Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der letzte Freitag im September

So schnell kann es gehen - der September ist schon wieder fast zuende, obwohl er nach meinem Empfinden gerade erst begonnen hat ;-) Besonders nett kam er nicht daher, dieser Freitag und daran konnte auch die BVG nicht viel ändern, die heute in den U-Bahnen Blumen verteilte.

Immerhin - der Regen kam während meiner Arbeitszeit herunter, am Nachmittag sah der Himmel zwar immer noch gruselig aus, aber es blieb wenigstens trocken. Und so konnte ich das Wochenende doch noch mit einem kurzen Besuch im Zoo einläuten, der heute eher übersichtlich besucht war, verständlicherweise, muss man fast sagen ;-)

Nancy

Nancy

An der aktuellen Besatzung auf der Eisbärenanlage hat sich nach wie vor nichts geändert. Immerhin war heute auch Nancy wach ;-) Sie und Tosca hatten es sich bequem gemacht und beobachteten die wenigen Besucher, die an ihrer Anlage vorbeispazierten, wobei sie nette Fotomotive abgaben ;-)

Tosca

Tosca

Siddy

Siddy

Bei Braunbärin Siddy war die Fütterung bereits vorbei - sie suchte noch nach Futter auf der Anlage und entschied sich dann, auf Krähenjagd zu gehen, gab es aber schnell wieder auf, da sie wohl die Chancenlosigkeit dieses Tuns einsah ;-)

Himalaya-Tahr

Himalaya-Tahr

Alpenmurmeltier

Alpenmurmeltier

Die Alpenmurmeltiere hatten ihren Nachmittagssnack ebenfalls bereits beendet, es war nur noch das wachhabende Murmeltier zu sehen, das Ausschau hielt und sich dabei geduldig ablichten ließ.

Elekind Anchali war dagegen heute recht quirlich unterwegs, sie wetzte ununterbrochen rüsselschwenkend über die Anlage.

Anchali

Anchali

Ich habe mich auch heute nicht lange im Zoo aufgehalten, ich habe dem grauen Himmel nicht so recht getraut, es sah jederzeit so aus, als könnte der nächste Regenguss über einen hereinbrechen.

Und auch heute bleibt der Abschluss des Eintrages Knut vorbehalten.

Knut am 26. September 2009
Knut am 26. September 2009

Knut am 26. September 2009

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Das war es in aller Kürze vom heutigen Freitag und jetzt kann es kommen, das Wochenende :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> Anchali schaut ja so aus, als würde sie sich über irgend ETWAS ärgern?<br /> Tosca &amp; Nancy posieren bestimmt extra für dich :-)<br /> Weisst du noch, warum Knut vor 5 Jahren 3 Tage nicht auf die Anlage durfte?<br /> Witzig das schwarze Eisbärchen...<br /> Liebe Grüße Heidi,<br /> die dir ein nettes Wochenende wünscht, das Wetter soll ja schön sein.
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> ich glaube, Anchali saß eher der Schalk im Nacken :-) Tosca und Nancy gaben gestern wirklich schöne Fotomotive ab. 2009 um diese Zeit hatte Gianna einige Tage die Gelegenheit, sich mit der für sie neuen Anlage vertraut zu machen, deshalb hatte sie einige Tage &quot;Außendienst&quot; und Knut musste hinter den Kulissen bleiben.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende - das Wetter passt ja ganz gut.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelbaum,<br /> immerhin gab es heute Blümchen von der BVG und feine Fotos aus dem Zoo hast Du außerdem mitgebracht. Was will man mehr! Zumal Du auch noch ein so süßes Fotoalbum von Knut zeigst schöner kann das Wochenende nicht beginnen.<br /> Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> die Blümchen waren eine ganz nette Idee, letztlich aber nicht mehr als eine Promotionaktion ;-) Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes und erholsames Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum