Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ungemütlicher Donnerstag

Nun ja, mit Prachtwetter sollte man im Januar ohnehin nicht rechnen und so gestaltete sich dieser Donnerstag der jahreszeitgemäß januar-like. Man nähert sich so ganz allmählich wieder der Gefriergrenze und der Niederschlag, der heute über Berlin herunterkam, konnte sich anfangs wohl nicht entscheiden, ob er Schnee oder Regen sein wollte. Letztlich fiel die Entscheidung zugunsten von Regen.

Ansonsten war dieser Tag ein eher Unspektakulärer - mein Arbeitstag verging so eben und ich bin in einen sehr ungemütlichen und kühlen Nachmittag hinausspaziert.

 

Knut20110120 008

 

Bei Knut & Co. war heute auch ein eher durchschnittlicher Tag - Knut musste sich vormittags allein im Wasser vergnügen, da Tosca ihre Zeit zur Abwechslung mal wieder mit Nancy verbrachte. Es darf ja schließlich keiner zu kurz kommen. Am Nachmittag war Knut auf seinem Stammplatz anzutreffen, Tosca lief hin und her, Nancy schlief auf dem Felsberg und Katjuscha hatte es sich auf der Anlage etwas oberhalb von Knut bequem gemacht und hielt ebenfalls ein Nickerchen. Knut beließ es dabei, ein nettes Gesicht zu ziehen und danach ein Schläfchen zu halten.

 

Knut20110120 014

 

Bei diesem doch sehr grenzwertigen Wetter waren im Zoo kaum Besucher unterwegs und ich habe mich angesichts der relativen Ereignislosigkeit nach kurzer Zeit wieder auf den Rückweg gemacht. Eine übersichtlich gefüllte S-Bahn brachte mich gen Heimat und nach einer kleinen Weile befand ich mich in meinen warmen vier Wänden. Überhaupt schienen heute nur Menschen unterwegs gewesen zu sein, die entweder kein Zuhause haben oder notgedrungen nach draußen mussten. Da hätte ich doch lieber wieder Schnee ;-)

Hier in Berlin wird heute abend die 76. Internationale Grüne Woche feierlich eröffnet, bevor sie morgen dann für die Besucher ihre Pforten öffnet. Und so werden in den kommenden Tagen wieder Menschenmassen die Gegend um den Funkturm bevölkern. Wer es mag - mir ist es da regelmäßig schlicht zu voll.

Auf mich wartet jetzt nur noch ein Arbeitstag und dann winkt bereits das nächste Wochenende :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
<br /> Hallo purzelbaum,<br /> das Schlaffoto von Knut ist ja sooo süß. Auf der Grünen Woche war ich nur einmal, das muss ich nicht noch einmal haben. Grüße rebecca<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> Knut ist (nicht nur dann) immer süß, wenn er schläft. Mir hat die Grüne Woche auch einmal gereicht, ich muss da auch nicht wieder hin. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> nur ca 30 km vom Zoo entfernt, fiel hier nicht ein einziger Regentropfen! Allerdings wehte ein eisiger Wind, der unseren Spazi nicht grad Spaß machen ließ. Sogar Handschuhe waren bei mir angesagt.<br /> Doch den Schlappohren machte das Wetter nix aus, sie sind da fast wie die Eisteddys...<br /> Ich mußte nämlich Isi von einem Bad im See abhalten. Das "Pennfoto" von Knut ist dir sehr gut gelungen! Auch wir waren froh, wieder in der warmen Stube zu sein. Ins Gedränge der "Grünen Woche"<br /> zieht es uns auch nicht. Vor einigen Jahren haben wir an 3 Tagen auf der angrenzenden Hunde Präsentation gesessen, aber auch da, obwohl ja fast vorort, habe ich mich nicht ins Getümmel<br /> gestürzt.<br /> Liebe Grüße Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> den eisigen Wind hatten wir zum Schneeregen noch dazu. Mit Handschuhen bewaffnet war auch ich heute unterwegs. Tja, die Eisbären mögen zwar Schnee und Eis - mit Kälte allein haben sie es auch<br /> nicht so ;-) Dass Isi baden gehen wollte, hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich denke mal, wenn man einmal auf der Grünen Woche war, dann reicht das, mir zumindest. Ich kenne aber auch so einige,<br /> die rennen da jedes Jahr hin. Sollen sie. Ich wünsche Dir und dem Clan noch einen schönen Abend. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />