Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Stürmische Wochenhalbzeit

Dieser Mittwoch geriet wirklich ungemütlich. Nach dem gestrigen Tauwetter und dem Nachtfrost war es heute morgen arg glatt und der Gang zur Bahn heute früh geriet zu einer Rutschpartie, bei der ich einige Male ziemlich in Schräglage geriet  ;-) Ich bin dennoch heil und an einem Stück an meiner Arbeitsstelle angekommen und habe den heutigen Arbeitstag in Angriff genommen. Der verging recht schnell und so bin nach Arbeitsschluss in einen ziemlich stürmischen Nachmittag gestartet und habe einen kleinen Rundgang durch den Berliner Zoo unternommen.

Katjuscha

Katjuscha20120215 010

 

Die Eisbärinnen schienen das heutige Wetter zu genießen. Katjuscha rutschte begeistert auf dem Schneematsch und wälzte sich darauf herum. Nancy latschte auf der Anlage herum und schaute nebenbei ein wenig Katjuschas Treiben zu. Tosca saß auf der Insel und beschäftigte sich mit dem Tannenbaum. Bei den Eisbärinnen war heute wohl am meisten los, schien mir ;-)

Tosca

Tosca20120215 014

 

Eine der Braunbärinnen war heute einmal wieder draußen auf ihrer Anlage. Zu großen Aktivitäten war sie allerdings nicht bereit, sie begnügte sich damit, zu den Polarwölfen nebenan zu schauen, die ihrerseits Siesta hielten ;-)

 

Braunbär20120215 020

 

Ich habe mich dann doch recht schnell aus dem stürmischen Zoo wehen lassen und mich auf den Rückweg begeben. Es wurde zunehmend ungemütlicher und so war ich bestrebt, schleunigst ins Warme und Trockene zu gelangen.

Knut und Gianna am 15. Februar 2010

Knut20100215 007

Knut20100215 021

 

Das Fotoalbum von diesem Tag habe ich hier untergebracht.

Der Großteil dieser Arbeitswoche liegt nun bereits hinter mir und darüber bin ich so gar nicht traurig ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> ich wußte nicht,dass Kati immer noch so mit den Milben zu tun hat.Bekamen die Mädels nicht schon mal was dagegen? Das tut mir natürlich leid-wollte mich auf keinen Fall über sie lustig machen.<br /> Grüße sie bitte mal ganz lieb von mir! Habe sie besonders gern.<br /> <br /> Liebe Grüße Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> so habe ich das auch gar nicht aufgefasst, dass Du Dich lustig gemacht hättest. Die Bärinnen wurden wohl in diesem Jahr bereits zwei Mal gegen Milben behandelt, es scheint sich diesmal um einen<br /> sehr hartnäckigen Befall zu handeln. Katjuscha habe ich heute von Dir gegrüßt - Tosca und Nancy natürlich auch.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Köstlich die Hinterteil-Hoch-Stellung von Katjuscha, zum Kringeln.<br /> Die schöne Braunbärin steht etwas verloren, wie bestellt und nicht abgeholt. Kein Wunder, im Nachbargehege war auch nichts los.<br /> Knutle und Givanna setzen ihr Kuschel- und Yoga-Programm vom Vortag fort.<br /> Herzlichen Dank für alle tollen Fotos.<br /> <br /> Wenn die Anwohner den Schneematsch nicht wegfegen, gefriert er in der Nacht und wird zu einer spiegelglatten Rutschpatrie.<br /> <br /> Ich hoffe und wünsche Dir, Du stürzt morgen nicht auf den Eisflächen.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> Katjuscha war heute nachmittag die aktivste Bärin. Sie hat den Schneematsch noch ausgenutzt, um sich ausgiebig zu schubbern und zu wälzen. Die Braunbärin fand ihr Dasein auf der Anlage wohl heute<br /> nicht so toll und wollte lieber wieder ins Warme.<br /> <br /> <br /> Knut und Gianna vor zwei Jahren - wer hätte gedacht, wie alles kommen würde...<br /> <br /> <br /> Die Rutschpartie habe ich heute morgen zu spüren bekommen und werden von meinen morgigen Erfahrungen berichten, wenn ich mir nicht die Beine breche.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> wie Kati ihrem Po die höchste Position einräumt ist wirklich köstlich! Sollte ich auch mal wieder probieren.<br /> Tosca und der Braunbär gefallen mir auch.<br /> Übrigens habe ich gestern viele Valentinsgrüße zu meinem Pedro-Justus gesandt.<br /> Er hats bestimmt gespürt!<br /> <br /> Bei uns weht es auch wie toll-mit der Glätte geht es noch.Zum Glück ist Dir nichts passiert!<br /> <br /> Herzlichen Dank für alles-natürlich genauso für Gianna und Knuti-und liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Brigitte,<br /> <br /> <br /> Katjuscha wollte sich sicher nur kratzen - der unerträgliche Milbenbefall, da schimmert ja schon die schwarze Haut durch. Das Ganze dürfte sich im Schnee um einiges Erträglicher gestalten als am<br /> kahlen Felsen.<br /> <br /> <br /> Ich hoffe, dass es Pedro-Justus gut geht, habe noch nichts Neues von ihm gehört und freue mich, dass Du an ihn gedacht hast.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hi Purzelbaum,<br /> welch Spitzenfoto von Katjuscha !! Der Braunbär schaut irgendwie krank oder unglücklich aus?<br /> Danke für das schöne Knut/Gianna Album.<br /> Hier regnet es, und es sind -1 Grad,<br /> Da fällt heute der Besuch im Wildorado aus.<br /> Also auch warme Stube angesagt :-)<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> Hallo Heidi, das Fell von Katjuscha scheint mir eher nicht so ganz gesund zu sein - die Braunbärin wollte wohl einfach lieber wieder und sofort ins Warme. Ich wünsche Dir und dem Clan einen<br /> gemütliche Abend im Warmen und Trockenen. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br />