Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Samstag in der Maimitte

Der Monat Mai feiert heute schon "Bergfest". Ich bin früh bei Dauerregen unterwegs gewesen, bei einem Wetter, bei dem man normal lieber im Bett bleibt. Außer mir hatten aber noch viele andere die Idee, sich so früh auf die Socken zu machen. Die U- und S-Bahnen waren heute morgen jedenfalls gut gefüllt. Keine Ahnung, wo die alle hinwollten. Ich jedenfalls habe mich, bewaffnet mit meiner Kamera und einem Milchkaffee, auf den Weg in den Berliner Zoo gemacht.



Knut begrüßte uns um neun Uhr schneeweiß und in bester Spiellaune. Jedenfalls hatte er schon zwei Bälle aus dem Gehege geworfen, die er doch bitte recht schnell zurück haben wollte. Der Bär bekam natürlich seinen Willen und begann danach, mit seinen Besuchern Ball zu spielen. Trotz des Mistwetters standen doch wieder recht viele Leute vor Knuts Anlage. Irgendwann beschäftigte sich Knut mit seinem Schlauch, war kurze Zeit später im Wasser und bespielte dort diverse Äste, Zweige und verschiedene Bälle. Einen dieser Bälle schnappte sich der Bär schließlich und das Ballspiel mit seinen Zuschauern begann von neuem. Ja, und irgendwann riss doch tatsächlich die Wolkendecke auf, es hellte sich auf und die Sonne kam durch. Eine Lachsforelle bekam Knut heute übrigens auch spendiert.



Ich habe mich gegen Mittag auf den Heimweg gemacht. In Berlin waren heute vorrangig Fußballfans, Demonstranten und Polizei unterwegs. Das Ganze verbunden mit einer entsprechenden Geräuschkulisse. Grund genug, auf geradem Weg nach Hause zu fahren. Ich hoffe, es bleibt friedlich heute. Für den Rest des Tages werde ich mich im Haushalt noch ein wenig nützlich machen. Und morgen soll das Wetter auch wieder besser und vor allem wärmer werden.

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post