29. Juli 2010 4 29 /07 /Juli /2010 17:26

Ja, sie macht sich bemerkbar, die Urlaubs- und Ferienzeit in Berlin. Frühmorgens bin ich immer nur mit einer Handvoll Leidensgenossen, die wie ich zur Arbeit müssen, unterwegs. Um diese Zeit könnte man wirklich halblange Bahnen losschicken, die würden allemal ausreichen. Urlauber kommen so früh nicht in die Gänge ;-) Ich habe heute einen recht moderaten Arbeitstag erlebt und bin danach pünktlich in den Feierabend und den Sonnenschein gestartet.

 

Knut20100729 013

 

Die Urlaubszeit machte sich einmal mehr auch im Zoo Berlin bemerkbar. Zur Zeit von Knuts Fütterung war vor seiner Anlage kein Durchkommen mehr, selbst der fütternde Pfleger hatte Schwierigkeiten, sich einen Weg durch die Menge zu bahnen. Knut wurde natürlich wieder gut verwöhnt - neben seinen geliebten Weintrauben bekam er u.a. noch seine nicht minder geliebten Croissants und ein Baguette spendiert. Da konnte sich Gianna noch in aller Ruhe den Salat und ein paar Äpfel sichern, die sie flugs im Wasser verputzte, wo sie dann auch gleich blieb. Knut machte es sich derweil am Felsen bequem und beobachtete das Gewusel vor seinem Gehege. Heute war mal wieder der rbb zu Dreharbeiten anwesend - es ging u.a. um Giannas bevorstehende Abreise, Knuts Zukunft im Zoo Berlin und die Fütterung wurde natürlich auch gefilmt.

 

Knut20100729 016

 

Die deutsche Mannschaft hat bei der Leichtathletik-EM in Barcelona einen klassischen Fehlstart hingelegt - wenn mal ein Sportler die Qualifikation übersteht, sind im Finale dann nur noch die hinteren Plätze drin. Nun ja, ich bin ohnehin noch "Fußball-WM-gesättigt", von daher interessiert mich das derzeit nur am Rande. Auch nicht schlecht, kann ich mich anderen Dingen widmen ;-)

Und jetzt trennt mich nur noch der Freitag vom Wochenende :-)))

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

micha 07/31/2010 20:22


Da hast Du Gianna an ihrem letzten Tag in Berlin noch sehen können. Jetzt ist sie schon wieder in München. Ich hätte mir gewünscht, sie wäre hier geblieben. Hat nicht sollen sein. micha


purzelbaum 07/31/2010 20:26



Hallo micha,


ja, das ist wohl so - glaub es oder lass es bleiben - ich bin mit einem ganz dicken Kloß im Hals dort weg. So eine diffuse Ahnung war da, dass ich Gianna das letzte Mal in Berlin gesehen habe.
Ich bin froh, dass die kleine Maus eine superschöne Anlage in München bewohnen wird - nur hätte ich mir gewünscht, sie hätte Knut gleich mitgenommen. Liebe Grüße purzelbaum



Isi & Momo 07/29/2010 20:14


Hi Purzelbaum,
fast leere S-Bahnen und volle Zoo Kassen, irgendwie witzig, aber DAS ist wohl Ferienzeit, wie du schreibst.
Wir merken die Ferien auch, alle Seen und Strände sind voll, voll, voll...
Ach, wenn ich an Gianna's Abreise denke, Frauchen und wir verstehen es nicht und finden es sehr schrecklich!!!!
Dass du nur noch den Freitag vor deinem Wochenende hast, ist natürlich schön. In diesem Sinne:
Es wünschen einen schönen Abend die Schlappohren samt Clan


purzelbaum 07/29/2010 21:00



Hallo Schlappohren-Clan,


ich finde es auch schrecklich, dass die süße kleine Maus Gianna wieder nach München zurück muss, aber daran lässt sich nun mal nichts ändern. Ich hätte mir auch gewünscht, es wäre anders
gelaufen. Sendetermine der heute vom rbb gedrehten Beiträge sind - ohne Gewähr - die Abendschau morgen abend und zibb am Montag. Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien