Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein ziemlich grauer Samstag

Der Monat April nähert sich langsam, aber stetig seiner Mitte und hat bisher seinem Namen oder Ruf oder beidem alle Ehre gemacht. Vom Schneefall bis hin zu Temperaturen oberhalb der 20 Grad mit fast sommerlichem Wetter war bisher alles dabei. So auch heute - am frühen Morgen rauschten die Regenmassen vor dem Fenster vorbei und als ich am Vormittag unterwegs war, nieselregnete es immer noch fröhlich vor sich hin. Erst später gelang es der Sonne zuweilen, sich durch die dicke Wolkendecke zu kämpfen, um kurz darauf wieder dahinter zu verschwinden.

Aber egal, ich habe es dennoch gewagt, bei diesem ziemlich unbeständigen Wetter im Zoo vorbeizuschauen.

Plato

Plato

Im Zoo ging es zwar nicht gar so beschaulich zu wie gestern, aber es war doch recht leer. Auf meinem Weg ins Bärenrevier begegneten mir nur wenige Menschen, dafür umso mehr große Pfützen, so dass ich einen Hindernislauf hinter mich bringen musste, bevor ich dort ankam, wo ich hinwollte ;-)

Dafür hatte ich das Vergnügen, Kragenbär Plato bei einer etwas seltsam anzuschauenden Gymnastik zusehen zu dürfen ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Vorbei an den Polarwölfen ging es nun zur Eisbärenanlage. Katjuscha hatte es sich auch heute in ihrer Mulchecke gemütlich gemacht, blinzelte einige Male kurz in die Runde, um daraufhin ihr Nickerchen fortzusetzen.

Nun gut, ich wollte ohnehin eine Runde durch den Zoo drehen ;-)

Meng Meng

Meng Meng

Im Panda Garden war auch heute wieder die Security zugegen, weshalb auch immer. Die wenigen Besucher mussten nun wirklich nicht kanalisiert oder in irgendeiner Weise beaufsichtigt werden, aber gut ;-)

Beide Bären befanden sich in ihren verglasten Wohnzimmern. Jiao Qing lag auf seiner Bank und schlief - Meng Meng hingegen war auf Wanderschaft und erkundete in kurzen Abständen, ob die Tür, die in den uneinsehbaren Innenbereich führt, nun endlich offen ist.

Clyde

Clyde

Nach einem Schwenk durch das Tropenhaus - die Bewohner befanden sich heute sämtlich drinnen und nicht auf ihren Außenanlagen, allerdings wurden die Innenbereiche größtenteils gerade gesäubert - habe ich erst einmal den Hornraben Clyde begrüßt :-)

Bei meinem zweiten Besuch im Panda Garden hatte Meng Meng offenbar nun endlich den Weg in den Innenbereich gefunden, während Jiao Qing sein Schläfchen beendet hatte und sich mittlerweile auf der Außenanlage befand, wo er publikumswirksam seinen Bambus verspeiste ;-)

Jiao Qing

Jiao Qing

Nachdem ich noch einmal bei Katjuscha vorbeigesehen hatte, die unverändert ihre Mulchecke belagerte und ab und zu in die Richtung ihrer Besucher linste, mehr war wohl heute von ihr nicht zu erwarten, habe ich den Weg zum Ausgang eingeschlagen. Vor den Kassen standen heute kaum Menschen, die es nicht erwarten konnten, den Zoo zu entern. Erstaunlich fand ich das nicht, gerade sah der Himmel wieder so aus, als wollte er jeden Moment seine Schleusen öffnen.

Und so war ich ganz froh, trockenen Hauptes und Fußes daheim angekommen zu sein.

Die Schlussrede des Eintrages überlasse ich selbstverständlich Knut.

 

Knut am 14. April 2010

Knut am 14. April 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut darf gern hier durchgeblättert werden.

Dieser Samstag in der Aprilmitte, der so unwirtlich begann, glänzt aktuell übrigens durch permanenten Sonnenschein ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
A
Hallo purzelbaum,<br /> nun komme ich doch einen Tag zu spät, aber ich hoffe, dass du auch meine nachträglichen Wünsche an die wunderbare Fatou mit übermittelst, wenn du sie das nächste Mal besuchst! Die feinen Berichte und Fotos aus dem Zoo habe ich natürlich gelesen und bewundert und danke dir sehr dafür.<br /> Plato sieht wirklich witzig aus in seiner lustigen Pose! Lieben Dank immer wieder für das Lieblingseisbärchen Knut!<br /> Viele Grüße sendet alex
Antworten
P
Hallo alex,<br /> nachträglich kann man ja immer noch gratulieren, die liebe Fatou hat es verdient :-) Ich freue mich zu lesen, dass Dir die Berichte und Fotos aus dem Zoo gefallen haben - und Knut natürlich :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
B
Was ich vergessen habe: die Gymnastik von Plato sieht wirklich putzig aus. Danke fürs Zeigen!
Antworten
P
Bitte, gern geschehen :-)
B
Hallo purzelbaum,<br /> zuerst möchte ich natürlich der Gorilla-Dame Fatou nachträglich ganz herzlich zu ihrem 61. Geburtstag gratulieren. Sie hat ja eine Menge Fans, wie man lesen kann und auch ich zähle mich mit dazu! Ich wünsche ihr natürlich das Allerbeste und hoffe, dass sie noch lange glücklich und zufrieden im Zoo Berlin lebt!<br /> Aber natürlich freue ich mich über die aktuellen Zooberichte von dir samt den Fotos und freue mich, das Katjuscha nun doch wieder ihre Mulchecke in Beschlag genommen hat und es sich dort gut gehen lässt!<br /> Wie immer lieben Dank dafür das der Knut hier nie in Vergessenheit gerät.<br /> Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und sende viele liebe Grüße.<br /> brit
Antworten
P
Hallo brit,<br /> das stimmt, Fatou ist mittlerweile eine Institution im Zoo und natürlich hat sie viele Fans und Bewunderer. Lieben Dank für die guten Wünsche an sie :-) Ja, Katjuscha lag auch heute wieder in ihrer Mulchecke, zumindest zeitweise ;-) Knut wird hier immer seinen Platz haben, das versteht sich von selbst.<br /> Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.<br /> Liebe Grüße purzelbaum