Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Wochenstart mit Gruselwetter

Wochenstart mit Gruselwetter

Warum dieser Schimpanse im Berliner Zoo am Silvestertag so grimmig guckte, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.

Das heutige Wetter lud aber auch nicht gerade zu einem freundlicheren Gesicht ein ;-) Sturmböen, Dauerregen und ein dunkelgrauer Himmel begleiteten mich heute von früh bis zu meiner Heimkehr nach der Arbeit. Wer heute in Berlin Urlaub hatte, dürfte sich grau bis schwarz geärgert haben. So blieb mir lediglich das zweifelhafte Vergnügen, mir dieses grenzwertige Wetter aus dem Bürofenster anschauen zu dürfen.

Und so bin ich am Nachmittag auf direktem Wege wieder nach Hause gefahren, ohne im Zoo vorbeizuschauen, obwohl die Zeit dafür vorhanden war. Nun, ich bin also im strömenden Regen, an mittlerweile entsorgten Tannenbäumen vorbei, nach Hause gestiefelt. Ich bin ja mal gespannt, wann die abtransportiert werden, bevor ich von einem herabfliegenden ausgedienten Weihnachtsbaum erschlagen werde ;-)

Groß zu berichten gibt es heute nichts und da mir das Wetter gerade ein wenig auf das Gemüt zu schlagen droht, erinnere ich lieber an einen feinen Schneetag mit Knut.

Knut am 5. Januar 2009

Knut am 5. Januar 2009

Das Fotoalbum von diesem sonnigen verschneiten Wintertag kann hier durchgeblättert werden. Es war ein feiner Wintertag mit einem gutgelaunten Eisbärchen Knut und er ist auf alle Fälle der richtige Stimmungsaufheller, wie immer eigentlich ;-)

Ein kleiner Lichtblick bleibt ja - morgen soll es nur am Vormittag regnen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzelchen,<br /> der zähnefletschende Schimpanse spiegelt ganz gut das heutige Wetter wieder :-) Ein tolles Foto!<br /> Ich kann das völlig verstehen, dass du dir diese Wetter nur aus dem Fenster des Büros angeschaut hast.<br /> Eisbärchen Knut ist hier wirklich ein totaler Lichtblick und Stimmungsaufheller - danke für das süße Album mit Sonnenschein, viel Schnee und einem gutgelaunten Knut.<br /> Ich wünsche Dir noch eine feine Woche.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> ja, deswegen habe ich das Foto auch herausgesucht und eingestellt - der Gesichtsausdruck passt so gut zu meiner heutigen Meinung zum Wetter ;-)<br /> Knut schafft es dann doch wieder, die Stimmung aufzuhellen, das Lieblingseisbärchen, das so viel Spaß an seinem Eisbärchenleben hatte.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls eine hoffentlich ruhige Woche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
H
Lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Vielen Dank für Deinen Eintrag und das Fotoalbum mit unserem gutgelaunten Eisbärchen Knut mit viel lustigem Schneespaß und mit Ball, Herumwälzen und mit weißem Schneeamzug im Sonnenschein. Da geht mir das Herz auf.<br /> <br /> Zum morgigen Dreikönigsfest klingelten an unserer Wohnungstür die Sternsinger, die als Könige verkleideten Kinder mit einem Erwachsenen und sammelten Spenden für notleidende Kinder. Das Dreikönigssingen ist die weltweit größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder in Not. Ein guter Brauch. <br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo liebe Heidi,<br /> es war so ein toller Tag mit einem gutgelaunten Knut - das Bärchen hatte viel Spaß am frischen Schnee und hat den Wintertag so genossen und alle die das erleben durften, ebenso :-)<br /> Die Sternsinger kommen morgen auch bei mir in der Firma vorbei, um zu sammeln und seit einigen Tagen steht hier auch bereits eine Sammelbox, in der sich auch schon einiges befindet.<br /> Liebe Grüße purzelbaum