Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Novemberanfang

Die

Die

Am Anfang dieser Woche verabschiedete sich der Monat Oktober mit Halloween und mancherorts mit einem Feiertag. An ersterem beteiligte man sich in Berlin, bei letzterem hielt man sich hier vornehm zurück ;-) Immerhin gibt es diesen Feiertag bundesweit einmalig im Jahr 2017 und dann ist auch Berlin mit von der Partie :-)

Novemberanfang

Und vorgestern ging nun der Monat November an den Start und bot mancherorts wiederum einen Feiertag, an dem Berlin ebenfalls nicht teilnahm ;-)

In Berlin herrscht in dieser Woche eben Alltag - keine Feiertage, die Herbstferien sind auch vorbei und die S-Bahn bedient seit Montag auch wieder die Stadtbahnstrecke, alles ganz normal eben ;-)

Novemberanfang

Der Herbst nimmt seinen Lauf und bevor sich auch noch das letzte Laub von den Bäumen verabschiedet, zeige ich hier einige Herbstimpressionen der vergangenen Tage.

Aus dem Zoo Rostock gibt es zu vermelden, dass nach Eisbärin Vilma nun auch Vienna den Zoo verlassen hat und gut in ihrem neuen Domizil im Zoo de la Palmyre angekommen ist. Fiete macht sich in der kommenden Woche auf die Reise nach Ungarn.

Novemberanfang

Da es aus dem Zoo Berlin frühestens morgen wieder Aktuelles zu berichten gibt, überlasse ich einmal mehr Knut die alleinige Hauptrolle des Eintrages.

Knut am 2. November 2008
Knut am 2. November 2008

Knut am 2. November 2008

Das Fotoalbum von diesem feinen Novembersonntag bei Knut kann hier durchgeblättert werden.

Diese Woche ist irgendwie nur so an mir vorbeigeflogen und das Wochenende steht schon fast wieder vor der Tür, was mir grad sehr gefällt :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
F
Hallo purzelbaum,<br /> der Herbst verabschiedet sich auch hier, danke für die Erinnerungen an das gelbe, goldene oder rote Laub, es wird mit Macht Winter, des Nachts haben wir hier schon Frost. Das feine Album vom kleinen Eisbärchen Knut war wieder ein richtig süßer Hingucker. Danke dafür.<br /> Viele Grüße sendet Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> hier ist es auch bald vorbei mit den bunten Herbstbildern. Die Temperaturen bewegen sich nachts auch hier mittlerweile in Richtung Frostgrenze, bin gespannt, ob und wann es hier schneit. Ich musste gerade daran denken, wie Knut heute vor sieben Jahren den ersten Schnee begrüßt und dabei auf seiner Anlage herumgehopst ist - das war so schön...<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelchen,<br /> ich habe mich schon gewundert, das Montag oder Dienstag hier nichts kam, aber Berlin spart sich diese Feiertage, stimmt. Eine ganz normale Arbeitswoche. Hier liegt das Laub auch dicht an dicht auf den Wegen. Das ist besonders gefährlich nach einem Regen, dann wird es besonders rutschig! Das Fotoalbum von Eisbärchen Knut ist wieder supersüß :-) Danke für die Herbstimpressionen, die werden nicht mehr lange so zu sehen sein.<br /> Ich wünsche dir einen guten Start in das Wochenende.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> diese Woche war doch etwas stressig und so kommt morgen erst wieder ein Zoobericht - der heutige Eintrag ist leider einem sehr traurigen Thema gewidmet.<br /> Die Herbstimpressionen werden life wohl nicht mehr lange so zu sehen sein - viele Bäume sind mittlerweile so gut wie kahl ;-)<br /> Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum