Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der letzte Januarwochenteilungstag 2011

Der erste Monat dieses Jahres biegt bereits auf die Zielgerade ein. Noch sind es allerdings einige Tage bis dahin, aber dieser Monat, der sich irgendwie zog wie ein Bandwurm, geht tatsächlich bald dem Ende zu.

Wie schon seit Tagen vorhergesagt, war er dann heute wieder da, der Schnee. Früh auf dem Weg zur Bahn, flockte mir das weiße Zeug schon um die Ohren. Natürlich blieb bei diesen leichten Plusgraden nichts davon liegen ;-)

Als ich nachmittags die Arbeitsstelle verließ, schneegrieselte es zwar nur noch leicht, dafür aber um so hartnäckiger.

 

Knut20110126 005

 

Bei Knut & Co. war auch heute nachmittag wieder Ruhe angesagt. Knut lag lässig auf seinem Stammplatz, von oben beobachtet von Katjuscha. Tosca hatte sich in den Höhleneingang zurückgezogen und Nancy gab die Bergwacht auf dem Felsgipfel. Die vormittägliche Spielrunde zwischen Knut und Tosca fiel heute aus, man war wohl unpässlich oder hatte schlicht keine Lust ;-) Knut begnügte sich am Nachmittag damit, kurz ein wenig mit einer Kordel zu spielen und ansonsten die Schneeflocken zu begrüßen :-)

 

Knut20110126 018

 

Naja, so ein Ruhetag muss eben auch mal sein. Und so habe ich es auch nicht lange im Schneegrieselflockenwirbel ausgehalten und den Rückzug angetreten. Die S-Bahn meistert gegenwärtig wenigstens den abgespeckten Notfahrplan zuverlässig, wobei es mir schwerfällt, das als positives Ereignis zu werten. Es bleibt ein Armutszeugnis.

Der Großteil dieser Arbeitswoche liegt bereits hinter mir und das werte ich durchaus positiv :-) Nun werde ich mich noch ein wenig um meinen Haushalt kümmern und danach einen gemütlichen Wochenteilungsabend verbringen :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
<br /> Eigentlich unglaublich wie groß Knut schon geworden ist! Ich habe ihn noch als ganz klein und verspielt in Erinnerung!!<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Mathias, das dürfte aber schon eine Weile her sein, dass Knut noch ganz klein war. Verspielt ist er immer noch :-) Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> sollen die Teddys auch mal einen Ruhetag haben - oder?<br /> Das Wetter ist hier grau in grau und ich hoffe, der Februar wird besser. So richtig weisser Pulverschnee wär toll. Dazu noch Sonne...<br /> Ich düse gleich in's Wildorado, also wird der Abend schön, was ich dir ebenfalls wünsche.<br /> Liebe Grüße Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> das sah heute tatsächlich ganz nach Ruhetag bei Knut & Co. aus. Ich lege meine ganzen Winterhoffnungen nun auch auf den Februar, der Januar ist ja derzeit wirklich nicht so überzeugend. Viel<br /> Spaß und einen netten Abend im Wildorado wünsche ich Dir. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />