Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein kühler Samstag im September

Dieses Wochenende führte sich zwar kühl, aber wenigstens regenfrei ein ;-) Ich war recht früh unterwegs und habe mit Heerscharen von Fahrgästen die Bahn bevölkert. Keine Ahnung, wo die um diese Uhrzeit alle hinwollten, mich zog es heute in den Tierpark Berlin, wo ich kurz nach Beginn der Öffnungszeit auch eintraf. 

Tonja und Wolodja 

TonjaWolodja20130921 030

 

Natürlich zog es mich sofort zur Eisbärenanlage und siehe da, nicht nur Wolodja und Tonja waren zu sehen, sondern auch Aika. Seit gestern sind die drei gemeinsam auf der Anlage. Natürlich ist man noch dabei, sich zu "beschnuppern" und sich als Trio so ein Stück weit zu sortieren. Aika findet diese neue Konstellation wohl nicht so toll, sie hätte wohl lieber ihre Ruhe und so wurden sowohl Tonja als auch Wolodja von ihr "verjagt", wenn sie sich ihr näherten ;-) 

Tonja und Aika 

AikaTonja20130921 037

 

Wolodja schwamm zwar auch heute sehr viel, erschien aber dann doch ab und an auf der Anlage, um sich zu erkundigen, was Aika und Tonja denn so tun. Ansonsten machte jeder der drei Bären mehr so sein "Ding". Aber ich denke, das wird mit der Zeit schon funktionieren mit Aika, Tonja und Wolodja.

Das Fotoalbum von meinem heutigen Besuch im Tierpark kann hier angesehen werden. 

  Tonja

Tonja20130921 098

 

Bei dieser feuchten Kühle habe ich mich kurz vor Mittag auf den Heimweg aus dem Tierpark gemacht. Einige Zeit später erschien auf einmal die Sonne am Himmel, die heute eigentlich gar nicht eingeplant war ;-)

Der Abschluss des Eintrages bleibt natürlich Knut vorbehalten. 

Knut am 21. September 2008 

Knut20080921 062

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angeschaut werden.

Jedenfalls war der heutige Septembersamstag ein sehr interessanter solcher :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> da ist Troll wohl etwas blöd dran - oder?<br /> Ach, ach, ach, ich glaube, dass Knut einen Tag später seinen Ziehpapa verloren hat...?!<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> naja, ich weiß nicht, wie Troll das sieht ;-)<br /> <br /> <br /> Du hast recht, heute vor fünf Jahren ist Knuts Ziehpapa verstorben.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
T
Hallo liebe purzel,<br /> das sind ja ganz interessante und tolle Nachrichten aus dem Tierpark. Aika und Tonja und Wolodja bereits gemeinsam - da hat das wochenlange Anlagensharing ja wenigstens teilweise ein Ende. Troll<br /> bleibt da natürlich so ein wenig auf der Strecke, aber das geht wohl nicht anders. Tolle Fotos hast Du mitgebracht. Das Fotoalbum vom Eisbärchen Knut ist natürlich nicht zu überbieten. Was war er<br /> für ein süßer und verspielter und liebenswerter kleiner Eisbär. Ich musste erst einmal forschen, was Du mit dem letzten Satz im vorherigen Kommentar gemeint hast. Thomas Dörflein, Knuts Ziehpapi...<br /> Fünf Jahre ist das schon her.<br /> Ich wünsche Dir dennoch einen schönen Wahlsonntag.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo tony,<br /> <br /> <br /> ich wollte ja heute ohnehin in den Tierpark und da war es um so schöner, dass ich Aika, Tonja und Wolodja zusammen auf der Anlage sah. Größere Probleme zwischen ihnen gab es nicht, auch schaute<br /> hin und wieder ein Tierpfleger vorbei, und ich denke, dass sich die drei relativ schnell aufeinander einstellen werden. Troll muss nun natürlich bedauerlicherweise die späten Abendstunden auf der<br /> Anlage verbringen, aber es geht eben nicht anders. Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente.<br /> <br /> <br /> Knut, ja das war ein wunderschöner Spätsommertag, es war schön mit dem kleinen verspielten Eisbärchen und keiner ahnte, dass er einen Tag später seinen geliebten Ziehpapa verlieren würde...<br /> <br /> <br /> Wählen gehen muss ich morgen nicht, mein Briefwahlschein ist bereits vor einer Woche in den Briefkasten gewandert. Nicht wählen, das geht ja gar nicht.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> ich war heute schon sehr gespannt auf deinen Bericht, und habe vorhin gleich geschaut.<br /> Man sieht sehr deutlich, dass Wolodja Respekt vor Aika hat.<br /> Ich finde es so super, dass die DREI gemeinsam auf der Anlage sind. Alles Andere wird sich regeln, aber was ist mit Troll?<br /> Das Knut Album ist ja wieder besonders schön anzuschauen. Knut mit der Kokosnuss, die er als Ball benutzt, und sich dann doch lieber für den Ball entscheidet.<br /> Ich wünsche dir einen netten Samstag Abend.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> nicht nur Wolodja, auch Tonja nimmt momentan Reißaus vor Aika. Aika scheint von der neuen Situation etwas genervt zu sein. Ich denke, das gibt sich recht bald. Troll kann natürlich nicht mit den<br /> dreien gleichzeitig auf der Anlage sein - Wolodja ist ein kleiner Junge und zwei männliche Eisbären sind einer zuviel, Tonja und Wolodja sollen ein Pärchen werden und Aika möchte von Trolls<br /> "Avancen" nichts mehr wissen mit ihren fast 33 Jahren. Fazit: Troll gibt jetzt den Alleinunterhalter und das wohl immer ab dem Spätnachmittag und wohl auch nachts.<br /> <br /> <br /> Das Knut-Album - dazu gibt es leider keinen Blog-Eintrag - der existierte da noch nicht - jedenfalls war Knut gut drauf und spielte und spielte und spielte, sehr zur Freude seiner Besucher.<br /> Keiner konnte zu diesem Zeitpunkt ahnen, was einen Tag später geschehen würde...<br /> <br /> <br /> Ich wünsche ebenfalls einen schönen Samstagabend.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />