Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Weltknuddeltag 2018

Auf den heutigen Sonntag fällt der alljährlich am 21. Januar begangene Weltknuddeltag oder National Hug Day. Ein überaus sympathischer Tag, wie ich finde, der übrigens genau zwischen Weihnachten und dem Valentinstag liegt ;-)

Das heutige Wetter ließ allerdings weniger Sympathien aufkommen - es war ein trüber und grauer Tag mit frostigen Temperaturen. Egal, ich habe mich dennoch früh auf den Weg in den Zoo gemacht. Viele meiner Zeitgenossen sahen das allerdings etwas anders - im Zoo war es heute ausgesprochen leer.

Mandrill

Mandrill

Nachdem ich mich im Bärenrevier überzeugt hatte, dass mit Action auf der Eisbärenanlage nicht zu rechnen war - Katjuscha lag im Höhleneingang und schlief, habe ich mich auf den Weg zum Panda Garden gemacht. Auch dort herrschte Ruhe - Jiao Qing lag auf der Außenanlage und schlief, während Meng Meng in ihrem Wohnzimmer saß und irgendetwas vom Boden aufschleckte. Und so habe ich den anderen Tierhäusern und deren netten Bewohnern einen Besuch abgestattet.

Orang Utan

Orang Utan

Nachdem ich eine Weile an den Außenanlagen vorbeispaziert bin und diese weitgehend leer vorgefunden habe, es war wohl für einige Tierarten heute schlicht zu kalt für einen Außenaufenthalt, habe ich noch einmal im Panda Garden vorbeigesehen.

Jiao Qing

Jiao Qing

Jiao Qing war mittlerweile munter und erwanderte kurz seine Anlage, behielt dabei aber immer sein Wohnzimmer im Blick, das von einem Tierpfleger gerade mit frischem Bambus bestückt wurde. Meng Meng war ebenfalls draußen, erkundete ihrerseits ihre Anlage und war munter unterwegs, rannte einige Male wie aufgedreht über den Rasen, kletterte kurz auf einem Holzkonstrukt herum und war die meiste Zeit dort unterwegs, wo keine Kamera hinreichte ;-)

Meng Meng

Meng Meng

Auf dem Weg zurück zum Bärenrevier habe ich mich noch erkundigt, wie es den Robben und Pinguinen so geht. Die Kommentierung bei den Seehunden war bereits vorüber und so schwamm man dort ruhig und tiefenentspannt seine Runden. Seebärin Lissy nebenan tat desgleichen, ebenso die Seelöwen. Ich habe noch einen Schwenk in das Pinguinhaus eingelegt, wo es sonntäglich gemütlich zuging - man stand auf dem Landteil und ließ sich gelassen betrachten ;-)

Königspinguin

Königspinguin

Ein letzter Blick auf die Eisbärenanlage verriet mir, dass Katjuscha noch immer schlief und so bin ich gemütlich durch den nach wie vor recht leeren Zoo zum Ausgang geschlendert. Und so habe ich mich, etwas durchgefroren, heimwärts befördern lassen.

Selbstredend bleibt der Abschluss des Eintrages auch heute Knut vorbehalten.

Knut am 21. Januar 2009
Knut am 21. Januar 2009

Knut am 21. Januar 2009

Knuddel-Knut - who else?

Knuddel-Knut - who else?

Und wer sonst als Knut sollte heute am Weltknuddeltag diesen Eintrag beenden :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Du hast richtig gesagt, Knut war zum knuddeln. Obwohl du weisst, fuer mich waere einen<br /> Platz in der Tuer bei meiner Kati recht schoen-aber leider zu gefaehrlich.<br /> Alles Knute
Antworten
P
Hallo ralph,<br /> deswegen passt Knut so gut zum Weltknuddeltag oder der Tag zu ihm :-) Das kann ich mir vorstellen, dass Dir ein Platz bei Katjuscha im Höhleneingang gefallen würde, es fragt sich nur, ob Katjuscha das genauso sehen würde ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
C
Hallo purzelbaum,<br /> danke für diesen süßen Eintrag zum Weltknuddeltag! Lieben Dank für den Bericht aus dem Zoo!<br /> Und wer sollte da heute besser passen als Knuddel-Knut :-) Komme gut in die neue Woche.<br /> Viele Grüße von chris
Antworten
P
Hallo chris,<br /> bitte, sehr gern geschehen; es hat mir Spaß gemacht :-) Natürlich ist dieser Tag wie gemacht für Knut :-)<br /> Dir ebenfalls eine gute neue Woche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
F
Hallo purzelbaum,<br /> der Tag gefällt mir auch sehr gut! Lieben Dank für den feinen Eintrag zu diesem Tag, dem Zoobericht und Knuddel-Knut! Sehr fein!<br /> Ich wünsche dir eine gute neue Woche und sende liebe Grüße.<br /> Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> das ist wirklich ein besonders sympathischer Tag :-) Ich freue mich, dass Dir der Eintrag samt Zoobericht gefallen haben :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls eine schöne Woche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelbaum,<br /> nun muss ich mich doch auch wieder einmal melden, ich war krankheitsbedingt etwas angeschlagen und habe das I-Net links liegen gelassen. Lieben Dank für die Einträge der vergangenen Tage und den heutigen vor allem! Der Weltknuddeltag, wer passt da besser hin als Knuddel-Knut! Danke für den zuckersüßen Eintrag!<br /> Komme gut in die neue Woche.<br /> Viele Grüße sendet Tanja
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> ich hoffe, Dir geht es mittlerweile wieder besser. Manchmal ist es ohnehin ganz gut, das Internet einfach mal zu ignorieren ;-) Ich freue mich, dass Dir die Einträge der vergangenen Tage und besonders der von gestern zum Weltknuddeltag gefallen. Natürlich passt da keiner besser hin als Knut :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls eine gute neue Woche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum