Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein eisigkalter Januarsamstag

Nachdem sich die Temperaturen nun konsequent im Frostbereich eingependelt haben, könnte er ja nun wirklich kommen, der Schnee. Naja, ein paar vereinzelte Flöckchen schwebten am Vormittag vom Himmel, dabei blieb es dann aber auch ;-)

Ich habe mich heute wieder einmal in den Tierpark aufgemacht, um zu sehen, wie es Aika, Tonja und Wolodja so ergeht.

Aika

Aika

Bei meinem Eintreffen vor der Eisbärenanlage herrschte dort noch relative Ruhe. Aika lag im Höhleneingang, Tonja schlief auf dem Felsenthron und Wolodja bespielte eher gelangweilt ein Stöckchen. Kurz darauf wurde Tonja wach und begrüßte Wolodja. Aika unternahm einen Anlagenrundgang und ließ sich danach auf dem Felsenthron nieder, während Tonja und Wolodja die Gelegenheit ergriffen und den freigewordenen Höhleneingang besichtigten ;-)

Tonja und Wolodja

Tonja und Wolodja

Naja, so spannend fanden die beiden das wohl nicht und so begannen Tonja und Wolodja zu busseln, zu spielen und zu raufen. Mal im Stehen, dann im Liegen, zwischendurch auch mal im Sitzen. Es war toll das anzusehen. Ich muss leider gestehen, dass ich bei dem Geschehen nicht von der Eisbärenanlage wegkam ;-)

Ein eisigkalter Januarsamstag

Irgendwann kehrte dann wieder etwas Ruhe (oder eine Spielpause, wer weiß es) ein und ich habe mich mit fast erfrorenen Händen auf den Heimweg gemacht.

Einige weitere Fotos von meinem heutigen Tierparkbesuch können hier angesehen werden.

Und auch heute überlasse ich Knut den Abschluss des Eintrages.

Knut am 24. Januar 2010

Knut am 24. Januar 2010

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Es war schön im Tierpark, aber ich bin nun doch froh, wieder im Warmen zu sein und genieße jetzt den zweiten Teil dieses Samstags :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Hi Purzelbaum,<br /> da ich heute erst zum Schauen komme, ist das ein RICHTIGER &quot;Sonntagspost&quot; Zwei so süß tobende Eisbärpärchen, besser gehts nicht.<br /> Danke für die schönen Fotos.<br /> Deine Hände sind inzwischen sicher schon WIEDER kalt :-)<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> das freut mich, dass Dir mein gestriger Beitrag gefallen hat. Es war richtig toll im Tierpark. Zu sehen, wie gut sich Tonja und Wolodja verstehen und zu sehen, wie gut Aika unterwegs ist.<br /> Meine Hände sind inzwischen wieder warm ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
P
Dear Purzelbaum, it seems that yesterday, we here in Leuven were having a little more snow that you there in Berlin. When I woke up, I saw a snow-white world. Some of my cats like it, others definitely not. Alas, it started to thaw and by the time that the evening arrived, most of the snow was already gone. It is lovely to see the pics of the playing polar bear youngsters, but every time when I see pics of Aika (and Troll!!), it gives me such a good feeling that even the oldies are doing fine. And it seems that this year, their waterfall did not get frozen (quite a beautiful view too, isn't it).<br /> By the way, I love the pic of the curiously-looking Knut.<br /> Wishing you a nice Sunday and a good start in the working week,<br /> Patricia
Antworten
P
Dear patricia,<br /> I wish, here in Berlin we could enjoy the snow, but we´re have been waiting for it still. It was only a short joy about the snow with you. It was, although without snow, a nice visit in Tierpark Berlin yesterday. Tonja and Wolodja were playful and had some fun with each other. Aika is very fine, too. The waterfall is running in time, but the water level in the basin is lower than usual.<br /> I love this picture of Knut very much, too.<br /> Ich wish you too a very nice Sunday and a fine new week.<br /> Best wishes purzelbaum
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Das ist wundervoll, die Dame Aika so gutaussehend zu sehen. Der Thron-Felsen ist bei allen Eisbären ihr Lieblingsplatz und sehr begehrt. <br /> <br /> Die Eisbärenkinder Tonja und Wolodja so vergnügt miteinander spielen und toben zu sehen, ist packend und ganz reizend.<br /> <br /> Vielen Dank für den eisigen Ausflug in den Tierpark mit Deinen tollen Bildern.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo liebe Heidi,<br /> das war wirklich eine Freude heute im Tierpark! Aika ist gut drauf und sieht toll aus. Tonja und Wolodja konnten gar nicht voneinander loskommen, so viel Freude hatten sie miteinander. Es stimmt, dass der Felsenthron der beliebteste Platz aller Eisbären ist - ein Tierpfleger hat mir das erzählt - sobald der Platz leer ist, wird er sofort wieder besetzt.<br /> Vielen Dank für die Fotokomplimente.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> das sind sehr erfreuliche Fotos, die Du aus dem Tierpark mitgebracht hast, vielen lieben Dank dafür. Es ist schön zu sehen, wie gut sich Tonja und Wolodja verstehen. Und auch Lady Aika sieht sehr gut aus :-)<br /> Knut und Gianna sind natürlich wieder der Hingucker schlechthin, vielen Dank auch dafür. Schnee haben wir hier auch nicht zu bieten, sonst hätten wir den Berliner Eisbären ein paar Ladungen hingeschickt ;-)<br /> Viele Grüße senden Dir D &amp; E
Antworten
P
Hallo D &amp; E,<br /> das war heute wirklich ein sehr erfreulicher Anblick, der sich mir da bot, als Tonja und Wolodja da so richtig die Post abgehen ließen und spielten, rauften und tobten. Hm, sooo schön.<br /> Lady Aika ist immer noch ein Hingucker mit ihren 34 Jahren und absolut gut unterwegs :-)<br /> Knut und Gianna sind natürlich wie immer nicht zu toppen.<br /> Schade, dass auch von Euch kein Schnee nach Berlin geschickt werden kann ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
F
Hallo purzelbaum,<br /> vielen lieben Dank für die aktuellen Fotos aus dem Tierpark. Bei Tonja und Wolodja geht ja wirklich die Post ab! Ich freue mich, dass die beiden sich so gut verstehen.<br /> Das süße Fotoalbum von Knut und Gianna ist natürlich wieder das i-Tüpfelchen obendrauf.<br /> Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.<br /> Viele Grüße sendet Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> das war schon eine Freude zu sehen, wie gut sich Tonja und Wolodja verstehen :-) Lady Aika sieht ebenfalls sehr gut aus :-) Natürlich sind Knut und Gianna immer eine Augenweide :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls noch ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum