5. Oktober 2017 4 05 /10 /Oktober /2017 13:10
Ein Orkantief namens Xavier

Dieser Donnerstag steht ganz unter dem Einfluss eines Orkantiefs mit dem Namen Xavier. Bereits seit dem frühen Morgen ist in Berlin Dauerregen zu verzeichnen, stürmisch wurde es erst gegen Mittag und nun am Nachmittag fegen die Wolken am Himmel mit atemberaubender Geschwindigkeit dahin. Der Deutsche Wetterdienst hat bereits am frühen Morgen eine Unwetterwarnung für Nord- und Ostdeutschland herausgegeben.

Mittlerweile wurde der Zugverkehr nach Berlin eingestellt und es wird empfohlen, das Haus nicht zu verlassen, wenn man es nicht unbedingt muss. Ich musste aber, habe es aber am Nachmittag unbeschadet nach Hause geschafft ;-)

Ein Zoobesuch wäre heute ohnehin nicht drin gewesen, sowohl der Zoo als auch der Tierpark schlossen heute unwetterbedingt bereits um 14 Uhr.

Inzwischen fährt auch die S-Bahn nicht mehr und auch der Flugverkehr von und nach Berlin kam zum Erliegen. Nicht verwunderlich ist es, dass sich nun auch die Feuerwehr im Ausnahmezustand befindet.

Dieser Herr namens Xavier scheint sich hier gerade so richtig austoben zu wollen.

Da ist es doch wieder einmal an der Zeit, in Erinnerungen zu schwelgen und Knut die Hauptrolle des Eintrages zu überlassen.

Knut am 5. Oktober 2008
Knut am 5. Oktober 2008

Knut am 5. Oktober 2008

Knut am 5. Oktober 2009
Knut am 5. Oktober 2009

Knut am 5. Oktober 2009

Knut am 5. Oktober 2010
Knut am 5. Oktober 2010

Knut am 5. Oktober 2010

Das Fotoalbum von meinem Sonntagsbesuch bei Knut im Oktober 2008 kann hier angesehen werden.

Hier stürmt es immer noch wie verrückt, der Orkan pfeift durch die Straße und gibt gar schauerliche Laute von sich und ich hoffe nun einfach, dass dieser Herr Xavier hier bald wieder seinen Hut nimmt und nicht allzu viele Schäden hinterlässt.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

brit 10/05/2017 20:32

Hallo purzelbaum,
ich hoffe, dass dieser unangenehme Herr Xavier hier vorbeizieht, ohne noch weitere Schäden anzurichten und freue mich, dass dieser liebenswerte kleine Eisbär Knut ihm heute die Show stiehlt :-) Lieben Dank für diese wunderbare Knut-Show an diesem Tag!
Viele Grüße sendet brit

purzelbaum 10/06/2017 14:16

Hallo brit,
Xavier wütet wohl gerade in Polen, hat hier aber genug angerichtet, so dass heute in Berlin alles nur sporadisch lief, wenn überhaupt.
Die Knut-Show, wie Du sie nennst, findet hier mehr oder minder regelmäßig statt :-)
Liebe Grüße purzelbaum

Yeo 10/05/2017 19:39

Hallo Purzelbaum!

Diese Hauptrolle lasse ich mir aber sowas von gefallen! Knut ist immer sehenswert.
Vielen Dank fürs zeigen!
Liebe Grüße
Yeo

purzelbaum 10/06/2017 14:14

Hallo Yeo,
das freut mich :-) Knut ist tatsächlich immer noch und immer wieder ein Hingucker, da braucht es kein "Konkurrenzprogramm", das Knut ohnehin locker übertrumpfen würde.
Liebe Grüße purzelbaum

Emilia 10/05/2017 19:01

Hallo purzelbaun,
es ist wirklich schrecklich, was dieser "Herr" Xavier hier anrichtet! Ich habe bereits von vier Todesopfern gehört und in Berlin ist er ja wohl gerade in vollem Gange! Da kann man wirklich nur hoffen, das es nicht noch zu Schlimmerem kommt!
Lieben Dank für den Knut heute, das tut wirklich gut!
Viele Grüße Emilia

purzelbaum 10/06/2017 14:13

Hallo Emilia,
ja, der Herr hat hier richtig gewütet, auch heute sind die Nachwirkungen noch zu spüren. Zoo und Tierpark bleiben heute übrigens geschlossen, hier muss erst einmal Schadensbeseitigung betrieben werden.
Knut tut immer noch gut und wird es auch immer :-)
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien