Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Endlich Freitag

Die Arbeitswoche liegt nun hinter mir und ich darf mich auf das Wochenende freuen. Obwohl ich sagen muss, dass die vergangenen fünf Tage rekordverdächtig schnell vergangen sind ;-) Das kühlere Wetter setzte sich heute fort; die angekündigten Regenschauer blieben bisher jedoch aus und so habe ich den Nachmittag für eine kurze Zoorunde genutzt. 

Tosca 

Tosca20140620 005

Katjuscha und Tosca 

TosKa20140620 011

Katjuscha, Tosca und Nancy 

TosKaNa20140620 017

 

Die Eisbärinnen hatten gerade einen riesigen Laubast, oder eher einen halben Baum, spendiert bekommen, den Tosca gerade aus dem Wasser holte. Der Riesenast wurde von ihr ans Ufer gehievt, wo Katjuscha bereits bereitstand. Zu zweit machten sie sich über das Laub her. Kurz darauf war auch Nancy zur Stelle und so ließen sich die drei Bärinnen gemeinsam das Grünzeug schmecken :-) 

Braunbärin Siddy hatte ihre Fütterung schon hinter sich und machte sich gerade über eine verbliebene Möhre her.

Kragenbär 

Kragenbär20140620 028

Brillenpinguine 

Brillenpingus20140620 034

Alpenmurmeltier 

Murmeli20140620 040

 

Ich habe noch bei einigen anderen Tieren Halt gemacht und bekam heute endlich wieder einmal eines der Alpenmurmeltiere zu Gesicht ;-)

Der Abschluss des Eintrages bleibt heute Knut und Gianna vorbehalten.

Knut und Gianna am 20. Juni 2010 

Knut20100620 004

Knut20100620 059

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden. Und das Fotoalbum vom 20. Juni 2009 ist hier zu finden.

Gleich geht es weiter mit der Fußball-WM und auf Regen wartet man in Berlin wohl heute vergebens. Statt dessen scheint hier die Sonne.

Ich bin ja gespannt, wie sich der morgige Sommeranfang präsentieren wird ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
A
Hallo purzelbaum,<br /> vielen lieben Dank für die Einträge der letzten Tage, die ich mir alle durchgelesen und natürlich angeschaut habe, aber jetzt erst dazu komme einen Kommentar zu schreiben. Toll, toll, toll, dass<br /> die Eisbärinnen Spielzeug bekommen und mit Lachsen und Melonen verwöhnt werden. Süß sind die kleine Polarwölfe und das Nasenbärchen natürlich auch. Siddy ist eine Schönheit. Es ist schön, dass die<br /> Eisbärinnen heute einen Riesenast bekamen und ihn gemeinsam futterten.<br /> Vielen lieben Dank für die süßen Fotos und Alben von Knut - ich schaue sie mir immer wieder an.<br /> Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.<br /> Grüße von alex
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo alex,<br /> <br /> <br /> es finden Veränderungen statt im Zoo und im Tierpark Berlin - natürlich nicht Knall auf Fall, aber sie geschehen. Es macht Spaß, diese Veränderungen zu begleiten und zu sehen, wie viel Spaß die<br /> Tiere, aber auch die Besucher daran haben. Das Eine schließt das Andere nicht aus :-) Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente. Ich habe mich heute sehr gefreut, dass Tosca, Nancy und Katjuscha<br /> so einträchtig an dem Laubbaum herumknusperten ;-)<br /> <br /> <br /> Knut wird hier immer einen festen Platz haben.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein feines Wochenende.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> heute bin ich etwas WM "abstinent" Das Spiel um 21 Uhr kann ich nicht schauen - Wildorado!! Das Italien - Costa Rica höre ich noch bis 19,30 Uhr, dann düse ich los, und Ulli schaut mit Isi bis zum<br /> Schluß. Wenn ich mich beeile, dann sehe ich noch den Rest Schweiz - Frankreich. Ich bin gespannt, ob es wieder Überraschungen gibt, und Italien verliert :-)<br /> Eine nette Überraschung hast du mit den Fotos der 3 Eisbärdamen gemacht. Herrlich, wie sie sich an den Laubästen freuen, und rumknabbern.<br /> das Alpenmurmeltier ist wohl grad aus der Höhle gekommen?<br /> Danke für die Fotos, und natürlich für's Knut/Gianna Album.<br /> Das "Absprungbild" ist der Hammer.<br /> Liebe Grüße Heidi,<br /> die morgen WIEDER vorm TV sitzt :-)
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> Du hast tatsächlich etwas verpasst - Costa Rica hat gegen Italien gewonnen, steht im Achtelfinale und England ist raus! Aber Ulli und Isi erzählen Dir das sicher noch ;-) Ich bin gespannt auf die<br /> nächste Überraschung ;-)<br /> <br /> <br /> Für mich war es heute auch eine nette Überraschung, als ich die zierliche Tosca diesen halben Baum aus dem Wasser ans Ufer zerren sah ;-) Aber es war sehr schön, dass die drei Eisbärinnen dann<br /> einfach gemeinsam am Laub herumknabberten.<br /> <br /> <br /> Das Alpenmurmeltier kam tatsächlich gerade aus der Höhle und schaute mich neugierig an - war schön, zumal keine lärmenden Kinder in der Nähe waren - Lärm mögen die Murmelis überhaupt nicht ;-)<br /> <br /> <br /> Knut und Gianna sind natürlich nicht zu toppen, aber das ist ja völlig normal :-)<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir viel Spaß im Wildorado.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Vielen Dank für Deine tollen Fotos mit den hübschen Eisbärdamen und dem gigantischen Laubast, ihren tierischen Mitbewohnern, dem wunderschönen Kragenbär, den lustigen Pinguinen, dem niedlichen<br /> Murmeltier und nicht zuletzt Knutle mit Gianna.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> vielen Dank für die lieben Fotokomplimente. Ich freue mich sehr, dass Dir dieser kleine heutige Exkurs in den Zoo gefallen hat sowie natürlich Knut und Gianna.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />