Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Schmuddelwetterdienstag

Naja, man ist ja schon seit Tagen nichts anderes gewöhnt - Regen am Fließband mal wieder. Dabei sagt mein Online-Wetterdienst unverdrossen Schneefall voraus. Und mir persönlich wäre es auch lieber, es würde pausenlos schneien, statt zu regnen ;-)

Ansonsten war das heute ein ganz normaler Dienstag, an meinem Arbeitsplatz ging es zwar ungewöhnlich hektisch zu, aber so verging die Zeit wie im Fluge und ich konnte diesen Schmuddelwetternachmittag nach Herzenslust genießen ;-)))

 

Knut20110125 007

 

Bei Eisbär Knut und seinen Damen ist es wohl mittlerweile zur Routine geworden, den Vormittag actionreich zu gestalten und am Nachmittag zu ruhen. Zumindest trifft das auf Knut und Tosca zu - die beiden haben den ersten Teil des Tage tobend und spielend im Wasser verbracht, haben Einkriegezeck auf der Anlage gespielt und waren sehr aktiv. Als ich nachmittags vorbeischaute, lag Knut auf seinem Stammplatz, Nancy hatte sich in den Höhleneingang verkrümelt und sowohl Tosca und Katjuscha wanderten gemächlich. Knut unternahm ein paar kurze Ausflüge auf das Plateau, schaute nach seinen Mitbewohnerinnen und machte es sich dann wieder auf seinem Stammfelsen gemütlich.

 

Knut20110125 008

 

Einige wenige Besucher beobachteten die nachmittägliche Ruhe im Regen - ich habe mich nach kurzer Zeit entschlossen, es bei einem Kurzbesuch zu belassen. Die S-Bahn scheint sich mittlerweile mit ihrem eigenen Winternotfahrplan arrangiert zu haben - zumindest fuhr sie heute pünktlich und war fast leer. Offiziell gilt dieser Notfahrplan vom Not-Notfahrplan bis Ende Februar, man denkt aber bereits jetzt darüber nach, die Geschichte in die Verlängerung gehen zu lassen. Je nachdem, was die S-Bahn unter Winter versteht ;-)

Egal, ich genehmige mir jetzt einen netten Abend :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
<br /> Knut sieht schon total erwachsen aus! Unglaublich wie schnell er groß wird. Ich würde ihn ja zu gerne einmal streicheln :)<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Manu,<br /> <br /> <br /> naja, männliche Eisbären wachsen noch ein paar Jahre weiter. Da ist mit vier Jahren noch lang nicht Schluss. Aber er ist schon ein richtig großer Junge geworden ;-) Streicheln würden ihn wohl<br /> ganz viele sehr gern, ich bin mir nur nicht sicher, ob das gut ausgehen würde ;-) Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> bei uns fing der Regen erst abends an. Aber der Tag war trübe.<br /> Scheinbar ist das wirklich so, dass Knut und die Damen nur am Vormittag so richtig Gas geben. Naja, du hast trotzdem schöne Fotos geschossen - Danke!<br /> Liebe Grüße Heidi, die zur S- Bahn nix sagt, ausser - viel Glück!!!<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> die Routine bei den Eisbären wurde heute ein wenig durchbrochen - es war den ganzen Tag Ruhepause angesagt ;-) Danke für das Fotokompliment. Glück mit der S-Bahn hatte ich heute wirklich - danke<br /> für die guten Wünsche. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
R
<br /> Hallo purzelbaum, danke für die Bilder und den Bericht über Knut & Co. Vielleicht irrt sich der Wetterdienst nicht und es schneit doch noch. Grüße rebecca<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca, habe ich doch gerne getan ;-) Wie ich gerade gehört habe, soll es in den kommenden Tagen tatsächlich schneien - Knut & Co. wird es sicher freuen und ich freue mich mit :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />