Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Naja, das Wochenende liegt hinter mir, der Montag folgte auf dem Fuße und brachte gruseliges Nieselregenwetter mit. Ich glaube, es hat heute keine Minute aufgehört zu regnen - gelegentlich sollen Schneeanteile dabei gewesen sein, aber das ist mir wohl entgangen.
An diesem Montag startete also der Winternotfahrplan der S-Bahn, die Schnäppchenjäger können seit heute auch wieder auf die Pirsch gehen, da der inoffizielle Winterschlussverkauf heute ebenfalls seinen Anfang nahm. Von Letzterem zumindest habe ich so gar nichts mitbekommen.
Mein Arbeitstag verlief unspektakulär und ich war nicht wirklich traurig, bei diesem Wetter im Büro verweilen zu müssen ;-) Und so bin ich pünktlich in einen unangenehm kühlen und verregneten Nachmittag gestartet.
Eisbär Knut und Tosca haben vor und nach der Fütterung gemeinsam im Wasser gespielt, wie zu hören war. Zur Fütterung gab es wieder einen großen Lachs für jeden und diesmal gab es auch keinen Lachsklaustress. Am Nachmittag war dann Ruhe eingekehrt. Knut hatte es sich in seiner Stammecke gemütlich gemacht, während Tosca sich im Höhleneingang verschanzt hatte. Nancy saß ein paar Meter vom Eingang an der Felswand, während Katjuscha einige kurze Runden drehte, dabei aber immer in der Nähe des Eingangs blieb. Man wollte wohl hinein bei diesem ungemütlichen Wetter. Knut indes blieb gelassen auf seinem Stammplatz und wartete, dass die Damen endlich hineingingen und er die Anlage ein Weilchen für sich haben würde.
Ich habe es heute bei einer kurzen Stippvisite belassen und habe den Winternotfahrplan der S-Bahn getestet, um mich heimwärts fahren zu lassen. Angeblich sollte dieser Fahrplan für mehr Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit sorgen. Zumindest bei mir trat das genaue Gegenteil ein - die Bahn bummelte mit nicht unerheblicher Verspätung ein und war wohl kurz davor, vom nachfolgenden Zug überholt zu werden ;-)
Egal, der Start in die neue Woche ist soweit geglückt und es ist kaum zu glauben, dass erst ein Monat seit Weihnachten vergangen ist. Mir kommt es vor, als läge das schon länger zurück ;-)
Naja, einen netten Montagabend habe ich mir jetzt verdient :-)