20. Juni 2010 7 20 /06 /Juni /2010 17:32

Heute haben wir also den letzten Frühlingstag 2010 zu feiern. Morgen - genauer gesagt um 13:28 Uhr - beginnt der Sommer. Naja, ich lasse mich überraschen, ob er nicht doch nur auf dem Kalender stattfindet, aber noch bin ich optimistisch ;-) Heute war zwar kein sommerliches, aber doch ein ganz ordentliches Wetter zu verzeichnen. Blauer Himmel, ab und an Sonnenschein, allerdings zeitweise etwas kühl. Es ließ sich aushalten ;-)

 

Knut20100620 004

 

Eisbär Knut verschlief, wie auch gestern, erst einmal den kompletten Vormittag. Gianna lief ihre Runden, sprang einmal kurz ins Wasser, kam aber direkt wieder heraus, als Knut nicht nachkam - aber der schlief ja ;-) Also nahm Gianna erst einmal die sich zoffenden Braunbärinnen in der Nachbarschaft in Augenschein und legte sich dann ebenfalls hin. Von Knut war in dieser Zeit nur das gelegentliche Heben des Kopfes zu vermerken. Irgendwann war Gianna der Meinung, dass es nun genug sei mit Knuts Sonntagsschläfchen und sie ging ihn wecken und buddelte danach intensiv in der Schlafkuhle herum. Also suchte sich Knut ein anderes Plätzchen und beobachtete die Besucher. Danach ging er baden, kam aber seinerseits bald wieder an Land, als Gianna nicht nachkam :-) Zur Fütterung war es wieder rappelvoll vor Knuts Anlage und er wurde reichlich bedacht. Heute wurden ihm ein Lachs, ein Weißbrot und ein Kürbis spendiert. Letzterer war aber sowohl für Knut als auch für Gianna eher von geringerem Interesse. Knut leckte sich lieber die Lachstatzen und Gianna fand das Geschehen im Lippenbärengehege interessanter, so dass der Kürbis letztlich irgendwo auf der Anlage herumlag. Knut machte es sich später auf dem Sandthron bequem und zog ein nettes Gesicht :-)

 

Knut20100620 059

 

Weitere Bilder vom heutigen Sonntag gibt es hier zu sehen.

Ich habe mich am frühen Nachmittag auf den Weg nach Hause begeben, es gab noch einiges zu tun und morgen steht eine neue Arbeitswoche vor der Tür. Vielleicht schaue ich noch ein wenig Fußball-WM - mal schauen, ob das muntere Favoritenstolpern heute weitergeht ;-)

Es war ein richtig netter und entspannter Sonntag und morgen um 13:28 Uhr kommt der Sommer :-)))

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

rebecca 06/21/2010 22:01


Hi purzelbaum,
schöne Bilder wieder. Ich muss mir die Adresse von deinem neuen Webshots-Album gleich mal abspeichern *freu*


purzelbaum 06/21/2010 22:05



Hi Rebecca,


danke für das Kompliment!



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien