Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein freier Tag nach den Feiertagen

Nach meiner Osterreise begann allgemein heute wieder der Alltag; für mich urlaubsbedingt allerdings noch nicht, ich starte erst morgen ;-) Und so habe ich die Gelegenheit genutzt, nach einer "zoolosen" Woche wieder einmal im Zoo Berlin vorbeizuschauen. Das Wetter war am Vormittag noch ganz angenehm - es war trocken und sonnig. Außer mir wurde der Zoo heute offenbar nur von Kindergruppen und ausländischen Touristen besucht - so jedenfalls mein Eindruck ;-)

Polarwolf

Polarwolf

Auf meinem Weg zur Eisbärenanlage schaute ich erst einmal bei den Polarwölfen vorbei, die von Action heute wohl nicht allzu viel hielten, sondern lieber auf der Anlage lagen und dösten. Braunbärin Siddy hatte es sich ihrerseits auf ihrer Anlage bequem gemacht und ließ ihre Nachbarn, die Wölfe, nicht aus den Augen ;-)

Siddy

Siddy

Bei den Eisbärinnen bot sich mir das Bild, das ich bereits seit Wochen sehe, wenn ich dort vorbeischaue. Tosca lief, während Katjuscha hinter dem Felsenhügel verschwunden war und tief und fest schlief.

Tosca

Tosca

Kronenkranich

Kronenkranich

Da das Wetter stimmte, habe ich den Versuch unternommen, eines der beiden Nashörnchen zu Gesicht zu bekommen und ich hatte Glück. Einer der beiden Zwerge war mit seiner Mama auf der Anlage. Zu Alleingängen hatte das Hörnchen wohl keine Lust, vielmehr wich es der Frau Mama nicht von der Seite ;-)

Nashornkind mit Mama

Nashornkind mit Mama

Der Zoo scheint in den letzten Tagen eine Souvenir-Verkaufs-Offensive gestartet zu haben - direkt am Eingang wurde ein neuer Souvenirshop eröffnet, der aber wohl nur ein Provisorium darstellt und später in den umzugestaltenden Eingangsbereich integriert werden soll. Im Zoo selbst sind nun mehrere Souvenirkioske aufgestellt worden - einer davon gegenüber von Knuts alter Anlage, nur ein paar Meter von der Stelle entfernt, an der sich vor wenigen Jahren noch der "Knut-Kiosk" befand.

Okapi

Okapi

Kurz nach Mittag habe ich den Rückweg aus dem Zoo angetreten und bin an langen Schlangen vor den Zookassen vorbei in Richtung S-Bahn gewandert.

Der Abschluss des Eintrages bleibt heute Knut und Gianna vorbehalten.

Knut und Gianna am 7. April 2010

Knut und Gianna am 7. April 2010

Ein Fotoalbum mit Knut und ein wenig Gianna aus den Monaten März und April 2010 kann hier durchgeblättert werden.

Meine freien Tage enden nun heute auch für mich, aber immerhin ist es ja nur eine kurze Arbeitswoche, die ab morgen auf mich wartet ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Hallo purzelbaum,<br /> bin nun auch wieder im Lande und muss mich nun erst einmal hier durchlesen - da scheint ja einiges geschehen zu sein. Zuerst einmal freue ich mich zu lesen, dass du schöne Osterfeiertage an der Ostsee verlebt hast. Der heutige Bericht aus dem Zoo ist sehr interessant und die Fotos wieder toll, wie immer :-) Lieben Dank für das süße Fotoalbum von Knut und Gianna. Ich wünsche Dir, dass die kurze Arbeitswoche schnell und stressfrei vorüber geht.<br /> Viele liebe Grüße rebecca
Antworten
P
Hallo rebecca,<br /> welcome back und lass Dir ruhig Zeit mit dem Nachlesen ;-) Die Ostertage an der Ostsee waren wirklich eine Erholung, aber es war auch schön, heute wieder im Zoo vorbeizuschauen. Ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum von Knut und Gianna gefällt.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
B
Hi Purzelbaum,<br /> du hattest sicher schon Entzugserscheinungen?<br /> Feine Fotos hast du aus dem Zoo mitgebracht. Wieder ALLES dabei, Kronen Kranich, Siddy, Tosca, sogar ein kleines Hörnchen, dessen Hörnchen auf der Nase schon ganz schön gewachsen ist.<br /> Knut als Schwarzbär mit weissen Tatzen toppt aber wieder ALLES.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> naja, von Entzugserscheinungen kann man nicht sprechen, aber ich wollte mal wieder schauen, was sich im Zoo so getan hat ;-) Das Hörnchen ist ganz schön gewachsen, also ich meine jetzt das Nashörnchen - das hat einen richtigen Wachstumsschub hingelegt. Aber es ist ja immer so - sie werden viel zu schnell größer, die süßen Kleinen ;-)<br /> Das Foto vom schwarzen Knut mit den weißen Strümpfen ist auch eines meiner Lieblingsbilder aus dem Album.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
A
Hallo purzelbaum,<br /> schön zu sehen und zu lesen, dass du schöne Osterfeiertage an der Ostsee verbringen durftest - es sieht toll aus dort. Und auch der heutigen bebilderte Zoobericht ist wieder sehens- und lesenswert. Knut und Gianna sind natürlich, wie immer das Sahnehäubchen obendrauf. Ich wünsche Dir eine entspannte kurze Arbeitswoche.<br /> Viele Grüße sendet alex
Antworten
P
Hallo alex,<br /> ja, es war ein feiner Aufenthalt an der Ostsee und das Wetter lud dazu ein, einfach mal die Seele baumeln zu lassen - es ist wunderschön dort oben, was man leider (oder eher nicht - die Gegend kann es brauchen) an den Besucherzahlen merkt. Im Zoo war es natürlich wie immer schön und es war interessant zu beobachten, was sich dort so alles tut. Knut und Gianna sind natürlich wie immer nicht zu toppen :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum