Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Verschneiter Januarsamstag

Verschneiter Januarsamstag

Heute früh lag Berlin unter einer Schneedecke und bis zur Mittagszeit kam fast ununterbrochen weiterer Schnee vom Himmel :-)

Das war für mich das Signal zum Aufbruch in den Tierpark und so habe ich mich recht bald auf den Weg dorthin gemacht.

Tonja und Aika

Tonja und Aika

Auf der Eisbärenanlage waren Aika und Tonja anzutreffen, die sich auf der verschneiten Eisfläche aufhielten und "ihr" Wetter offensichtlich genossen :-) Zum Eisbärentalk samt Fütterung erhielten die beiden Honigmelonen. Leider ließ sich Aika einen Teil ihrer Melone von Tonja mopsen, aber als Ausgleich bekam sie Äpfel, Brötchen und Möhren serviert ;-) Die Zuhörer des Eisbärentalks harrten geduldig aus und ließen sich währenddessen zuschneien. Nach der Fütterung spielte Tonja noch ein wenig, während es sich Aika auf der Anlage im Schnee gemütlich machte.

Als ich nach einer kurzen Tierparkrunde zurückkehrte, hatte sich an diesem Bild nicht viel geändert und es schneite und schneite...

Katzenbärin Tabea

Katzenbärin Tabea

Das Fotoalbum von meinem heutigen Tierparkbesuch kann hier angesehen werden.

Nun, der Schneefall ist seit einigen Stunden Geschichte und viel ist davon, zumindest in der Stadt, nicht mehr zu sehen. Aber gut, noch ist der Winter nicht zuende ;-)

Das Schlusswort des heutigen Eintrages überlasse ich Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 23. Januar 2010
Knut und Gianna am 23. Januar 2010

Knut und Gianna am 23. Januar 2010

Das Fotoalbum von diesem Tag darf hier durchgeblättert werden.

Das soll es vom ersten Teil dieses Wochenendes auch bereits gewesen sein ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Hallo purzelbaum,<br /> toll dass du bei diesem schönen Winterwetter im Tierpark warst. Selbst Aika taut auf bei diesem schönen Eisbärwetter und Tonja genießt es ebenfalls. Ein wunderschönens Fotoalbum hast Du auch noch mitgebracht, was gibt es mehr !!! Vielen Dank!!!<br /> Ebenfalls Danke für das Knut und Gianna-Album.<br /> Hab noch ein schönes Wochenende.<br /> Grüße rebecca
Antworten
P
Hallo rebecca,<br /> ja, es war toll gestern im Tierpark und ich habe es genossen zu sehen, wie die Eisbären den Schnee genießen :-) Lieben Dank für die Fotokomplimente.<br /> Dir ebenfalls noch einen schönen Restsonntag.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
F
Hallo purzelbaum,<br /> danke für die tollen Fotos aus dem Tierpark von den Eisbären im Schnee und natürlich auch von den anderen Tierparkbewohnern. Aber ich habe mich heute besonders über Aika und Tonja gefreut. Aika sieht toll aus und Tonja freut sich ebenfalls über den frischen Schnee, toll!!!<br /> Knut und Gianna waren auch sehr glücklich im Schnee, danke ebenfalls für das süße Fotoalbum.<br /> Schade, dass es wohl erst einmal wieder vorbei ist mit dem feinen Weiß.<br /> Ich wünsche Dir dennoch einen schönen Restsamstag und einen hoffentlich schönen Sonntag.<br /> Liebe Grüße sendet Dir Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> Eisbären im Schnee sind natürlich immer etwas Besonderes, aber auch andere Tiere sehen im Schnee einfach fantastisch aus. Aika sieht wirklich gut aus, den Eindruck hatte ich gestern auch.<br /> Ja, das Weiß ist hier fast weggetaut und ist schmutzig-grauem Schneematsch oder, auch nicht viel besser, Eisflächen gewichen. Nicht so schön.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Restwochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> ganz lieben Dank für die interessanten Beiträge der letzten Tage, die wir mit viel Interesse gelesen haben. Wir kamen gestern aus dem Urlaub zurück und mussten uns heute erst einmal informieren, was es Neues gibt bei Dir. Und da gab es ja so einiges, danke für die Informationsvielfalt im Blog.<br /> Aika und Tonja haben heute den Schneefall jedenfalls genossen, wie man an den schönen Fotos sehen kann - lieben Dank für das tolle Fotoalbum, auch für den kleinen Tiger, die Katzenbärin Tabea, den Löffelhund und das Foto vom Wasserfall, der sieht wirklich spektakulär aus. Schade, dass es mit dem Schnee in Berlin vorerst vorbei sein soll...<br /> Knut und Gianna und die Schneemannparade in Berlin waren ebenfalls tolle Hingucker.<br /> Wir wünschen Dir ein schönes Restwochenende und senden liebe Grüße<br /> D & E
Antworten
P
Hallo, Ihr beiden Lieben,<br /> ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Urlaub und natürlich freue ich mich, dass Ihr Euch hier sofort gemeldet habt :-)<br /> Vielen Dank für die lieben Fotokomplimente, über die ich mich ebenfalls sehr freue. Und ja, mit dem Schnee ist es hier in Berlin wohl vorerst vorbei...<br /> Ich wünsche Euch beiden einen schönen Restsonntag.<br /> Liebe Grüße purzelbaum