Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der vorletzte Tag des Jahres

Der letzte Sonntag des ausklingenden Jahres gestaltete sich wettertechnisch abwechslungsreich - von Sonnenschein, über Regen bis zu einem kurzen Wintergewitter war alles dabei ;-)

Der Vormittag verlief jedenfalls bis auf ein paar Regenkrümel ganz angenehm und so habe ich auch heute nicht auf einen Zoobesuch verzichtet. Bei meinem Eintreffen im Zoo war dieser bereits richtig gut frequentiert ;-)

Tosca und Nancy

TosNa20121230 008

 

Die Eisbärinnen Tosca, Nancy und Katjuscha warteten bereits auf die Fütterung, die sehr gut besucht war und kurze Zeit später auch begann. Großartig ins Wasser wollten und mussten die drei Bärinnen auch heute nicht - das Futter landete serviceorientiert auf den Felsen oder aber in Ufernähe im Wasser ;-)

Tosca und Katjuscha

TosKa20121230 022

 

Zum Abschluss bekamen die Bärinnen Lachse im XXL-Format, die jede für sich genüsslich verspeiste. Danach geschah nicht mehr viel - Tosca kümmerte sich noch kurz um einen der Tannenbäume, die im Laufe der Woche auf der Anlage gelandet sind :-)

Ein kleines Fotoalbum vom heutigen Vormittag habe ich hier geparkt.

Tosca

Tosca20121230 038

 

Mit der Zeit spürte man dann doch die Kälte und so habe ich mich um die Mittagszeit aus dem Zoo verabschiedet, vor dessen Eingang ganz beeindruckende Besucherschlangen standen.

Und selbstverständlich darf auch heute und hier Knut nicht fehlen.

Knut am 30. Dezember 2008

Knut20081230 004

Knut20081230 017

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Hier knallt und rumst es bereits wieder - die Probeknallerei erfährt ihre heutige Fortsetzung und die Stunden bis zum Jahreswechsel lassen sich bereits locker herunterzählen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> waaas, Gewitter hattet ihr? Bis zu uns hat sich nur etwas wind am Nachmittag verirrt.<br /> Das Katjuscha Tosca Foto ist soooo süß, weil man Tosca's krause Nase so gut beim Futtern sehen kann. Auch das Tannenbaumkuschelbild gefällt mir besonders. Danke für die vielen schönen Fotos, die du<br /> wieder mitgebracht hast.<br /> Hier hält sich die Knallerei in Maßen, zum Glück!<br /> Liebe Grüße Heidi & Co
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> es war zwar ein kurzes, aber ein recht heftiges Gewitter - ich musste kurz nach 14 Uhr das Licht einschalten, so dunkel wurde es.<br /> <br /> <br /> Danke für die lieben Fotokomplimente.<br /> <br /> <br /> Hier ballert es immer noch wie verrückt, da hast Du Glück, nicht mitten in der City zu wohnen ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Das freut mich, dass auch am letzten Sonntag in diesem Jahr die Bärinnen mit großen Lachsen verwöhnt worden sind. Die Fotos mit ihren Lachsen gefallen mir mega gut wie auch die Bilder mit dem<br /> Tannenbaum. Recht herzlichen Dank für alle tollen Fotos mit dem Album, nicht zuletzt für die Fotos und das Album mit Eisbärchen Knut.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> die Lachse waren riesig und die Bärinnen hatten damit eine ganze Zeit zu tun. Sie werden aber auch verwöhnt von den Besuchern, seien es Vollkornbrote, Lachse oder Rosinenbrote. Alles wird gern<br /> genommen :-) Ich freue mich, dass Dir die Fotos gefallen und Herzensbärchen Knut darf ohnehin nicht fehlen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> ich danke Dir für Deinen Zoobesuch und die feinen Fotos!Schön,dass der Zoo meistens gut besucht ist.<br /> Hübsch sind sie wieder,die drei Guten beim Schlemmen.Klar,nach solchen großen Lachsen bewegt man sich nicht mehr gern-oder kann es vielleicht auch nicht mehr :-)!<br /> Wunderschön ist das Album-vorallem alle drei auf einem Foto.<br /> Der Sonnenschein-Knuti ist allerliebst,das Album natürlich auch!<br /> <br /> Habe morgen einen schönen Jahresabschluss und liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> es war ein netter Zoobesuch heute - ein Dankeschön dafür braucht es nicht ;-)<br /> <br /> <br /> Die Riesenlachse kamen bei Tosca, Nancy und Katjuscha gut an - jede hat ihren bekommen und alles war chic :-)<br /> <br /> <br /> Ich freue mich, dass Dir das Album vom Sonnenscheinbärchen Knut gefallen hat.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />