> Die drei Mädels blicken etwas verwundert und können zwar einen Kollegen schnuppern und hören, aber nicht sehen.<br /> <br /> Kaum zu glauben, wir haben nur noch 11 Grad und leichten Regen. Brrrrrrrrrrrrrrr.<br /> Heute findet im Bodenseestadion „Rock am See“ statt, schade für die Fans, dass es nach den heißen Tagen so kühl und regnerisch ist.<br /> <br /> Ich wünsche Dir ein schönes und spannendes Wochenende<br /> Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> der Troll ist wirklich ein ganz Lieber, das haben gestern auch seiner Pfleger aus dem Tierpark berichtet. Troll zeigt bereits Interesse an den Mädels - er steht desöfteren an der Felswand, die<br /> die beiden Anlagen voneinander trennt. Vielen Dank für den Link mit den Fotos von Klein-Troll und seinen Eltern Nina und Boris.<br /> <br /> <br /> Hier ist es auch kühler geworden und es regnet. Ich finde das nach der gestrigen Gluthitze allerdings ganz angenehm. Für das Event Rock am See ist das Wetter bei Euch natürlich weniger schön.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir und Klaus ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> Hallo purzel,<br /> der Troll sieht ja beeindruckend aus. Ich bin gespannt, wie er sich mit den drei Mädels verträgt. Liebe Grüße sendet Dir marty<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo marty,<br /> <br /> <br /> troll ist wirklich ein beeindruckend großer und imposanter Eisbär, ist aber ein ganz lieber. Ich denke und hoffe, das wird schon.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> die liebe Sonne meinte es auch hier einfach ZU gut!<br /> Das mit den beiden kleinen Löwen habe ich mit Schrecken im Radio gehört. Menno, kehrt denn endlich mal Ruhe im Zoo ein?! Der Pfleger, der den Schieber geöffnet hat, der tut mir echt leid...<br /> Troll schaut ja wirklich beeindruckend aus!!<br /> Auch ich bin gespannt, wie die das Trio ihn aufnehmen wird. Schade, dass es im Tierpark keine öffentlichen Fütterungen gibt.<br /> So, morgen kommt dann das Wetter, welches "meines" ist - grins und liebe Grüße Heidi & Co<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> heute war es wirklich unerträglich. Das Drama mit den kleinen Löwen war schrecklich. Ich weiß auch nicht, was in diesem Jahr im Zoo Berlin los ist. Das kann doch nicht normal sein!<br /> <br /> <br /> Troll sieht auf den ersten Blick ein wenig furchteinflößend aus, ist aber ein ganz lieber großer Eisbär. Seine Pfleger lieben ihn.<br /> <br /> <br /> Mal schauen, wie sich die drei Mädels mit ihm vertragen.<br /> <br /> <br /> Das morgige Wetter gefällt mir auch so um einiges besser.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />