Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Weiberfastnacht

In den Karnevalshochburgen herrscht seit heute also Ausnahmezustand - mit der Weiberfastnacht beginnt der Straßenkarneval. Davon war in Berlin naturgemäß nichts zu merken und ich habe es auch nicht vermisst.

Dafür herrschen in Berlin nun Plusgrade und der Schnee hat sich fast vollständig von den Straßen und Gehwegen verflüchtigt, so dass mein heutiger Gang zur Bahn keiner Rutschpartie mehr glich ;-)

Mein heutiger Arbeitstag nahm so seinen Lauf und ab dem späten Vormittag schien die Sonne in mein Bürofenster :-) Da musste der Nachmittag selbstverständlich zu einem Zoobesuch genutzt werden, eine Idee, die einige andere auch hatten - eine Schlange an der Zookasse hatte ich länger nicht gesehen.

Tosca

Tosca20120216 008

 

Auf der Eisbärenanlage liegt zwar noch Schnee, aber das schien die Eisbärinnen heute nicht allzu sehr zu interessieren. Tosca und Katjuscha liefen herum und Nancy betrieb Fellpflege. Mehr geschah heute nachmittag bei den dreien wohl nicht ;-)

Nasenbär

Nasenbär20120216 011

 

Dafür ließen sich einige andere bärige Bewohner wieder blicken. Ein Nasenbär buddelte sich über die Anlage, während sich der Rest der Bande wohl noch nicht ins Freie traute. Lippenbär Jürgen stiefelte über seine Anlage und schien zu kontrollieren, ob noch alles da ist. Auch Malaienbärin Maika war heute wieder zu sehen - sie inspizierte den Schnee - schien aber nicht unbedingt Gefallen daran zu finden ;-)

Malaienbärin Maika

Malaienbär20120216 016

 

Nach einem kleinen Rundgang in der Spätwinter- oder Vorfrühlingssonne durch den Zoo habe ich mich zum Ausgang begeben und den Heimweg angetreten, damit mein Zeitmanagement nicht außer Kontrolle geriet ;-)

Knut am 16. Februar 2009

Knut20090216-056.jpg

Knut am 16. Februar 2010

Knut20100216 005

Knut am 16. Februar 2011

Knut20110216 029

 

Ich habe diesen sonnigen Nachmittag dennoch genossen - in den kommenden Tagen werden hier in Berlin weiterhin Plusgrade herrschen, dafür hat man Regen zu erwarten.

Jedenfalls liegt jetzt nur noch der Freitag zwischen mir und dem nächsten Wochenende und wenigstens das sind doch sonnige Aussichten :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> kein Wunder, dass die Zookassen umlagert waren. Es war ja so richtig sonniges Frühlingswetter. Die Sonne wärmt schon sehr schön.<br /> Die Maika finde ich wunderschön.<br /> Dass du den Nasenbär beim Buddeln mit der Kamera erwischt hast, das kann man sehr gut sehen.<br /> Danke für ALLE Fotos.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> der Zoo war heute wirklich gut besucht - am besten der Kinderspielplatz ;-) Die Sonne wärmt tatsächlich, das habe ich auch bemerkt und das tat richtig gut.<br /> <br /> <br /> Maika ist eine schöne Malaienbären und sie kann ja nichts dafür, dass sie auf Knuts Anlage wohnt - ich sehe dort immer noch Knut. Er hat dort mehr als drei Jahre seines kurzen Lebens verbracht.<br /> <br /> <br /> Über den buddelnden Nasenbären habe ich mich auch gefreut, genauso wie über Lippenbär Jürgen. Es wird wärmer und es sind mehr und mehr Tiere draußen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum und Dir und dem Clan wünsche ich noch einen schönen Abend<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> Dankeschön für Deine Grüße an die Eisbärmädels!<br /> Bei uns war es heute noch glatt;der Winter verabschiedet sich bei uns im Bergland jedes Jahr ungern.<br /> <br /> Tosca schaut wieder süß,auch Maika ist eine hübsche Dame und die Nasenbären besuche ich auch immer mit wenn ich im Zoo bin.Es ist ja wirklich jedes Tier auf seine Art schön!<br /> <br /> Unser Knuti ist einfach immer wieder ein Bild von einem Bärchen-aus jeder Perspektive.<br /> <br /> Herzlichen Dank für alles,ruhigen Abend und liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> das habe ich doch gern getan.<br /> <br /> <br /> Ich hoffe für Dich, dass sich der Winter bei Dir in der Gegend auch bald verabschiedet.<br /> <br /> <br /> Tosca ist eine ganz Hübsche, natürlich, Knut hat ja ihr schönes Gesicht. Maika finde ich auch sehr hübsch und ich habe mich gefreut, sie nach dem Winter wieder gesehen zu haben. Die Nasis sind<br /> auch ganz Nette und auf das Rumgezicke zwischen den Lippenbären Jürgen und Sutra im Frühling freue ich mich schon ;-)<br /> <br /> <br /> Knut ist selbstverständlich in jeder Situation ein Highlight.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Abend und sende viele liebe Grüße<br /> <br /> <br /> purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />