Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Maidonnerstag mit Überraschungen

Das ging ja flott - kaum hatte der Bahnstreik begonnen, schon ist er auch wieder zuende. Was hoffentlich dafür sorgt, dass das erwartete Chaos auf den Straßen während der Pfingsttage ausbleiben sollte. Seltsam nur, dass man auf einmal einer Schlichtung zustimmt, nachdem diese vor einiger Zeit noch als PR-Gag abgelehnt wurde... Mir fehlt jedenfalls der Glaube, dass es das nun gewesen sein soll in dieser Tarifauseinandersetzung, lasse mich aber gern eines Besseren belehren ;-)

Bevor jedoch auf den Schienen gefahren wird, wie es sein soll(te), wird wohl noch etwas Zeit vergehen und so habe ich heute wieder einmal bei Schnute vorbeigeschaut, die ja hervorragend per U-Bahn zu erreichen ist :-)

Schnute

Schnute

Als ich am Bärenzwinger ankam, sah ich erst einmal alles mögliche, aber keine Schnute. Erst nach mehrmaligem Umrunden der Anlage lugte ein brauner Bärenkopf aus einem der Ausgänge und kurz darauf erschien die ganze Schnute. Allerdings nur für etwa eine halbe Minute, dann war sie wieder im Inneren verschwunden. Es verging einige Zeit, bis Schnute ein weiteres Mal erschien und einen kurzen Spaziergang über die Anlage unternahm. Die alte Dame ist nach wie vor sehr lebhaft und interessiert an dem, was um sie herum vorgeht, und machte auch heute einen guten Eindruck.

Maidonnerstag mit Überraschungen

So wahnsinnig viel gibt es von diesem Donnerstag weiter nicht zu berichten und so überlasse ich das Schlusswort des Eintrages wie immer Knut.

Knut am 21. Mai 2009
Knut am 21. Mai 2009

Knut am 21. Mai 2009

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Der Großteil der Arbeitswoche liegt nun hinter mir und ich muss mir für die Pfingsttage keine Gedanken um irgendwelche Alternativrouten machen, um von A nach B zu gelangen, aber vielleicht fahre ich doch wieder einmal mit dem Bus ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Lieber Purzelbaum, <br /> Wenn die Bahn 10 Gewerkschaften für Lokführer hätte, würden die wohl Reiherum streiken.<br /> Doofe Machtspiele! Sagten sie nicht im TV heute, die andere Lokführergewerkschaft will jetzt streiken?<br /> Diese Machtspiele sind einfach furchtbar. <br /> Wo bleibt da die Verhältnismäßigkeit?<br /> Ach ich will mich lieber jetzt an deinen Fotos erfreuen.<br /> Liebe Grüße von Sylvia
Antworten
P
Hallo Sylvia,<br /> der nächste Streik nach Pfingsten ist ja nicht ausgeschlossen - da läuft ja noch eine zweite Tarifverhandlung... Natürlich geht es in diesem Fall nur um Machtgewinn bzw. -erhalt. Ob das neue Gesetz daran etwas ändert, so es denn nicht vom Bundesverfassungsgericht einkassiert wird, wer weiß es ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
A
Hallo purzelbaum,<br /> da hast Du wohl nicht ganz unrecht, ich traue der Geschichte mit der Schlichtung auch nicht.<br /> Lieben Dank, dass Du wieder bei der süßen Schnute vorbeigeschaut hast. Knut ist natürlich wie immer der Hingucker des Eintrages, sorry wenn ich mich wiederhole.<br /> Viele Grüße sendet alex
Antworten
P
Hallo alex,<br /> vor allem, wenn man sich einen der Schlichter ansieht oder besser anhört, darf man wohl berechtigte Zweifel haben, dass hier ernsthaft nach einer einvernehmlichen Lösung gesucht werden soll - naja, erst einmal abwarten.<br /> Ich freue mich immer, bei Schnute vorbeizuschauen. Knut ist natürlich wie immer nicht zu toppen.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
B
Hi Purzelbaum,<br /> Super, dass du wieder nach Schnute geschaut hast. Ich war da ewig nicht :-(<br /> Diese Kordel, wovon trennt das Teil die Schnute?<br /> Ich bin sicher, dass es noch nicht der letzte Streik war...<br /> Danke auch für den Blümchen pflückenden und spielenden Knut.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> dann solltest Du die liebe Schnute wieder einmal besuchen :-) Die Kordel trennt die Anlage vom Wassergraben, der mittlerweile mit Holzschnitzen befüllt ist, aber es geht dort immer noch sehr steil hinunter. Am vorderen Ende ist ein seichter Abstieg in den Graben, so dass Schnute auch im ehemaligen Wassergraben herumwandern kann, so sie es denn möchte - sozusagen ein altersgerechter Ruhesitz für die liebe Braunbärin - auf beiden Seiten der Anlage. Sie hat aber auch einen kleinen Pool - ganz ohne Wasser muss Schnute nicht auskommen. Es ist wirklich alles ganz liebevoll hergerichtet worden für sie.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
R
Hallo purzelbaum,<br /> ich bin auch etwas skeptisch, was den Ausgang der Schlichtung angeht, aber wenigstens fährt mal wieder die Bahn... Lieben Dank für die neuen Fotos von der lieben Schnute und natürlich für das süße Fotoalbum vom Eisbärchen Knut.<br /> Ich wünsche dir einen ruhigen Freitag und ein schönes Pfingstwochenende.<br /> rebecca
Antworten
P
Hallo rebecca,<br /> ich traue der ganzen Geschichte auch nicht so ganz - wenn man die Sprüche hört, die der von der GDL gewählte Schlichter so klopft, glaube ich nach wie vor nicht daran, dass diese Gewerkschaft auf eine Einigung aus ist - das ist wohl nur ein Scheingefecht. Nun, in den kommenden drei Wochen darf man hoffentlich ungestört Reisen mit der Bahn planen und auch durchführen können, der Friedenspflicht sei Dank.<br /> <br /> Ich bedanke mich ganz lieb für die Fotokomplimente, freue mich, dass Dir das Fotoalbum vom Eisbärchen Knut gefällt und wünsche Dir ebenfalls schöne Pfingsttage.<br /> Liebe Grüße purzelbaum