Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Hitzefrei...

... gab es heute leider nicht, obwohl hier und auch anderswo der Hitzerekord 2009 aufgestellt wurde. Für Berlin schwanken die Temperaturangaben zwischen 33 und 37 Grad. Ist im Grunde ja egal, welche der Hausnummern nun tatsächlich stimmt. Eines trifft auf alle zu: es ist schlicht und ergreifend zu heiß! Ich war eigentlich ganz froh, meine Arbeitszeit in einem halbwegs kühlen Büro zubringen zu dürfen oder zu müssen, je nach Sichtweise. Und auch heute ging die Zeit wieder richtig schnell rum.



Ich habe am späten Nachmittag, just als die Hitze ihren Höhepunkt erreichte, einen kurzen Abstecher in den Zoo gemacht, der zu der Zeit nicht (mehr) allzuviele Besucher hatte. Eisbär Knut ließ sich von den Temperaturen nicht groß beeindrucken. Er spielte mal wieder mit seinem Aussie-Teil in seinem grünen Wassergraben. Am Vormittag soll er Medienberichten zufolge eine große Gemüse-Eisbombe zur Erfrischung spendiert bekommen haben. Reste davon waren jedenfalls keine mehr zu entdecken.



Ich habe, der Hitze sei es gedankt, ziemlich bald wieder den Rückzug angetreten und habe mich für den Rückweg für das Transportmittel U-Bahn entschieden. Was ein Fehler war. Da drin stand die Luft, will sagen Wärme, und ich konnte feststellen, dass Kleidung bei diesen Temperaturen einen hohen Klebfaktor entwickeln kann. Ja gut, auch diese Reise war endlich und nach einer kühlen Dusche war ich dann wieder ich höchstselbst :-)
Und jetzt schaue ich WM. Vielleicht ist ja nach der zweiten Goldmedaille für Deutschland gestern abend heute noch eine dritte drin. Aber ich will ja nicht unverschämt werden ;-)))

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post